Mittwoch, 31. März 2021

update: In Uranus, Saturn

"Der Sparkurs bei Media Markt und Saturn trifft die deutschen Standorte härter als erwartet: Der Elektrohändler will bis nächstes Jahr zahlreiche Stellen abbauen und mehrere Märkte schließen."
(Quelle)


"
Der E-Commerce-Anteil am Gesamtumsatz habe sich im laufenden Geschäftsjahr mehr als verdoppelt. Dies zwinge das Unternehmen, Anzahl und Größe der stationären Märkte auf die neuen Gegebenheiten auszurichten."

Tja. Schade nur daß deren scheiß "E-Commerce" auch für den Arsch ist.

"Zum Beispiel suchst Du stundenlang im Netz nach einem neuen Laptop bis Du ein super Sahne-Angebot bei Saturn findest & bestellst Dir das geile Teil zur Abholung in der örtlichen Filiale.
Und dann wartest Du, einen Monat lang.
Bis Du eine Email bekommst "Tach Du Penner,
nachfolgende Artikel aus Ihrer Bestellung xxxxx sind nicht mehr lieferbar, sodass wir Ihre Bestellanfrage leider stornieren müssen. Fick Dich selbst & Tschö mit Ö".

Vielleicht bin ich ja zu doof um das Konzept "Lockvogelangebot" zu verstehen, aber lockt man damit nicht jemanden an um ihm etwas anderes anzudrehen als das was ihm versprochen wurde?
Nun gut, ich hätte mir na klar auch direkt ein Gerät beim Asperger-Kollegen von amazon ordern können... aber ich dachte eben "hey wenn ich schon als Prekarianer meine mühsam zusammengekratzten 1000€ für so ein Teil abdrücke dann will ich das lieber nicht von so einem Hermes-Goldstück unter der Tür durchgeschoben bekommen sondern persönlich abholen, außerdem hurrdurr lokaler Einzelhandel & so".
" (Eintrag vom 5.3.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.