Dienstag, 12. März 2024

Blue morning


An jedem einzelnen verdammten Tag nach dem Aufwachen:

"Oh Scheiße, muß das sein?! Noch ein Tag auf diesem Strafplaneten?
Kann dieser armselige Zirkus hier nicht ohne mich weiterlaufen?!
Komm zu mir, süßer Tod..."

"Komm, süßer Tod, komm, sel'ge Ruh!
Komm, führe mich in Friede,
weil ich der Welt bin müde,
ach komm, ich wart auf dich,
komm bald und führe mich,
drück mir die Augen zu.
Komm, sel'ge Ruh!


Komm, süßer Tod, komm, sel'ge Ruh!
Im Himmel ist es besser,
da alle Lust viel größer,
drum bin ich jederzeit
schon zum Valet bereit,
ich schließ die Augen zu.
Komm, sel'ge Ruh!


Komm, süßer Tod, komm, sel'ge Ruh!
O Welt, du Marterkammer,
ach! bleib mit deinem Jammer
auf dieser Trauerwelt,
der Himmel mir gefällt,
der Tod bringt mich darzu.
Komm, sel'ge Ruh!

 
Komm, süßer Tod, komm, sel'ge Ruh!
O, dass ich doch schon wäre
dort bei der Engel Heere,
aus dieser schwarzen Welt
ins blaue Sternenzelt,
hin nach dem Himmel zu.
O sel'ge Ruh!


Komm, süßer Tod, komm, sel'ge Ruh!
Ich will nun Jesum sehen
und bei den Engeln stehen.
Es ist nunmehr vollbracht,
drum, Welt, zu guter Nacht,
mein Augen sind schon zu.
Komm, sel'ge Ruh!"
 

(J.S.Bach - Komm, süßer Tod)





..........
 
 
Später dann, gegen 1 oder 2 Uhr nachts, wenn es Zeit für's Bett ist:



 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.