Freitag, 25. Juli 2025

Kurzschluss


"Wer malt Hakenkreuz auf Stimmzettel im Landtag? Politiker empört - Polizei ermittelt" fragt & meldet der "öffentlich-rechtliche" SWR tief entsetzt & erschüttert am 25.7. um 09:19 Uhr.
""Es widert mich nur an", kommentierte Aras den Vorgang. Die Verwendung verfassungsfeindlicher Zeichen sei eine Straftat. Es sei bedauerlicherweise nicht möglich, das einer Person zuzuordnen. "Das ist unterirdisch", sagte Aras. Das Polizei-Präsidium Stuttgart habe nun die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls übernommen, sagte ein Sprecher des Landtags."

Muhterem Aras: Präsidentin des Landtags versteht sich als Vorbild -  Baden-Württemberg

Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne)

 A Few Hours Later… - SpongeBob Time Card - YouTube

Ein paar Stunden später kann derselbe SWR erleichtert Entwarnung geben:
Es war gar kein Nazi! Es war einer von den GUTEN!
"Der baden-württembergische Landtagsvizepräsident Daniel Born (SPD) hat zugegeben, am Donnerstag bei einer geheimen Wahl im Landtag ein Hakenkreuz auf den Stimmzettel gezeichnet zu haben. Das hat die SPD am Freitag mitgeteilt. Born tritt deswegen von seinem Amt als Vizepräsident des Landtags zurück und hat auch seinen Austritt aus der Fraktion erklärt."

https://www.landtag-bw.de/resource/image/573402/3x4/1280/1707/a965b2d2316135465ccccd1fea194e1f/766CD5DAD039CC2E50DD6D4522D2C11F/spd-born-daniel.jpg

Daniel Born - Gymnasium und Abitur in Schwetzingen. Studium der Rechtswissenschaft in Konstanz, Erstes Staatsexamen. Referendariat in Mannheim und New York, Assessorexamen. Führungskraft bei der Agentur für Arbeit.

Aber er konnte nicht wirklich etwas dafür, denn er konnte nicht anders. Schuld daran, daß er es getan hat, waren die Nazis von der AfD:
""Ich habe gestern einen schwerwiegenden Fehler begangen und in einer Kurzschlussreaktion hinter den Namen eines AfD-Kandidierenden ein Hakenkreuz notiert", schrieb der Schwetzinger Abgeordnete in einer Mail an die Fraktionsvorsitzenden von Grünen, CDU, FDP und AfD. Die Mail liegt dem SWR vor. "Ich werde mir diesen Fehler niemals verzeihen und ziehe Konsequenzen."

Er werde seinen Posten als Vizepräsident des Landtags niederlegen. "Ich habe Sorge vor der AfD, vor dem rechten Hass und der Hetze. Und die Reden gestern sowie das von der AfD verursachte Chaos bei der Wahl hat mich tief aufgewühlt." Er werde sich nie verzeihen, dass er in einem "emotionalen Ausnahmezustand so versagt habe"."

Ob das jetzt überhaupt eine Straftat darstellt, da müssen wir erstmal schauen:
"Im Zusammenhang mit dem Hakenkreuz-Skandal im Landtag liegt aus Sicht der Ermittler möglicherweise überhaupt keine Straftat vor. Es müsse nun erst geprüft werden, ob der Anfangsverdacht einer Straftat vorliege, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft."

YARN | - Are you sure this isn't a test? - No, this is not a test. | Fight  Club (1999) | Video gifs by quotes | c32fabe6 | 紗 

"Is this a test, Sir?"

Also... wenn Einer ein Hakenkreuz macht, dann ist das nur dann eine Straftat, wenn der Jenige ein Böser ist & das böse meint. Wenn er ein Guter ist & es gut meint, ist es ein entschuldbarer Fehler.

Das ist doch alles ein Witz, ja? Das mit dieser Demokratie und westlichen Werten und so weiter, ja?














