Freitag, 9. Juli 2021

All Quiet on the Western Front

Eigentlich ein ruhiger Freitag an der Westfront & überall sonst auch - die paar Leute die noch einen regulären Job haben schlagen die verbleibende Arbeitszeit tot bis sie sich endlich mit einem Bier in der Hand vor ihr TV-Gerät oder neben einen qualmenden Grill setzen dürfen & der Rest kratzt sich gähnend am Arsch und wartet auf Irgendwas.
Nichts die Welt bewegendes ist passiert.

Damit sich das Volk nun nicht etwa unangemessen entspannt muß natürlich das apokalyptische Grundrauschen aufrecht erhalten werden:

"Konflikte, der Klimawandel und die Corona-Krise bedrohen die globale Lebensmittelversorgung. Die Zahl der an Hunger leidenden Menschen hat sich laut Oxfam versechsfacht." (zeit.de)
Sollen sie doch Kuchen essen. Hier wird ja genug weggeschmissen.

"Jordanien gehört zu den wasserärmsten Ländern der Welt und kämpft derzeit mit einer der schwersten Dürren in seiner Geschichte. Unterstützung kommt nun von der neuen Regierung in Israel." (LUEGEL)
Die Israelis sind wirklich ein grundsympathisches Volk - erst graben sie ihren Nachbarn das Wasser ab, dann verkaufen sie es denen für eine Faust voll Shekel & lassen sich dafür auch noch feiern. Shalom.

"Pfizer/Biontech: Impfwirkung lässt nach halbem Jahr nach." (ndr.de)
"
Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus. "Wie anhand der vom israelischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten aus der praktischen Anwendung bereits deutlich wurde, sinkt die Schutzwirkung des Impfstoffs gegenüber Infektionen und symptomatischen Erkrankungen sechs Monate nach der zweiten Impfung", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten sei es wahrscheinlich, "dass eine dritte Dosis innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der vollständigen Impfung erforderlich sein wird". Bei einer laufenden Studie zu einer dritten Impfung seien "ermutigende Daten" zu beobachten. Es sei geplant, die Daten in den kommenden Wochen bei der US-Arzneimittelbehörde FDA, dem europäischen Pendant EMA und bei anderen Zulassungsbehörden einzureichen. Pfizer und Biontech gingen davon aus, dass eine dritte Dosis das höchste Schutzniveau gegenüber allen bisher getesteten Coronavirus-Varianten erhalte. Das gelte auch für die sich ausbreitende Delta-Variante. Man entwickle zugleich aber auch eine angepasste Version des gemeinsamen mRNA-Impfstoffs."


Auf deutsch: "Ja also, wir haben keine Ahnung & wissen nix Genaues, aber Irgendwas müssen wir ja machen... mhmmm, tja... die dritte Impfung mit dem alten Pozzrotz wird schon irgendwie helfen gegen was auch immer, aber nebenbei entwickeln wir vorsichtshalber schon mal was gegen die Mutanten, die wir kennen.
Neue bzw. weitere Mutationen wird´s schon nicht geben."
Ha ha ha, wie geil. Den Text sollte man sich merken für die nächste Runde mit der Kappa-Sigma-Omega3-Variante oder wie auch immer.

"Indischer Experte über Delta:
»Solange sich neue Varianten bilden, ist niemand in Europa sicher«" (LUEGEL)
"In Europa sind viele schon geimpft. Doch in weiten Teilen der Welt grassiert Corona ungehindert. Das könnte sich auch für reiche Länder rächen, warnt der indische Gesundheitsaktivist Achal Prabhala."
In der Clickbait-Schlagzeile war er noch Experte. Der Artikel selbst versteckt sich hinter der Bezahlschranke.

"Inzidenz steigt weiter auf 5,5. Dritter Tag in Folge mit über 900 Neuinfektionen." (n-tv.de)
"Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.734.468 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 3.633.300 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 91.190."

Mal sehen -
3.734.468 - 3.633.300 = 101168 sind also "nicht genesen" - von den "erkannten" Infektionsfällen.
91190 sind gestorben, mit oder an dem Virus - das ergibt 9968 die infiziert waren & nicht "genesen" sind.
Wenn ich richtig rechne ist also seit Beginn der Pandemie von ca. 1000 "deutschen" Nasen eine möglicherweise "mit oder an" Irgendwas gestorben & eine von ca. 10000 leidet noch an Irgendwas das möglicherweise von Irgendwas verursacht wurde.
Oder halt auch nicht.
Und deswegen ziehen die hier so ein fettes Programm durch.

Was passiert eigentlich wenn mal eine ernsthafte Bedrohung auftauchen sollte?

Ist aber auch schon egal.
Die Menschheit ist am Arsch & da reißt auch Chuck Norris nix mehr raus.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.