Mittwoch, 22. Juli 2020

No Ma'am

"Im Zuge der Berichterstattung über die toxischen Arbeitsverhältnisse bei Ubisoft (wir berichteten, mehrfach) hat auch Jason Schreier von Bloomberg weiter nachgehakt, zahlreiche Interviews mit Mitarbeitern geführt und dabei herausgefunden, dass Kassandra eigentlich die Hauptrolle in Assassin's Creed Odyssey spielen sollte. Doch die kreative Chefetage ließ diesen Schritt nicht zu." (4players.de)
Ah, ja.
"Im Zuge eines aktuellen Berichts für Bloomberg entschloss sich Jason Schreier dazu, einen Blick hinter die Kulissen von Ubisoft zu werfen und Interviews mit Angestellten des Unternehmens zu führen.
Wie ihm mehrere Entwickler, die aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchten, bestätigten, sollen sich sowohl die Marketing-Abteilung von Ubisoft als auch Chief Creative Officer Serge Hascoët des Öfteren in den kreativen Gestaltungsprozess von Spielen eingemischt haben. Als Beispiel wird in diesem Fall das 2018 veröffentlichte Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“ genannt. Laut den befragten Entwicklern sollte dieses mit Kassandra ursprünglich nur einen weiblichen Hauptcharakter spendiert bekommen." (play3.de)
So so.

Wer hat da wohl bei wem abgeschrieben?
Der erste Artikel stammt von Marcel ("Was hast du vor deiner Zeit bei 4Players gemacht? - Abitur und Zivildienst, danach zwei Jahre Vollzeit bei 4Players und anschließend Teilzeit-Mitarbeiter wegen Bachelor-Studium der Gesundheitskommunikation und Master-Studium der interdisziplinären Medienwissenschaft") Kleffmann & ist vom 21.7.20, der zweite von Dennis ("hat bisher 21739 Artikel verfasst") Leschnikowski & auch vom 21ten.
Marcel und Dennis.
Abitur + Zivildienst, was?
21739 Artikel, wie?
Irgendwie glaube ich nicht daß "Marcel" und "Dennis" überhaupt real existieren, jedenfalls nicht diese zwei. Diese beiden Texte sind ziemlich sicher von Schreib-Bots verfaßt worden.
(Ob all die anderen Marcels & Denisse real existieren bzw. nicht eher ebenfalls Bots sind ist eine andere Geschichte.)

"Wie ... berichtet, hat der “Homeowners Bot“ seit dem Launch im September 2017 enorme 34.000 Artikel produziert – 480 pro Woche –, die maßgeblich zur Erschließung neuer Abonnenten beigetragen haben. Nach Angaben von DigiDay hat MittMedia durch Roboterjournalismus 1000 neue zahlungswillige Abonnenten gewonnen, die sich den Immobilienvoyeurismus 10 Euro im Monat kosten lassen.
„Ein wirklicher guter Robotertext kann weitreichenden Einfluss haben und eine größere Leserschaft erreichen als ein guter nachrichtlicher Artikel. Allerdings nur, wenn er die Leser interessiert“, entwirft LÉstrade ein Zukunftsszenario, das unter Journalisten wohl recht unterschiedlich aufgefasst werden dürfte." (meedia)

Nochmal: "Ein wirklicher guter Robotertext kann weitreichenden Einfluss haben und eine größere Leserschaft erreichen als ein guter nachrichtlicher Artikel. Allerdings nur, wenn er die Leser interessiert" sagt "Li LÉstrade, head of content development at MittMedia."
Wenn ich diesen Namen mitsamt Anhängsel suche, findet Google 5 (Fünf) Photos

 
& ansonsten ausschließlich links zu Artikeln über irgendwelchen KI-Kram. Keine facebook, kein Twitter oder Instagram, kein garnix.

Nils Jacobsen von MEEDIA
("Meedia (Eigenschreibweise MEEDIA) ist ein Branchendienst zu Medienthemen von Busch & Glatz. Nach eigenen Angaben versteht sich das Angebot als „Informationsquelle für alle […], die sich für Medien interessieren“.")
hat immerhin Twitter & facebook und von dem finden sich immerhin 7 Bilder...

