Samstag, 20. Februar 2021

Autorität endet am Bauzaun

 "STOPPEN SIE SOFORT DIE MOTORSÄGEN!!! STOPPEN SIe sof...."

BRRRRRENNNNNGGGGDENNNNGGGGDENGGGGGGG!!!!!!!


Video von dieser Baumumarmer-Groteske in Flensburg, siehe hier.


Ha ha ha, diese ganze Mäusekacke ist ja schon auf Stan&Olli-Level.

 
"Sie machen jetzt SOFORT was ich sage weil ich bin Popozei!!!"
"Ach watt."
"Ja aber ich bin doch Popozei..."
*rüttel empört am Bauzaun*

Das ist die beste Art mit nervenden Amtspersonen umzugehen - einfach nicht ernst nehmen.
Mit allem anderen kommen die klar, damit aber eher nicht so gut.
Ich hatte das auch schon ein paarmal, z.B. mit einem Gerichtsvollzieher der Einlaß in meine Wohnung begehrte.
Ich lehnte sein Anliegen ab & er meinte "Ja aber ich bin doch Gerichtsvollzieher", in so einem ungläubigen, quengelnden Ton.
Ich meinte dann "Deswegen muß ich Sie noch lange nicht in meine Wohnung lassen, oder wollen Sie mir das erzählen?"

Hab ihn eine Weile schwitzen lassen & dann doch reingelassen und ihm seinen Laufzettel unterschrieben ohne daß er auch nur in´s Nebenzimmer geguckt hätte. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Diese Typen sind so daran gewöhnt einfach nur mit ihrer Autorität wedeln zu müssen um die Leute dann sofort Männchen machen zu sehen daß sie eine andere Reaktion total verunsichert.

Wenn die ihnen verliehene Autorität nicht weiterhilft und sie keine klaren Anweisungen haben, dann müssen sie eigene Entscheidungen treffen & selbstständig Maßnahmen ergreifen die unter Umständen für sie selbst unangehme Folgen haben könnten, wie z.B. ein von der Stadt an einen Investor verkauftes Privat-Grundstück betreten - und das mögen die ÜBERHAUPT NICHT.
Genau deshalb sind sie nämlich Beamte geworden.
Um keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen.

Innerhalb des Justizapparates sind Popozisten der letzte Dreck, der Abschaum, nichts als subalterne Laufburschen & Lastesel.
Ich durfte selbst schon als ehrenamtlicher Richter miterleben wie popelige Amtsrichter am Jugendgericht mit altgedienten Popozisten umspringen, es war erstaunlich - extrem arrogant und herablassend, so wie man eben mit dummen Laufburschen umgeht.
 
"And as for you in your uniform (we told you)
Your smelly uniform (we told you)
And so you think you can be rude to me
Because you wear a uniform (we told you)
A smelly uniform (we told you)
And so you think you can be rude to me
But even I as sick as I am
I would never be you
Even I as sick as I am
I would never be you
Even I sick and depraved
A traveler to the grave
I would never be you
I would never be you
"
(Morissey)
 

Bemerkenswert ist daß man die verschiedenen Gruppen kaum noch unterscheiden kann - alle tragen inzwischen irgendeine Art von Uniform, Jacken mit irgendwelchen Ziffern & Symbolen drauf, Zeugs das am Gürtel hängt, Masken sowieso...
Die Staatsmacht in Form dieser Popozisten da ist offensichtlich nur noch eine unter verschiedenen Gruppen die versucht ihre Interessen durchzusetzen.
Und das mit immer weniger Überzeugungskraft & Erfolg.



Warum eigentlich sollte man noch auf die hören?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.