Mittwoch, 25. September 2024

Et mundus transit et concupiscentia eius...

 ...qui autem facit voluntatem Dei manet in aeternum.

„Die Welt vergeht und ihre Begierde.
Wer aber den Willen Gottes tut, bleibt für immer.“ (1. Johannes 2,17)

Das Loslassen wird schwierig sein, aber das Gefühl des freien  Falles danach wird unbeschreiblich wundervoll.

"Als ich ein Junge war bin ich von einem Baum gefallen.
Ich schaffte es gerade noch, mich an einem Ast festzuhalten.
Ich hing dort, hoch über dem Boden.
Lange Zeit.
Es war still.
Ich spürte den Schmerz in meinen Armen, das Blut hämmerte in meinen Ohren.
Und dann fiel ich.
Ich weiß nicht mehr, was passierte, als ich unten aufschlug.
Alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die Qualen des Festhaltens und das wunderbare Gefühl
...wunderbar...
loszulassen."

Die Weisheit der Krokodile - Endsequenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.