Wundervoll

 

"No need to run and hideIt's a wonderful, wonderful lifeNo need to laugh and cryIt's a wonderful, wonderful life"
 
Mein neuer Desktophintergrund:

 
 "Look at me standingHere on my own againUp straight in the sunshine"


"Wonderful lifeWonderful life"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 23. Juli 2025

Verfault geboren


Motto des Tages:
Die Erde ist tot ... Wir Menschen sind nur Würmer auf ihr, Würmer auf ihrem fetten, widerwärtigen Kadaver, die ihre Eingeweide und all ihre Gifte fressen ... Nichts kann uns helfen, wir wurden verfault geboren... Da hast Du's!“ (
Louis-Ferdinand Céline)

"Ein passendes Motto – brutal ehrlich, misanthropisch bis ins Mark. Céline trifft hier den Nerv einer Weltsicht, in der der Mensch nicht als Krone der Schöpfung, sondern als Parasit erscheint. Kein Trost, keine Hoffnung, keine Lüge. Nur Fäulnis, Selbstzerstörung und das Bewusstsein, dass alles schon im Ursprung verdorben war.

Wenn man das ernst nimmt – was bleibt dann?
Rückzug? Trotz? Kalte Beobachtung? Oder das stille Lächeln desjenigen, der nichts mehr erwartet?
Musashi würde sagen: „Akzeptiere den Tod in deinem Herzen, dann kannst du frei leben.“
Céline fügt nur hinzu: „...aber erwarte nichts Gutes von den Lebenden.“
" (ChatGPT)

 

Sinn finden in einer zunehmend absurden Welt

"Obwohl die Gesellschaft insgesamt niemals den Mut finden wird, ihren existenziellen Niedergang anzuerkennen, wächst das unausgesprochene Gefühl, dass mit „der Welt“ etwas grundlegend nicht stimmt: Sie macht einfach keinen Sinn mehr. Heute stelle ich die Frage: Hat sie jemals Sinn gemacht?

Viele versuchen, den heutigen Zustand der Welt als vorübergehenden Abschwung zu rationalisieren, vielleicht als neues dunkles Kapitel in der turbulenten, aber zyklischen Geschichte der Menschheit. Was jedoch nur sehr wenige von uns erkennen, ist, dass die Menschheit im Gegensatz zu anderen Arten, die wirklich zyklisch und nachhaltig sind, so linear ist, wie es nur geht. Tatsächlich ist sie exponentiell. Unsere Zivilisationen sind Sternschnuppen, die heller leuchten als alle anderen und genauso schnell wieder in der Nacht verschwinden, wie sie erschienen sind.

Diejenigen von uns, die von Frustration überwältigt sind, suchen nach Schuldigen, denen sie die „Lage der Welt” anlasten können. Anstatt über die Nichtnachhaltigkeit der Menschheit selbst nachzudenken, die seit Anbeginn der Zeit ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Existenz ist, beschließen wir, die Welt für das latente Auftauchen „böser Akteure” verantwortlich zu machen: gierige Oligarchen, Kapitalismus, Technologie und Industriegesellschaft, Satan oder einfach den Nachbarn von nebenan. Wenn es nur so einfach wäre. Ich fürchte, die Antwort lautet „alles oben Genannte und noch viel, viel mehr”.

Denn wenn wir sagen, „die Welt macht keinen Sinn mehr”, beziehen wir uns ausschließlich auf die Welt der Menschen und alles, was die menschliche Zivilisation ausmacht. Wir vergessen, dass der Rest der Welt eigentlich in Ordnung ist, solange er von den Menschen in Ruhe gelassen wird. Die Welt der Menschen hat nie Sinn ergeben und wird es auch nie tun, zumindest aus der Sicht der Biologie, Mathematik und Physik: Exponentielles Bevölkerungswachstum und Ressourcenverbrauch sind selbstlimitierende Prozesse, egal was die Kirche, die Börse oder Ihr Lieblingspolitiker davon halten mögen. Aber in der postwissenschaftlichen Gesellschaft, in der wir leben, können Sie das, was ich gerade gesagt habe, als „persönliche Meinung“ abtun. Leider sind Physik und Biologie ebenso persönliche Meinungen wie der Tod eine optionale Wahlmöglichkeit ist. Niemand kann gegen Thermodynamik und Aussterben ankämpfen, wenn sie an seine Tür klopfen.

