Sonntag, 29. Oktober 2023

Ehrensache

"Auf dem Hauptfriedhof an der Lipperoder Straße in Lippstadt im Kreis Soest kam es während einer Beerdigung zu einer Messer-Attacke. Ein Familienstreit ist brutal eskaliert. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter auch einer der drei Tatverdächtigen. Eines der Opfer soll massiv Blut verloren haben...

Die Polizei nahm drei Verdächtige fest. Gegen zwei habe sich der Tatverdacht jedoch nicht bestätigt, sie wurden Freitagabend aus der Haft entlassen.

Auch der 27 Jahre alte Mann aus Hamburg, dem der Messerangriff vorgeworfen wird, ist am Samstagmittag von der Polizei freigelassen worden. Es liegen laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe vor, weil er nicht vorbestraft ist und laut Polizei aus freien Stücken von seinem Opfer abgelassen hat.

Die Familie des 26-jährigen Schwerverletzten soll ihn zudem möglicherweise provoziert haben. Der Streit zwischen den Verwandten soll schon seit Jahren schwellen." (soester-anzeiger)


Klasse, wie die Journutten da innerhalb von 4 kurzen Absätzen aus einem beinahe verbluteten Opfer quasi einen Täter machen, der selbst schuld ist.

Also, ich finde die neuen Spielregeln in dieser Gesellschaft ganz prima.
Wenn ich mich beleidigt fühle, kann ich also beruhigt den Jenigen aufschlitzen, sofern ich "aus freien Stücken" von meinem "Opfer" ablasse, bevor es vollständig ausgeweidet ist?

Alles klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.