"Ein 20-Jähriger soll bei Neckarsulm eine Polizistin fast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben." (tag24.de)
Er "soll" sie gewürgt haben? Ist sie sich denn nicht ganz sicher daß sie gewürgt wurde, oder war es vielleicht doch ein anderer?
Bis "fast" zur Bewußtlosigkeit? Wie viel fehlte denn da noch bis zum Blackout?
"Er sitzt seit Freitag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft...
Eine Streife hatte den 20-jährigen Fahrradfahrer am vergangenen Donnerstag zunächst zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Demnach habe unter anderem eine Gefahr für seine Gesundheit bestanden, sodass die Beamten ihn zunächst in Gewahrsam nahmen."
Aha. Durften die Damen & Herren Uniform-Clowns das denn eigentlich? Den Typen in "Gewahrsam nehmen"? Wie lange haben die den festgehalten, ohne einen Amtsarzt zu konsultieren? Und was heißt "unter anderem"? Für mich hört sich das nach willkürlicher & widerrechtlicher Freiheitsberaubung an, gegen die sich der Radfahrer zur Wehr gesetzt hat.
"Der 20-Jährige sei dann aus dem Polizeirevier geflüchtet, wobei er zwei Beamte verletzte."
Aha. Die haben den also gegen seinen Willen da festgehalten & dann nicht mal ordentlich auf ihn aufgepaßt.
"Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Streife den Mann auf der Bundesstraße 27, woraufhin er die Einsatzkräfte auf der zweispurigen Straße angegriffen und die Polizistin gewürgt haben soll."
Aha. Also nachdem er schon zwei Clowns verprügelt hatte, hat so eine Frau in Uniform vermutlich deeskalierend auf ihn einwirken wollen. Hat wohl nicht geklappt.
"Insgesamt seien eine Sanitäterin und vier Polizeikräfte verletzt worden, von denen zwei vorerst dienstunfähig seien."
Stabiler Typ.
Eine Anklage wegen "versuchtem Totschlag" unter Drogeneinfluß ist so gut wie garnix. Schließlich hat er ja nicht "Ausländer raus" gesungen.
Ein guter Anwalt sollte ihn aus der Sache halbwegs sauber rauskriegen, vielleicht ein paar Sozialstunden, wenn's hochkommt 1 Jahr auf Bewährung oder ein bißchen Maßregelvollzug mit Ausgang nach zwei Wochen. Falls die Uniform-Clowns sich so maximal dämlich angestellt haben, wie ich vermute, könnte da auch ein Freispruch drin sein.
Vielleicht sollte man ihn für den Polizeidienst anwerben. Die Clowns die sie jetzt da haben scheinen nicht wirklich für diesen Job geeignet zu sein.
Was für eine Droge er sich wohl eingeworfen hat? Ich will auch was davon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.