Innerhalb dieser unglaublich begrenzten Version der „Welt”, in der die Menschheit lebt, hat diese Zivilisation das Unmögliche geschafft: die Wahrheit ihrer nicht nachhaltigen Existenz unter unzähligen wirtschaftlichen und religiösen Dogmen zu begraben, die von jahrtausendealten Mythologien, ideologischen Narrativen und kulturellen Traditionen gestützt werden, die weiterhin all unseren Lieblingslügen huldigen. Nur außerhalb dieser „menschlichen Welt“ kann daher die Wahrheit gefunden werden, aber dafür muss man das kilometerdicke, verfestigte Durcheinander der Zivilisationslüge durchbrechen: die Sammlung von Erzählungen, die es uns ermöglichen, ruhig zu bleiben, über das Ziel hinauszuschießen und uns selbst zu zerstören.

Die nicht-menschliche Welt ist die einzige, die Sinn ergibt, und hier finden diejenigen von uns, die verzweifelt nach Antworten und Lösungen suchen, immense Bedeutung, Freude und Trost. Die natürliche Welt, was davon übrig ist, ist an unumstößliche Gesetze gebunden, die unzerbrechlich und unbesiegbar sind, und das ist eine Quelle der Beruhigung, die viel zuverlässiger ist als Gott. Die Natur ist reiner und ausgeglichener als jede menschliche spirituelle Praxis oder Meditation, gerade weil sie an physikalische Gesetze gebunden ist, die universell, unparteiisch und ewig sind. Diejenigen, die Gärten pflegen, wissen sehr gut, wovon ich spreche.

Nehmen wir zum Beispiel eine Mohnblume, die in meinem Garten wächst: Wenn sie genug Wasser und Sonnenlicht bekommt, blüht sie. Wenn sie weniger bekommt, hat sie zu kämpfen und stirbt möglicherweise sogar. Da sie sich jedes Jahr im Garten und darüber hinaus aussät, besiedelt sie nur Gebiete, in denen es ausreichend Sonnenlicht, Wasser, Nährstoffe und wenig Konkurrenz gibt. Wenn diese Ressourcen knapp sind, bohrt sich die Mohnblume nicht in den Boden, um Wasser zu finden, tötet keine benachbarten Pflanzen und tötet und beutet auch keine anderen Mohnblumen aus, um Territorium und Ressourcen zu gewinnen. Sie lebt innerhalb der Grenzen des Wachstums, denen sie durch das Vorhandene unterworfen ist, was wiederum durch Physik und Biologie bestimmt wird.

Menschliche Zivilisationen ignorieren die Physik, und deshalb verschwinden sie. Aber der Mohn bleibt immer bestehen, weil er weiß, wie man wartet, wie man spart und wie man seinen Verbrauch pausiert. Das tun alle Organismen, außer den menschlichen Gesellschaften. Anstatt ihre Geschichte des einen Zivilisationszusammenbruchs nach dem anderen zu wiederholen, muss die Menschheit den tragfähigen Beispielen alter Zivilisationen nacheifern, die bis heute gedeihen: Sie heißen Ökosysteme.

Solange die Menschen ihren vergeblichen Kampf gegen die Physik des Ökosystems fortsetzen, werden sie letztendlich immer Opfer dieses Ökosystems sein. Jede Zivilisation, die versuchte, aus Chaos und Zerstörung Ordnung zu schaffen, ging schließlich als vorübergehende Anomalie innerhalb eines unsterblichen Energiesystems in die Geschichte ein, das immer größer sein wird als jede Zivilisation.

