Naja.
Israel spent over $1 billion dollars to intercept Iranian missiles last night
— What the media hides. (@narrative_hole) April 14, 2024
- Israeli media pic.twitter.com/Vio1wdoIOA
Der ganz große Knaller war's mal wieder nicht.
Niemals passiert wirklich etwas.
Immerhin ein paar coole Bilder, und das Benzin wird endlich teurer.
Jetzt komt erstmal wieder jede Menge Schwanzparade, dann machen die Kindermörder wieder irgendwas kaputt was dem Iran gehört & so weiter.
Interessante Analyse zu der Attacke -
"Zum Angriff des Iran:
In Stanford nahm ich an einem Meisterkurs über Militärstrategie teil, der von einer Person mit jahrzehntelanger Erfahrung geleitet wurde, die unter anderem auf höchster Ebene in Militär und Regierung tätig war.
Eine seiner Lektionen, an die ich mich immer erinnern werde, war diese: Er fragte uns: "Nehmen wir an, die USA beschließen, den Irak mit einem neuen Tarnkappenflugzeug anzugreifen, das sie noch nie zuvor eingesetzt haben und das alle Radaranlagen umgeht? Der Angriff war ein Erfolg. War er strategisch?" Viele in der Klasse hoben die Hand und sagten: "Ja, er hat sein Ziel erreicht". Aber der Professor sagte: "Vielleicht war er es nicht".
Und warum?
"Weil deine Gegner jetzt deine Fähigkeiten kennen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Wege finden, sie zu umgehen. Wenn dieser Angriff auch mit konventionellen Waffen durchgeführt werden könnte, ist es besser, die besten Waffen zu behalten, bis man sie braucht. Wenn man sie einsetzt, ist man im Nachteil.
Meine Analyse ist, dass das Ausmaß des iranischen Angriffs, die Vielfalt der angegriffenen Orte und der eingesetzten Waffen Israel dazu gezwungen hat, den Großteil der Raketenabwehrtechnologien aufzudecken, über die die USA und Israel in der gesamten Region verfügen.
Die Iraner haben keine Waffen eingesetzt, von denen Israel nicht wusste, dass sie vorhanden sind, sie haben nur viele davon eingesetzt. Aber die Iraner haben jetzt wahrscheinlich eine fast vollständige Karte des israelischen Raketenabwehrsystems und wissen auch, wo in Jordanien und am Golf die USA Anlagen haben. Sie wissen auch, wie lange es dauert, sie vorzubereiten, wie die israelische Gesellschaft darauf reagiert usw.
Dies ist ein enormer strategischer Preis für Israel, während die arabischen Regime, insbesondere die jordanische Monarchie, von ihren Völkern dafür gerügt werden, dass sie nichts zum Schutz der Menschen im Gazastreifen unternommen haben, dann aber alles tun, um Israel zu schützen.
Entscheidend ist, dass der Iran nun alle aus diesem Angriff gewonnenen Informationen nutzen kann, um einen noch tödlicheren Angriff glaubwürdig zu machen. Während die USA und Israel ihr derzeitiges Modell, das kompromittiert wurde, umgestalten müssen. Der Erfolg bei der Verhinderung dieses choreografierten Angriffs wird daher noch sehr kostspielig sein.
Da zudem die Gefahr eines regionalen Krieges, den weder die USA noch die arabischen Regime wollen, näher rückt, wird der Druck auf Israel, sich zurückzuhalten, wahrscheinlich zunehmen, so dass ein Waffenstillstand eher möglich ist.
Wer annimmt, dass es sich hier nur um Theater handelt, verkennt den Kontext, in dem Militärs Strategie und Taktik bewerten. Theater ist ein wichtiger Faktor, aber das Sammeln von Informationen über die Haltung des "Feindes" ist wertvoller, vor allem wenn man glaubt, dass man sich in einem langen Zermürbungskrieg befindet.
Netanjahu und die israelische Regierung bevorzugen einen schnellen, heißen und dringenden Krieg, bei dem sie Amerika mit einbeziehen können. Die Iraner bevorzugen einen längeren Zermürbungskrieg, der Israel seiner Abschreckungsfähigkeit beraubt und es zu einem Verbündeten für die Araber und die USA macht, der zu teuer ist, um ihn zu haben.
Und schließlich: Wenn Sie den Krieg hassen und Frieden wollen, ist der beste und einzige Weg in der Region, den palästinensischen Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit und Würde zu unterstützen. Solange die Palästinenser unter einem unterdrückerischen Apartheidsystem leben, ist kein dauerhafter Frieden möglich."
On Iran’s strike:
— Fadi Quran (@fadiquran) April 14, 2024
At Stanford, I attended a masterclass on military strategy led by a person with decades of experience, including serving at the highest levels in the military and government.
One lesson he thought that I always remember was this:
He asked us:
“Say the US…
Meine Meinung lautet nach wie vor:
Das ist alles nur Theater.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.