Montag, 17. August 2020

Neuro Norm 2020 / Teil 1 - Bodendecker



Und noch so ein Tag - schweißbrennermäßig gleißende Sonne, wolkenloser Himmel, knapp 26° C um 1200 MESZ.
Währenddessen - in den Gefilden der umnachteten Massen, ein paar Kilometer weiter:
"17.08.2020 11:06 Massenauflauf in Norddeutschland

Ostsee: Coronavirus-Chaos am Strand – Touristen stürmen beliebte Reiseziele  Ausnahmezustand im Norden – Touristen füllen die Strände an der deutschen Küste."
(Quelle)

 

"Update vom Sonntag, 16. August 2020, 14:24 Uhr: Scharbeutz/Timmendorfer Strand/Niendorf – Der Hitzetsunami mit über 30 Grad Celsius im Schatten rollt weiter über Deutschland. Und es scheint, als pilgern deshalb alle Deutsche in den Norden, um dort Abkühlung zu erhaschen. Die meisten deutschen Tagesausflügler zieht es an die Ostsee: Die Strände der Lübecker Bucht sind zum Bersten voll – es gibt kaum mehr einen freien Platz am Wasser...

Bereits Sonntagmittag, 16. August 2020, sind die Strandampeln fast alle auf Rot (gemäß offiziellen Strandticker). Die Strandabschnitte Niendorf, Rettin, Scharbeutz und am Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein) sind gesperrt. Auch am Tag zuvor waren die Strände brechend voll.
Unter diesem Ansturm stöhnen vor allem die Strandkorbvermieter an der Lübecker Bucht – sie verkraften den Ansturm kaum noch und sind am Ende...


Kurz vor Beginn des Wochenendes machen die Anwohner der Ostsee-Küsten-Region auf das Müllproblem aufmerksam – die Tagestouristen würden eine regelrechte Müll-Verwüstung hinterlassen, berichtet 24hamburg.de...

Bereits am Sonntag, den 2. August warnte die Polizei vor einem Ostsee-Trip - die Verkehrslage auf der A1* sei laut einem Sprecher „katastrophal“ gewesen, „wer jetzt noch Richtung Ostsee losfährt, muss selbst wissen, was er sich antut“, hieß es. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtete, waren die Strände in Timmendorf oder Scharbeutz überlastet. „Das Kontingent ist aufgebraucht, mehr geht nicht“, sagte eine Polizeisprecherin des Lagedienstes Schleswig-Holstein...
 

Die starke Überlastung der Strände bestätigt auch der Kurdirektor Joachim Nitz aus Timmendorfer Strand: „Unsere Kapazität nimmt das einfach nicht auf. Das haben wir letztes Wochenende erlebt. Es sind alle Parkplätze belegt, die Infrastruktur ist dann irgendwann einfach wirklich überfordert. Das fängt bei Toiletten an, geht über Strand-Kioske und so weiter“."

Meldungen aus einem Kriegsgebiet.
Die Fahrt nach Norden: Eine Reise in´s Herz der Finsternis, den Fluß hinauf... diesen verdammten Fluß.

Jeder einzelne Satz in diesem Artikel atmet den Geist des nackten Wahnsinns.
Und dabei muß Einer sich immer wieder diese Tatsache klarmachen:
Das sind die Normalen.
Das ist die Quintessenz, das Destillat des durchschnittlichen Homo sapiens.

"Neurotypisch (für neurologisch typisch, kurz NT, auch norm-neuro) ist ein Neologismus, der benutzt wird, um Menschen zu charakterisieren, deren neurologische Entwicklung und Status mit dem übereinstimmen, was die meisten Menschen als normal bezüglich der sprachlichen Fähigkeiten und Sozialkompetenzen betrachten." (wikipedia)
Die Irren ("die meisten Menschen") sagen Dir, was "normal" ist.
Das darf Einer als Nicht-Neurotypischer NIEMALS vergessen, wenn er es mit dieser Spezies zu tun hat.

Diese Leute sind Nutzvieh, nicht anders als Kühe oder Schweine.
Die Frage ist nur WEM die eigentlich nutzen, während die Antwort darauf bei Kühen & Schweinen ziemlich eindeutig ist. Oder jedenfalls zu sein scheint.
Was produziert dieses zweibeinige Nutzvieh, abgesehen von Müll, Lärm, Streß usw?
Konsum, Umsatz, Daten, Testmaterial.
Es hat dazu gedient & dient noch dazu, die Welt benutzbarer & beherrschbarer zu gestalten, die Natur platt zu machen, gefährliche Tiere auszurotten oder zu befrieden. Terraforming auf die altmodische Art.
Wie eine Art von aktivem Bodendecker der alles andere überwuchert, oder wie Bakterienstämme die Natur fressen & Straßen + Gebäude auskacken.
"Unter einem Bodendecker versteht man eine niedrige Pflanze die den Boden bedeckt, d. h., dass mit dieser Pflanze eine offene Fläche rasch zuwächst und dann pflegeleicht (weil Unkräuter sich dann nicht mehr ansiedeln können) jahrelang gut anzusehen ist."


Allerdings wird so ein Bodendecker nur für eine gewisse Zeit benötigt - so lange bis auf der betreffenden Fläche etwas Neues angebaut werden soll.
Etwas das nicht nur den Boden bedeckt.
Und diese Zeit dürfte jetzt gekommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.