...aber irgendwie glaub ich auch an den nicht so richtig. "Nils Jacobsen@crackr", klar doch.
"Cracker umgehen oder brechen Zugriffsbarrieren von Computersystemen und Rechnernetzen."
Für mich sieht das so aus als ob hier Bots andere Bots zitieren welche darüber schreiben was Bots für eine feine Sache & daß sie die Zukunft sind.
Ich hab damit kein Problem.
Mein Problem sind eher die "realen" Marcels, Denisse & Nilse die da draußen 
herumlatschen/-rollen und meine Welt verpesten. I see `em rollin´, I hate.

WOMIT ich in diesem Fall ein Problem habe ist diese Kassandra-Scheiße.
Wie erwähnt, ist Assassin's Creed Odyssey mein absolutes Lieblingsspiel & diese KackBots wollen mir jetzt erzählen, die Spielfigur Alexios wäre überhaupt nur deshalb eingeführt worden weil die "kreative Chefetage" von Ubisoft ein Sumpf von sexistischen Sackträgern & ganz sicher auch trans- + homophoben Nazi-Rassisten sei?! Fickt Euch!
Lange bevor ich mir das Spiel gekauft habe hatte ich darüber gelesen daß man als Spielfigur entweder einen männlichen Charakter oder einen von der anderen Sorte wählen kann & DA dachte ich schon so "Nee das ist glaub ich nix für mich".
Geholt hab ich mir´s dann doch weil "Black Flag" schon so geil war & ich MEEEEHR wollte.
Und das habe ich ja auch bekommen und bekomme es immer noch.
Hab jetzt ein paar Tage exzessiv "Phantomschmerz" gespielt,

mußte auch mal wieder sein, aber gestern Abend dann wieder Odyssey eingelegt und so cool wie MGSV auch ist (Ach Quiet, Liebste - wie sie NICHT redet, "I am the absence of words", nur dieses Knacken im Intercom zur Bestätigung für "kill enemy" und dann BLAM!!! HEADSHOT!!)...
das ist einfach eine ganz Abteilung, diese Beweglichkeit die man da hat, diese Detailgenauigkeit,

fuck, diese Schwertklinge da - nur ein winziger Ausschnitt mitten aus einem fetten See-Gefecht & ich kann jederzeit auf Fotomodus gehen und mir sowas aus jedem möglichen Winkel betrachten, rein/raus zoomen, fokussieren, Effekte zufügen, ein Foto machen & mir das dann schnell mal per XBoxShare & Twitter auf den Klapprechner schicken, oh Mann.
Sogar die NPCs haben ihr eigenes Ding am Laufen, neulich habe ich im Wald einen Kampf zwischen 2 Wildschweinen & einem Bären beobachtet, dann den Sieger (Bär) platt gemacht & mir die Häute geschnappt.
Grad vor ein paar Tagen ist ein 3,4 GB-Update reingekommen & ich freu mich schon auf heute Abend wenn ich gucken kann was es Neues gibt in meiner kleinen Zweit-Realität.

Mit diesem Spiel hatte ich jetzt schon gut ein Jahr lang mehr Spaß als mit sonst irgendetwas in den letzten 15 Jahren meines Lebens.
Mit einer weiblichen Spielfigur wäre mir das Alles entgangen, dann hätte ich dieses Spiel nicht angefaßt.
Wenn mich das zu einem Sexisten macht, dann ist das so & scheiß der Hund drauf.
Mal abgesehen davon daß ich ja genaugenommen sowieso in dem gesamten Spiel eine Frau BIN ("Layla Hassan ist eine Ägyptisch-Amerikanische ehemalige Angestellte von Abstergo Entertainment.") die über einen "tragbaren Animus" die ganze Handlung nur träumt.
Zum Glück taucht diese unschöne Sache nur selten im Spiel auf & ich kann schnell wieder zurück in die Antike.