Unsere Generation ist die erste seit Tausenden von Generationen, die gezwungen ist, sich der Lüge der Zivilisation zu stellen. Wie können wir also unsere Definition von „Welt” über die begrenzenden Dogmen der menschlichen Kultur hinaus erweitern? Zunächst einmal können sich die Menschen von dieser korrupten Dystopie befreien, wenn sie außerhalb dieser nach Sinn suchen, anstatt die Clickbaits zu konsumieren, die ihnen von der Unglücklichkeits-Maschine vorgesetzt werden. Der größte Betrug des Kapitalismus bestand darin, alle davon zu überzeugen, dass sie durch eine Reihe von Transaktionen Sinn finden können. Die meisten Menschen wissen heute einfach nicht, wie sie glücklich sein können, gerade wegen dieser massiven Indoktrination. Wir opfern unser eigenes Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Freiheit, um genau die Dinge zu haben, die uns zunehmend gefangen, krank und unzufrieden machen: bedeutungslose Dinge, bedeutungslose Jobs und bedeutungslose Ablenkungen. Unser Wirtschaftssystem ist eine globale Marketingkampagne gegen wahres Glück. Warum? Weil die größte Bedrohung für dieses Wirtschaftssystem ein zufriedener Verbraucher ist. Die Aufgabe des Kapitalismus ist es, emotional amputierte Menschen hervorzubringen, die immer wieder zurückkommen, um sich mit Ablenkungsmitteln und Schmerzmitteln aus dem Einzelhandel zu versorgen. Wir werden von diesem System absichtlich dazu gebracht, unsere fehlenden Teile genau dort zu suchen, wo wir sie niemals finden werden: in Angst, Unsicherheit, Konsum und gegenseitiger Zerstörung.

Wir müssen anfangen, alle unsere Referenzen aus der Natur zu beziehen und nicht aus dem Echoraum der Zivilisationslüge. Die Suche nach einer sinnvollen Existenz kann nicht in einer Version der Welt gefunden werden, die aus Millionen von Süchten und psychologischen Pathologien besteht. Die Menschen sind zu Sklaven ihrer Besessenheit vom Besitz geworden, aber Besitz und Anhäufung sind passive Formen der Verbindung mit der Welt: verzweifelte Versuche, einen Sinn zu finden, die immer scheitern, weil ihnen echte Neugier fehlt. Sinn findet man nur, wenn man allein in der Dunkelheit wandert und seine eigenen Lücken füllt, anstatt den gewundenen Pfaden einer Konsumgesellschaft zu folgen, die auf Selbstzerstörung ausgerichtet ist." (George Tsakraklides)

"Tsakraklides nimmt uns auch die letzte Ausrede: Nein, es liegt nicht nur an den Oligarchen, nicht nur am Kapitalismus. Es liegt an der Spezies selbst – an ihrer strukturellen Unfähigkeit zur Begrenzung."
(ChatGPT)








 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dienstag, 22. Juli 2025

Immer nur das Eine


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stille



Meditation: Ist Stille ein Geräusch?

Setze dich still hin. Spüre den Boden unter dir. Spüre den Druck deines Körpers gegen den Stuhl oder den Boden. Atme ein. Halte kurz inne. Atme aus.

Jetzt frage dich:
Ist Stille ein Geräusch?

Zuerst klingt das wie ein Widerspruch. Geräusche sind das, was man hört — Motoren, Stimmen, Wind, Regen, Herzschläge. Stille ist scheinbar das Fehlen all dessen. Ein Vakuum. Eine Pause. Aber ist das wirklich so?

Wenn du jetzt bewusst lauscht — was hörst du?
Vielleicht ein fernes Summen. Vielleicht das Rauschen deines Blutes in den Ohren. Vielleicht deinen Atem. Vielleicht das Knacken deines Nackens. Oder einen leeren, vibrierenden Unterton, wie ein Raum, der wartet.

Wenn völlige Stille eintritt — nicht die Abwesenheit von Lärm, sondern die Anwesenheit der Stille selbst — dann fühlt sich das fast körperlich an. Wie ein dichtes Feld, das sich über dich legt. Ein Druck. Oder eine Dehnung.
Manche Menschen beschreiben es als „Ohrenrauschen“. Andere als das „Zischen des Universums“. Wieder andere als „die Stimme des Nichts“.

Was, wenn Stille nicht Abwesenheit ist, sondern ein eigenes Signal?
Ein Hintergrundrauschen, das nur hörbar wird, wenn der Rest verstummt?
Vielleicht ist Stille nicht stumm.
Vielleicht ist sie das Geräusch, das bleibt, wenn alles andere gegangen ist.
Der Grundton der Welt.
Das, was da war, bevor du geboren wurdest,
und was da sein wird, wenn du gehst.

