Mittwoch, 19. Juli 2023

"Allahu akbar"

Stell Dir mal vor, Du wärest ein Clown in Uniform, ausgestattet mit Schutzweste, Schusswaffe, Handschellen, Gummiknüppel, CS-Gas & was weiß ich nicht allem, verfügtest über eine umfangreiche Ausbildung im deeskalieren bzw entwaffnen/kampfunfähig machen von bewaffneten und unbewaffneten Angreifern...
und dann kommt da so ein "Allahu akbar" rufender Typ mit 'ner abgebrochenen Glasflasche in der Hand auf Dich zu & Du läßt Dich von dem so schwer verletzen daß Du "bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig" bist.

 
"Gegen 18.25 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf der Polizei einen Mann, der im Bereich der Straßenbahninsel vor dem Nürnberger Hauptbahnhof Passanten anpöbelte. Der Mann hantierte zudem mit einer zerbrochenen Glasflasche.

Innerhalb weniger Minuten war eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vor Ort und sprach den Mann an. Weil dieser daraufhin unvermittelt auf die Beamten zuging, forderten sie den Mann auf, stehenzubleiben und die Flasche abzulegen. Der 28-Jährige lief jedoch weiter und stach mehrfach mit der abgebrochenen Glasflasche in Richtung der Beamten. Währenddessen soll der Mann syrischer Herkunft mehrfach „Allahu akbar“ gerufen haben. Erst nachdem weitere Streifenbesatzungen an der Tatörtlichkeit eintrafen, konnte der Mann überwältigt und gefesselt werden.

Drei Beamte erlitten bei dem Angriff beziehungsweise bei der Überwältigung des Mannes Schnittverletzungen. Ein 23-jähriger Polizist ist auf Grund seiner Verletzungen bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig." (lokus)

Und als ob das nicht genug wäre - es wurde obendrein verbal auf die wackeren Uniform-Clowns eingewirkt!
"Während der Festnahme durch die Polizei kamen mehrere Unbeteiligte zum Einsatzort und wirkten verbal auf die Beamten ein. Weil die Personen einem Platzverweis zunächst nicht nachkamen, wurden weitere Streifen - auch der Bundespolizei - hinzugezogen, die die Platzverweise schließlich durchsetzten. Ein Mann musste in diesem Zusammenhang in Gewahrsam genommen werden."
Muß man sich mal vorstellen!!!

.....................

Währenddessen, am entgegengesetzten Ende der Bumsrepublik Dummschland:


"Gegen 15 Uhr rückten am Montagnachmittag plötzlich mehrere zivile Einsatzfahrzeuge der Polizei in der Angelburger Straße an. Vermummte Beamten stiegen aus und gingen zielstrebig durch einen Gang zu einem Haus im Hinterhof. „Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurde dort eine Wohnung durchsucht“, bestätigte Polizeisprecher Christian Kartheus dazu am Dienstag." (sh:z)
Mehrere! Zivile! Einsatzfahrzeuge! Vermummt!! Zielstrebig!!!

"Die vermummten Beamten durchsuchten neben der Wohnung auch Teile des Grundstückes und die Müllcontainer vor dem Haus."
Alles haben die durchsucht! ALLES!!!
Was haben sie gefunden?!

"„Wir konnten dort geringe Mengen an Betäubungsmitteln sicherstellen“, beschreibt Kartheus den Fund der Ermittler. In braunen Papiertüten sicherten die Einsatzkräfte die Drogen und transportierten sie ab."
Betäubungsmittel!! Na gut, geringe Mengen, aber in braunen Papiertüten!! Mehreren!! Plural!!!
"Der Mieter der betroffenen Wohnung wurde zunächst mit auf die Dienststelle genommen. „Es gab aber keine Festnahme, der Mann wurde anschließend wieder entlassen“, erklärt der Polizeisprecher."

Doch es gibt noch mehr zu berichten! Aufregendes!!! Plötzlich wurde es nämlich "hektisch"!!!
"Während der Durchsuchungsaktion mussten die Beamten dann plötzlich schnell reagieren. Ein Mann, der ebenfalls den Gang in den Hinterhof betreten hatte, drehte beim Anblick der Polizeikräfte plötzlich um und rannte davon. Schon nach wenigen Metern hatten die Polizisten ihn eingeholt und kontrollierten seine Personalien. Einen Grund für seine Flucht konnte noch nicht ermittelt werden."
Puh. Zumindest scheint keiner der vermummten Einsatzkräfte dienstunfähig geworden zu sein bei dieser ganzen superspannenden Geschichte - das ging ja noch mal gut! Alles richtig gemacht!

"Den Mieter der durchsuchten Wohnung erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln."
Und alles ist wieder gut.
Recht & Ordnung wurden wiederhergestellt, für dieses Mal. Vielleicht wird die Staatsanwaltschaft sogar ein Verfahren eröffnen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.