Freitag, 6. Oktober 2023

Zur Sonne, zur Freiheit


Tja, damit hat sich YouTube dann auch erledigt. Ohne Werbe- und Sponsorenblocker ist die Seite schlicht & ergreifend unerträglich, und ich denke nicht daran für so einen Kackladen zu bezahlen, der anderer Leute Content verhökert um Geld zu verdienen & obendrein noch fleißig zensiert und indoktriniert.
Zuerst konnte man diesen Hinweis einfach wegklicken, seit heute läuft ein Countdown ab bevor das geht.
Irgendwo habe ich gelesen, der Grund wäre daß man auf diese Weise ebenso viel Lebenszeit aufwenden müsse als würde man die Werbung ansehen. Das ist schon eine bemerkenswert widerwärtige Art und Weise, mit seinen "Kunden" umzugehen.

An einer anderen Stelle hieß es, uBlock origin könne den Hinweis heraufiltern bzw verhindern daß der Blocker erkannt wird, und das scheint im Moment auch zu funktionieren (mit AdBlock Plus & AdBlocker Ultimate ging's nicht) - aber einerseits wird bald jeder Schlupfwinkel dicht sein & andererseits habe ich nun auch keine Lust, ständig hinter solchen Dingen herzuhecheln und damit Lebenszeit einzusetzen um ein wenig Geld zu sparen.
Google bietet diesen Werbeblocker selbst im Chrome web store an & will mir gleichzeitig verbieten ihn für das Google-Produkt YouTube zu verwenden. Das erscheint mir ein wenig inkonsequent. Aber was weiss ich schon.


Twitter habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben, weil es inzwischen eine regelrechte Folter ist sich diesen Scheißdreck da anzusehen - seit dieser fette Eloy den Laden gekauft hat ist es sogar schlimmer geworden als vorher. Seit ich das getan habe, steht mir tatsächlich deutlich mehr Lebenszeit pro Tag zur Verfügung.

Es lohnt sich einfach nicht mehr, Zeit online zu verbringen (abgesehen von den Dingen, die es Einem erlauben, den Kontakt mit der Realwelt zu vermeiden, wie Einkaufen, Formalitäten erledigen oder Informationen einholen), denn es gibt da nichts mehr das Du noch nicht gehört oder gesehen hättest.
Der Unterhaltungswert, den Menschen produzieren können, ist nicht unendlich. Was mich betrifft, so habe ich den Endpunkt erreicht.
Es ist alles gesagt, was gesagt werden mußte (und noch SOOOO viel mehr) & es wurde bereits erheblich mehr an guter Musik und guter Unterhaltung produziert als ich mir während meiner Restlebenszeit anhören & -sehen könnte.

An dem, was da noch kommen mag, bin ich nicht interessiert.
Ich will meine restliche Lebenszeit so weit wie es irgend geht getrennt von Menschen verbringen & das gilt für die Realwelt ebenso wie für die virtuelle Realität.

Keine Lebenszeit dem menschlichen Gesindel!
Zur Sonne, zur Freiheit, zum Lichte empor & das ohne Brüder oder Schwestern die Einem kostbare Lebenszeit klauen!
Hoffentlich ist bald Krieg.


 https://www.lieder-archiv.de/brueder_zur_sonne_zur_freiheit-notenblatt_300532.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.