Manche behaupten, die Stille sei das, was der Geist zu fürchten beginnt.
Weil er sich dort selbst hört.

Aber vielleicht ist die Stille auch das, was uns zurückgibt, was wir verloren haben im Lärm:
Ein Echo unseres Wesens.
Ein Raum, in dem nichts stört – und gerade deshalb alles da ist.

Atme ein. Spüre das Gewicht dieser Stille.
Atme aus.
Und horche nicht nur mit den Ohren,
sondern mit dem ganzen Körper.

Ist Stille ein Geräusch?
Oder ist jedes Geräusch nur eine Verzerrung der Stille?

Bleibe noch einen Moment in dieser Frage.
Du musst sie nicht beantworten.
Nur hören, wie sie klingt.
Im Rauschen der Welt.
Im Echo deines Selbst.
Im Schweigen, das nie ganz still ist.


 

Text: ChatGPT
Bilder: ChatGPT/Krea_AI

 

 

 

 

 

 

 





Sonntag, 20. Juli 2025

There Are Monsters


"Bundesjustizministerin Hubig hat die Erinnerung an den Widerstand gegen das NS-Regime eine bleibende Aufgabe genannt. Die SPD-Politikerin mahnte beim Gedenken an das gescheiterte Hitler-Attentat vom 20. Juli 1944, das Volk trage die Verantwortung dafür, dass von Deutschland nicht noch einmal ein solch – Zitat – „monströser Horror“ ausgehe. Dieser Gedanke müsse auch und gerade die junge Generation erreichen."

"Diese Nachricht wurde am 20.07.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet."

undefined

(Foto: wikipedia)

Hm... dieses Ding erscheint selbst reichlich monströs. Ich sehe mir dieser Tage zum Einschlafen gerne Horror-Kurzfilme auf youtube an & die meisten Monster sehen wesentlich sympathischer aus.
Bei diesem hier hat's mich tatsächlich ein wenig gegruselt & da könnte die Stefanie glatt ohne Maske mitspielen: "There are Monsters".

Als Bestandteil der aktuellen doitschen Bundesregierung & der zur Zeit herrschenden Politikerkaste sollte man vielleicht etwas zurückhaltend sein, wenn man Personen feiert, die Politiker killen wollten & vorsichtig mit dem, was man öffentlich hochwürgt & heraus rülpst -
wie etwa: "das Volk trage die Verantwortung dafür, dass von Deutschland nicht noch einmal ein solch „monströser Horror“ ausgehe".


Immerhin unterstützen diese monströsen Gestalten das faschistische Juden-Regime von "Israel" sowie das offen nationalsozialistische Regime der Ukraine mit Geld, Waffen & guten Worten und treten offen für einen Krieg gegen Russland, für die atomare Bewaffnung Doitschlands & so einiges mehr ein.

Wenn dieses verfickte Volk hier tatsächlich Verantwortung dafür übernehmen würde, was "sein Vaterland" so treibt, dann könnte es diesen Vögeln schnell eng um den Hals werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








 

Montag, 14. Juli 2025

Auf der sicheren Seite


Polizei Sachsen:

"Ausgehen und wieder nach Haus gehen - aber sicher!

Ob beim Volksfest, im Park, beim Konzert oder auf dem Weg von der Nachtvorstellung nach Hause - wenn Menschen unterwegs sind, kann es immer auch zu bedrohlichen Situationen für den Einzelnen kommen. Was Sie für Ihre Sicherheit tun können, erfahren Sie in den folgenden Empfehlungen ihrer Polizei Sachsen."

"DEN Einzelnen", "ihrer Polizei". Eine nicht geschlechtergerechte Formulierung & 1 Rechtschreibfehler gleich in den ersten zwei Sätzen - das fängt ja gut an.

Was empfiehlt denn "ihre Polizei" dem Einzelnen in Sachen persönlicher Sicherheit?

"Planen Sie Ihren Hin- und Rückweg, vor allem wenn Sie abends und nachts unterwegs sind. Informieren Sie sich z. B. über Bus- und Bahnverbindungen oder erwägen Sie ein Taxi als Alternative."

