Montag, 30. Oktober 2023

Backe backe Kuchen

"Frank hat es schon vor einem Jahr beschrieben, ich finde es inzwischen auch nicht mehr schönzureden. Der Kapitalismus liefert nicht mehr.

Und zwar in seiner angeblichen Kernkompetenz: Dem effizienten Verteilen von begrenzten Ressourcen.

Immer häufiger sind Dinge einfach nicht mehr verfügbar. Zusagen werden nicht eingehalten. Der Konkurrent ist genauso schlecht.

Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass das nicht Auswirkung der Klimakleber ist. Das ist der Kapitalismus, der hier gerade krachend versagt. Vor unser aller Augen.

Mein nächster Supermarkt hat bis 22 Uhr offen aber ab 15 Uhr oder so wird nichts mehr gebacken und ab 17 Uhr ist die Backwarenabteilung halt ein Haufen leere Regale.

Vielleicht trügt mich da meine Erinnerung, aber haben früher Brötchen nicht auch ein paar Tage gehalten?

Von Bahn und Post muss ich gar nicht anfangen." (Fefes Blog)

So sieht der Typ aus, der sich darüber beschwert daß es bei "seinem" Supermarkt nach 15 Uhr keine frischgebackenen Backwaren mehr gibt:

Und das Foto schmeichelt dieser fetten Qualle eher noch.

Selbst wenn dieses Mastschwein für den Rest seines Lebens kein einziges Brötchen oder Kuchenteil mehr essen sollte, wäre es immer noch zuviel.

Ich hatte grad vorgestern hier gefragt wo eigentlich die ernsthafte Krise bleibt, von der man etwas mehr spürt als daß "
es für ein paar Tage kein "Häagen-Dazs Macadamia Nut Brittle Eis" zu kaufen gibt, wegen der großen Macadamia-Krise auf Hawaii."
Das war eher eine scherzhafte Übertreibung, aber wie man sieht gibt es tatsächlich (fette) Leute, für die so etwas tatsächlich eine derart schwere Einschränkung ihrer Lebensqualität darstellt, daß sie sich darüber in ihrem Blog ausschleimen müssen weil ihnen in ihrem verfetteten Hirn ums Verrecken nicht anderes mehr einfällt.

Ich sehe nichts von diesem Versagen des Kapitalismus. Eher sehe ich das Gegenteil: Die "begrenzten Ressourcen" werden verteilt & sogar regelrecht verschleudert, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Supermärkte, in denen ich kaufe, platzen aus allen Nähten vor Waren - die wissen teilweise garnicht mehr wohin damit & verramschen das edelste Zeug auf den Wühltischen für'n Appel und 'n Ei.
Ich habe seit mindestens 10 Jahren keinen Stromausfall mehr erlebt, nicht mal für eine verfickte Minute & ich habe seit 1973 keine Tankstelle mehr gesehen die wegen Treibstoffmangel geschlossen wäre.
Briefe & Pakete kommen so schnell und zuverlässig wie ein Schnellspritzer bei einer Edelnutte.
Es ist schon beunruhigend, wie gut das alles immer noch läuft, angesichts der permanenten Krisenbeschwörung.

Hoffentlich ist bald Krieg.
Ich will all diesen Fetten, Rauchern, Behinderten, Autofahrern, Hundebesitzern & dem ganzen verschissenen Rest beim Leiden & Wehklagen zusehen.
Ich will dieser abgefuckten Gesellschaft beim Sterben zusehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.