Freitag, 23. August 2024

Fisch




Als ich diese Szene aus "Der Sinn des Lebens" vor ungefähr 40 Jahren zum ersten Mal sah, mußte ich so sehr lachen, daß ich buchstäblich im Kinosessel rotiert bin, um Längs- wie Querachse.

Heute lache ich kaum noch - manchmal hebe ich einen Mundwinkel.

So richtig lang & schmutzig lachen kann man eigentlich nur, solange das Groteske & Bizarre die Ausnahme ist, und solange man das Leben/die Welt noch zumindest ein wenig ernst nehmen kann.

Im Vergleich zu dem, was heute ganz selbstverständlich als Normalität angesehen wird, wirkt die Monty Python-Szene eher bieder & bodenständig.

Ich will mich doch garnicht mehr mit dieser Kinderkacke befassen... aber ich mußte doch einen Mundwinkel heben, als ich bezüglich dieses extrem bizarren US-Wahlkampfes und der grotesken Kandidaten daran dachte, daß, wenn jetzt zum ersten Mal ein Bio-Frontloch (& sogar ein dunkelhäutiges Examplar!) als Präsident der fucking USA eingesetzt werden sollte, der tiefe Staat in seiner Weisheit doch dafür gesorgt hat, dieses Amt im Vorwege komplett zu entwerten, indem er zwei alte weiße Säcke da hin gesetzt & dem ersten ganz einfach den Gehorsam verweigert hat, während der zweite erkennbar schwachsinnig war.

Die Botschaft lautet klar und deutlich: Es ist kackegal wer da im scheiß Weißen Haus sitzt, da können wir sogar diese kuhdumme schwarze Lutschmaschine installieren & Keiner kann was dagegen machen.


Genau meine Art von Humor.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.