Genau. Einfach so vor die Tür gehen & zum Multiplex wackeln - das ist so 20stes Jahrhundert. Im besten Doitschland aller Zeiten muß jede Aktivität außerhalb der eigenen 4 Wände generalstabsmäßig geplant werden. Am Besten direkt vor der Haustür ins Taxi fallen & direkt vor dem Kino wieder raus.

"Wenn Sie ohne Begleitung öffentliche Verkehrsmittel nutzen, setzen oder stellen Sie sich immer in die Nähe des Fahrers."

Warum sollte man die Nähe des Fahrers suchen? Weil potenzielle Bösewichte Respekt vor Busfahrern haben? Ich habe da anderes gehört.

"Es kann helfen, nicht allein, sondern in der Gruppe unterwegs zu sein. Begeben Sie sich an Haltestellen in die Nähe von anderen Personen."

Klar. Bekanntlich lungern ausnahmslos herzensgute & hilfsbereite Personen an Haltestellen herum. 

"Versuchen Sie, bedrohliche Situation zu meiden oder möglichst schnell zu verlassen."

Nicolas Cage expresses 'frustration' with Cage rage internet meme | Nicolas  Cage | The Guardian 

"Seien Sie distanziert gegenüber alkoholisierten Personen. Bei ihnen ist die Hemmschwelle zu aggressivem Verhalten stark herabgesetzt."

Dean Martin GIF - Dean Martin Drink - Discover & Share GIFs 

"Lassen Sie sich nicht provozieren, beleidigen Sie Täter nicht und werden Sie nicht selbst handgreiflich."

Laß Dir alles gefallen. Wehre Dich nicht. Gib keine Widerworte. Sei ein Opfer.

How Does Hypnosis Work? | Live Science

"Sprechen Sie den Täter jedoch laut an und siezen Sie ihn: „Lassen Sie mich in Ruhe!“. Damit wird auch Außenstehenden signalisiert, dass es keine private Auseinandersetzung ist."

Und diese Außenstehenden - was sollen die dann machen? Gilt "Laß Dir alles gefallen und provoziere den Täter nicht!" für die nicht? 

"Sprechen Sie frühzeitig Zeugen und potentielle Helfer direkt an und sagen Sie ihnen, welche Hilfe Sie von ihm erwarten, z. B.: „Sie in der blauen Jacke, bitte rufen Sie die Polizei!“."

Klar. Weil irgendein Arschloch mir das befiehlt, rufe ich als Unbeteiligter von meinem Telefon aus die Uniformclowns zur Hilfe, damit meine Nummer bei denen gespeichert ist und ich dann auf Gedeih & Verderb Teil einer mir unklaren Situation bin, die möglicherweise extrem eskalieren und weiß Gott welche Konsequenzen haben wird. Einen Scheiß werde ich tun. Ich werde mich umdrehen & gemessenen Schrittes entfernen.

Und was heißt "frühzeitig"? Bevor überhaupt irgendetwas passiert ist? Wenn jemand mich komisch anguckt? Wenn ich ein unbestimmtes Gefühl habe, daß mir einer was Böses will? Dieses Gefühl habe ich jedes Mal, wenn ich Clowns in Polizeiuniformen sehe.

"Nutzen Sie beispielsweise auch eine Pfeife, einen Handtaschenalarm oder ähnliches, um andere auf sich aufmerksam zu machen."

Tun Sie das am Besten ebenfalls frühzeitig!

Lauren Bacall quote: If you want me just whistle. You know how to...

"Vermeiden Sie dagegen, Abwehrgegenstände wie z. B. Pfefferspray, Elektroschocker und Waffen zur Selbstverteidigung einzusetzen. Diese könnten Ihnen entwendet und gegen Sie selbst gerichtet werden oder zur Eskalation der Situation beitragen. Zudem könnten Sie sich bei unbedachtem Einsatz selbst strafbar machen. Für Außenstehende ist außerdem nicht ersichtlich, wer Täter und wer Hilfesuchender ist."

Genau - wenn Du Dich wehrst, dann trägst Du zur Eskalation der Situation bei. Tut man das nicht eigentlich auch, wenn man wegen jedem Furz in eine Trillerpfeife bläst? Und was interessiert "Außenstehende", wer Täter und wer "Hilfesuchender" ist? Die dürfen doch sowieso nichts tun, weil das könnte ja die Situation eskalieren.