Layla Hassan... meine Fresse.
Das ist ja wohl schlimm genug.
Aber eine weibliche Spielfigur wäre für mich einfach nur lächerlich.
Bekomme ich dann auch "meine Tage"? Ich will es garnicht wissen & ich werde es auch nicht herausfinden.
Ich bin keine Frau, ich will keine Frau sein & ich will mich nicht in eine Frau hineinversetzen.
Genau genommen will ich nichts mehr von Frauen wissen, sehen und vor allem nicht hören.
Diese Stimmen!
Und wie SCHEISSE Frauen eigentlich wirklich AUSSEHEN wenn Mann mal endlich mit dieser LiebesKasper/FotzenKnecht-Nummer durch ist.

Verdammt... wieviel besser, interessanter, unterhaltsamer, ergiebiger und erfolgreicher mein Leben doch gewesen wäre wenn ich nicht soviel Zeit damit vergeudet hätte "denen" nachzulaufen und "die" zu bespaßen & ihre scheiß Launen zu ertragen.
Wenn mich ein junger Mann um meinen Rat fragen würde, um ein paar grundsätzliche Lebensregeln die sich mir im Laufe der vielen Jahre erschlossen haben, dann wären meine Top 10 zur Zeit diese (ändern kann sich natürlich alles, weiß man nie):

1. Scheiß auf die Weiber.

2. SCHEISS AUF DIE WEIBER.

3. Wenn Du kacken mußt, dann mach das sofort. Schieb es nicht auf!

4. Scheiß auf die Weiber.

5. Sport zur Erhaltung der körperlichen Fitness ist überflüssig bis Du 40 bist, danach ist er unerlässlich.

6. Glaube NICHTS was Dir Irgendjemand erzählt, egal wer.

7. Zieh Dir Alles rein & mach Alles worauf Du Lust hast, aber übertreibe es nicht mit einer einzelnen Sache und bleibe nie an einer bestimmten Sache hängen.

8. Nimm das Leben & die Welt nicht ernst, das ist alles nur ein Witz.

9. Du wirst sowieso sterben, scheiß auf irgendeine Karriere, häufe kein Geld und keine Besitztümer an & versuche nicht die Welt zu ändern oder zu retten.

10. SCHEISS AUF DIE WEIBER (Wenn Du nicht grad Quiet triffst, die Abwesenheit von Worten. Wenn sie Dich trifft hast Du eh ausgekackt).


Wenn man Jemanden lieb haben will oder geil wird dann heißt die Er-Lösung nicht Vagina sondern Selbstliebe & Todesgriff.
Frauen braucht dafür kein Mensch.
Wenn die Einem fehlen dann ist das nur ein Phantomschmerz der irgendwann vergeht, so wie Alles vergeht.



"Ich seh mich
Auf der Straße
Und bin begeistert
Ich spreche mich
Beherzt an
Und lade mich zum Kaffeetrinken ein
Ich plaudere mit mir den ganzen Nachmittag hindurch
Ich stelle fest daß ich 
Die gleichen Filme mag
Wie ich

Dann ist es Abend
Und ich lade mich
Zum Pizza essen ein
Es schmeckt wie nie zuvor
Dann bummle ich mit mir
Noch eine Weile an den Schaufenstern vorbei
Und als ich fühle daß es Zeit ist
Sag ich zu mir:
Komm
Wir gehn zu mir

Zu Hause hören wir
Theodorakis
Bei Kerzenlicht
Ich lese mir noch zwei Gedichte
Von F. C. Deeeliiius vor
Dann streichle ich mich sanft
Und schließlich 
Schlafe ich mit mir
 
Der nächste Morgen ist
Ein trüber Tag
Ich öffne sacht die Augen
Seh mich um
Doch das Bett neben mir ist leer
Ich bin anscheinend schon gegangen
Und ich weiß nicht mal
Meinen Namen"
(Heinz Rudolf Kunze - "Romanze")

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.