Donnerstag, 17. Februar 2022

Vertragskündigung

"Die letzten zwei Jahre haben die Gesellschaft unter massiven Stress gesetzt. Diesen Stresspegel müssen wir wieder absenken. Anders ausgedrückt: Wir müssten uns wieder darum bemühen, Sorglosigkeit zuzulassen. Erlauben Sie mir ein naheliegendes Beispiel als Münchner: Das Oktoberfest lassen wir stattfinden, obwohl sich dort viele Menschen betrinken und sich auch ganz sicher schon viele Menschen dort die Grippe geholt haben. Die Grippe ist eine gefährliche Erkrankung, wir haben manchmal 20.000 Menschen, die in einer Saison an Grippe sterben. Trotzdem gehen wir als Gesellschaft sorglos mit Grippe um. Und das ist richtig so. Wenn uns die Kombination aus der milderen Virusvariante Omikron plus Impfung oder einer vorausgegangenen Infektion unter das Morbiditäts- und Mortalitäts-Niveau einer saisonalen Grippe kommen lässt, dann sind weitere Pandemie-Maßnahmen illegitim." (Philosophiemagazin)

Sagt der hier:


"Julian Nida-Rümelin (* 28. November 1954 in München) ist ein deutscher Philosoph."

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man keinen Fick darauf geben sollte was Leute sagen die fast 70 Jahre alt sind & versuchen als smarte Mittdreißiger durchzugehen indem sie sich sich die Haare färben + die Fresse liften lassen.

Ganz besonders gilt das wenn solche Clowns ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen & die "Krisen"-Welle so reiten wie es grad am besten passt.

"In der Talkshow Anne Will forderte Nida-Rümelin im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie im Dezember 2020 eine ortsbasierte Trackingapp mit GPS und Bluetooth zum Erstellen von Bewegungsprofilen. Eine solche würde von Südkorea, Taiwan und Japan verwendet werden. Während der Pandemie würden viele andere Grundrechte eingeschränkt, aber die informationelle Selbstbestimmung sei absolut, weshalb die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben sei...
Im Januar 2021 wiederholte Nida-Rümelin seine Forderung. Er äußerte sich zusammen mit Eric Hilgendorf dazu, dass der hohe Datenschutzstandard eine wirksame Corona-Warn-App verhindere." (wikipedia)

Dafür bekam er dann einen Preis verliehen:
"Der BigBrotherAward in der Kategorie „Public Intellectual“ geht an

den Philosophen und stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Ethikrats,
Prof. Dr. phil. Dr. h. c. Julian Nida-Rümelin,

für seine öffentlich mehrfach geäußerte unhaltbare Behauptung, dass „der Datenschutz“ die Bekämpfung von Corona erschwert und Tausende von Toten zu verantworten habe...
Da dachte ich dann wirklich: Ach, Philosoph, hättest Du doch geschwiegen …

Nein, Julian Nida-Rümelin und Ihr anderen „Anti-Datenschutz“-Apologeten: Datenschutz tötet nicht. Datenschutz ist die dünne Membran, die uns alle vor der Barbarei staatlicher und kommerzieller Übergriffigkeiten schützt." (bigbrotherawards)

Schreibt der hier:


"padeluun, der öffentlich nur unter diesem Pseudonym auftritt, ist ein deutscher Künstler und Netzaktivist, der für digitale Bürgerrechte eintritt und Sachverständiger in der Internet-Enquete-Kommission des Bundestags war.

Er gründete 1984 zusammen mit Rena Tangens das Kunstprojekt und die Galerie Art d’Ameublement. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des Grundrechte- und Datenschutzvereins Digitalcourage (vormals FoeBuD), Mitarbeiter im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und einer der Organisatoren sowie Jurymitglied der deutschen Big Brother Awards, die seit dem Jahr 2000 jährlich in Bielefeld verliehen werden. Er lebt in Bielefeld und Berlin." (wikipedia)

Bielefeld & Berlin, so so.
Der Künstler schreibt auch:
"
Ich weiß nicht, ob jemand hier im Raum mal auf einer „Corona-Leugner“-Demo war. Ich war es. Ich habe meinen Presseausweis eingesteckt, meinen Mundschutz aufgesetzt, und ich habe dort mit vielen Leuten gesprochen. Menschen, wie du und ich. Menschen, bei denen ich mir auch vorstellen konnte, dass sie auf einer unserer Demos mitlaufen könnten. Aber auch Menschen, denen geistige Führung fehlt, um eigenständig sein zu können. Die durch das, von dem sie denken, dass es Korruption sei, dieses Haudrauf-Gesetzemachen ohne Sinn und Verstand, so verunsichert sind, dass sie zu der nächstbesten wohlfeilen Erklärungsalternative greifen."

Ich bin doch einer von EUCH - nur halt ein klein wenig klüger.
Na klar bist Du das, Paddelhuhn.

....................................
Julian Nida-Rümelin.
Anne Will.
padeluun.

Scheiß drauf,
scheiß auf alles,
scheiß auf diese ganze verfickte Gesellschaft.
Ich bin fertig mit dieser Gesellschaft. Ich kündige.

"Rousseaus Werk geht von drei Grundannahmen aus:

Voraussetzung der menschlichen Gemeinschaft ist – im Gegensatz zum Menschen im Naturzustand – ein Vertrag.

Grundlage dieses Vertrages ist der 'Gemeinwille', der nicht der Summe der Einzelinteressen entspricht, sondern absolut ist.
Er geht von allen aus und zielt auf das Wohl aller. Gemeinwille und Gerechtigkeit fallen bei Rousseau zusammen. Sie haben ihren gemeinsamen Ursprung in der Vernunft und beruhen auf Gegenseitigkeit.
 
Alle ordnen sich diesem Vertrag freiwillig unter.
Da der Gemeinwille unfehlbar ist, ist die freiwillige Zustimmung aller selbstverständlich." (wikipedia)

Tja, dann macht das mal unter Euch aus, aber ohne mich - ich bin raus.
Nur noch körperlich anwesend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.