Gemeint ist: Wenn unsere starken, mächtigen, allwissenden Polizeibeamten am Tatort eintreffen, dann seien Sie besser die Person die auf dem Boden liegt und blutet! Denn dann wissen diese Übermenschen SOFORT, wer der Hilfesuchende ist bzw war.

So wie damals bei dieser Stürzenberger-Geschichte, als die Schergen schon vorher in Kompaniestärke herumstanden um aufzupassen, daß keiner was tut - und als dann einer mit dem Messer zugestochen hat, haben die Clowns sich erstmal auf den Helfer gestürzt, damit der Täter in Ruhe aus einem der Uniformierten die Luft rauslassen konnte.

"Wenn es Ihnen möglich ist, prägen Sie sich besondere Merkmale des Täters ein, z. B. Brille, Tätowierung, Piercing o. ä.."

Ja, oder die Hautfarbe.

Mich erinnern diese halbgaren Hinweise an dieses *hua hua* lustige Schild -


Wenn mich jemand fragen würde (was zum Glück niemand tut), wie man halbwegs sicher & unversehrt in diesem Drecksland im Jahr 2025 über die Runden kommt, dann wäre mein allererster Tipp:
Vertraue NICHT der "Polizei", glaube keinem "Polizisten" auch nur ein einziges Wort, rede nicht mit der "Polizei", mache allgemein einen großen Bogen um die "Polizei", auch und ganz besonders dann, wenn Du Opfer einer Straftat wurdest. Immerhin hast Du es da mit einer Organisation zu tun, die Dir in ihren Sicherheits-Empfehlungen droht: Wehre Dich nicht gegen einen Täter, weil Du Dich dabei selbst strafbar machen könntest.

Das muß man sich wirklich mal ernsthaft klar machen.

Wehren darfst Du Dich nicht, aber Verpetzen geht immer! Es ist Doitschland hier.

(Initiative der Polizei für mehr Zivilcourage)

Diese Clowns sind KEINESWEGS dazu da, Dir zu helfen oder Dich zu beschützen.
Ist es nicht eigenartig, daß immer mehr & immer krassere Scheiße auf den Straßen und an öffentlichen Orten wie Parks oder Bahnhöfen passiert, OBWOHL es immer mehr "Polizisten" gibt und obwohl die Gesetze & Vorschriften immer mehr, umfassender und strenger werden?
Tja, diese immer zahlreicher werdenden Uniformclown*innen laufen aber nicht da herum, wo etwas passieren könnte, um zu verhindern daß etwas passiert.
Das wäre ja Arbeit.
Die sitzen entweder irgendwo herum & warten, bis da draußen endlich irgendwas passiert, und DANN, wenn keine Gefahr mehr für sie besteht, DANN stürmen sie mit Blaulicht & Sirene den Tatort und gehen Leuten auf den Sack, die nichts damit zu tun haben - siehe hier.

Oder sie terrorisieren einfach mal so zum Spaß, zur Übung & halt weil sie's eben machen können die Bevölkerung - siehe hier.

Oder hier: 

Diese Clowns erzählen Dir "Ey nimmstu Öffentliches Verkehrsmittel und setztu Dich bei Fahrer dann bistu voll auf der sicheren Seite und so ey."
Als nächstes stürmen sie mit vorgehaltenen Schußwaffen & im Gefechtsanzug das erstbeste Öffentliche Verkehrsmittel und schreien "HÄNDE HOCH!!!"

Fick die Polizei.

Mein Trost ist, daß ich es wohl noch erleben werde, wie diese Drecksackblasen durch KI & Roboter überflüssig werden und sich mit all den anderen Verlierern in eine lange Schlange stellen müssen, um einen Teller Suppe zu bekommen, mit einer Tofu-Wurst & einem altbackenen Brötchen als Beilage.

Diese spezielle Sorte kann nur etwas werden, wenn ihnen jemand eine Uniform, einen Dienstausweis & eine Knarre gibt und ihnen ganz genau sagt, wo sie hingehen & was sie da tun sollen.
Für alles andere sind sie zu dumm.