06:00 -
"Deutsche vor Klopapierknappheit gewarnt!
Die Krise auf dem europäischen Gasmarkt könnte zu einer verringerten Produktion von Toilettenpapier in Deutschland führen, welches bei der Herstellung von Zellstoffpapier besonders auf Gas angewiesen ist."
"Zwischen Tradition und Fortschritt – Hakle, ein Unternehmen seit 1928, aber mitten in der heutigen Zeit."
Mitten in der heutigen Zeit - tatsächlich, denn Insolvenz anmelden ist Zeitgeist.
Und diese professionellen Clowns hier werden dafür sorgen, daß "wir" alle mit dem Zeitgeist gehen -
"Die Ampel-Koalition von Kanzler Olaf Scholz (SPD) will Bürgerinnen und Bürger angesichts steigender Preise mit einem dritten Unterstützungspaket in Höhe von mehr als 65 Milliarden Euro entlasten. Die ersten beiden Entlastungspakete hatten zusammen einen Umfang von 30 Milliarden Euro...
Das sind die ersten wichtigen Beschlüsse:
- Für einen gewissen Basisverbrauch an Strom soll künftig ein vergünstigter Preis gelten. Für einen zusätzlichen Verbrauch darüber hinaus wäre der Preis nicht begrenzt." (nordkurier.de)
Na klar. Wie bei diesen geilen Mobilfunk-Tarifen bei denen Du für 5 GB Datenvolumen einen bestimmten, halbwegs günstigen Preis zahlst, aber für jedes MB das Du darüber hinaus verbraucht wird Dir direkt ein Stück Fleisch aus dem Leib geschnitten. Sowas hatte ich früher mal & das ist richtig zum Kotzen.
Eine andere Option ist die hier:
"Im Ernstfall gilt: weniger heizen. Und Energiesünder müssen zittern. Bei
Verstössen gegen die Gasverordnung drohen Freiheits- und Geldstrafen." (blick.ch)
"Hat es im Winter zu wenig Gas, will der Bund hart durchgreifen. In mit Gas beheizten Gebäuden dürften die Innenräume höchstens auf 19 Grad gebracht werden. Warmwasser dürfte nur noch auf 60 Grad erwärmt werden. Heizstrahler oder Warmluftzelte wären verboten. Saunas und Schwimmbecken müssten kalt bleiben.
Doch es kommt noch dicker: Wer gegen die Vorgaben verstösst, dem droht eine Freiheits- oder Geldstrafe. Bei vorsätzlichem Handeln ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe möglich. Selbst bei fahrlässigen Verstössen gegen die Massnahmen ist eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen denkbar."
Selbstverständlich soll das "mit Augenmaß" vor sich gehen, denn "«Wir sind kein Polizeistaat», sagte SVP-Wirtschaftsminister Guy Parmelin (62) letzten Mittwoch an der bundesrätlichen Medienkonferenz. «Die Polizei geht nicht bei jedem vorbei – es kann aber punktuelle Kontrollen geben», so Parmelin. Es gebe ja auch in anderen Bereichen Vorgaben, die nicht ständig kontrolliert würden."
(Was zum Fick sind Ordnungsbusse?)
Ja ja. Grad eben wurden hier zu Lande noch Gottesdienste gebustet weil die Gläubigen zu dicht beieinander saßen und der aufmerksame Nachbar das SWAT-Team informiert hat.
Genauso wird es wieder ablaufen, eher noch krasser.
Inzwischen ist es so überdeutlich wie der Hase läuft daß man sich schon anstrengen muß um es nicht zu sehen:
In Zukunft wird alles zugeteilt werden -
Energie, CO2-Ausstoß, Nahrung, Wohnraum, Mobilität, Nachkommenschaft... früher oder später dann die Atemluft.
Um das zu erreichen muß die Erste Welt natürlich geschrottet werden.
Wer soll, darf & wird wohl den "Krieg", der grad stattfindet, gewinnen -
Der "freie Westen" oder die autoritären Regime in Russland & China?
Klar ist auf jeden Fall, wer ihn verlieren wird: Diejenigen, welche jeden Krieg verlieren - Ich/Du/Er/Sie/Es/Wir/Ihr/Sie.
"Die Volkswagen AG und die Foxconn Technology Group halten ihre Mitarbeiter in ihren Fabriken in Chengdu fest, nachdem die chinesische Metropole mit ihren 21 Millionen Einwohnern geschlossen wurde, um einen Covid-19-Ausbruch einzudämmen.
Das Werk des deutschen Automobilherstellers, das gemeinsam mit seinem lokalen Partner China FAW Group Co. betrieben wird, ist am Donnerstagabend in einen so genannten "geschlossenen Kreislauf" eingetreten, um die Produktion aufrechtzuerhalten, sagte ein Vertreter des Unternehmens am Freitag am Telefon, ohne näher darauf einzugehen. Foxconn, der größte Hersteller von Geräten der Apple Inc., wendet die Methode auch in seinem Werk an, in dem iPads hergestellt werden, so eine mit der Entscheidung vertraute Person.
Die Robert Bosch GmbH, einer der weltgrößten Autoteilehersteller, hat an zwei Produktionsstandorten für Elektrowerkzeuge und Kfz-Komponenten in Chengdu auf einen geschlossenen Kreislauf umgestellt, wobei die Mitarbeiter im Büro von zu Hause aus arbeiten, so eine Sprecherin des Unternehmens in China.
Der geschlossene Kreislauf, der erstmals während der Olympischen Winterspiele in Peking eingesetzt wurde, um die Athleten und das Hilfspersonal von der breiten Bevölkerung zu trennen, ist eine chinesische Erfindung, die dazu dient, die Wirtschaft des Landes am Laufen zu halten, während die Ausbreitung von Covid mit aller Macht bekämpft werden soll. Bei geschlossenen Kreisläufen müssen die Arbeiter in der Regel von der Unterkunft vor Ort zur Fabrik und zurück reisen, wobei der Kontakt mit Außenstehenden strikt vermieden wird, und sich regelmäßig auf Covid testen lassen. Unternehmen wie Tesla Inc. haben ihre Mitarbeiter während der Abriegelung in Shanghai Anfang dieses Jahres sogar auf dem Boden schlafen lassen." (bloomberg.com)
Die Messe ist gelesen, die Ärsche sind geleckt, der Keks ist gegessen & der Drops gelutscht:
Die "guten Zeiten" sind vorbei & das ist auch gut so, denn Eure guten Zeiten sind für mich die Hölle auf Erden.
Goodbye Überflussgesellschaft, Hallo Dystopie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.