Freitag, 20. Oktober 2023

Dreck

"... egal wie sehr man seine Taube liebt, früher oder später wird sie einem auf den Kopf kacken. Allein um ihrem Ruf als Taube gerecht zu werden." (RT.de)
Russischerr Chumorr bästerr Chumorr.

Ich werde demnächst wohl tatsächlich damit beginnen, die russische Sprache zu erlernen.
Den Gedanken pflege ich seit etlichen Jahren, aber bisher fehlte mir die nötige Motivation.

Zum einen will ich auf russisch fluchen können.
Zum anderen sehe ich es kommen, daß ich meine letzten 20 oder so Lebensjahre in etwas wie der DDR 2.0 verbringen werde.
In dem RT-Artikel meint
Dmitri Lekuch erfreulich sarkastisch & schadenfroh, die westlichen Medien würde grad auffallend intensiv den Umstand bejubeln, daß die Gasspeicher bis unter die Decke vollgeknallt sind - es sei "ein historischer Höchststand erreicht".

Das wäre allerdings nicht wirklich ein Grund zur Freude, denn erstens würde die Energieversorgung im Falle eines langen & kalten Winters trotzdem abkacken - sagt die Internationale Energieagentur (IEA). Und zweitens käme dann halt kein neues Gas aus Russland oder sonstwo her mehr nach... dumm gelaufen.

Drittens aber, um den Bock so richtig fett zu machen, begründet sich der historisch hohe Speicherstand zu einem großen Teil daraus, daß ein Riesenhaufen an Industriebetrieben dichtgemacht hat oder abgewandert ist. Es wurde also viel weniger Gas verbraucht als erwartet.

Folgt viertens: Das zu Rekordpreisen eingekaufte Gas reicht für einen harten Winter nicht aus, während es im Falle eines sehr milden Winters überhaupt nicht gebraucht würde - die gewerblichen Verbraucher sind ja weg.

"Folglich sollten sich die westlichen Medien nicht zu sehr über den hohen Füllstand der Gasspeicheranlagen freuen, sondern bestenfalls wenigstens darüber verblüfft sein.

Putin hat zu Recht die Bemerkung gemacht, dass sich die europäische Wirtschaft selbst den ganz offiziösen westlichen Angaben zufolge irgendwo "um die Nullmarke herum" bewegt, also kurz vor dem Abrutschen in eine unkontrollierte Rezession steht. Und während also in Europa eine eigentlich sinnlose Aufladung der unterirdischen Speicher zunimmt (wohlgemerkt zu Spitzenpreisen am Markt), wächst in Russland der gesamte produktive Sektor seit sieben Monaten in Folge, wie sich herausstellt."


- "Wie sind Sie bankrott gegangen?"
- "Auf zwei Arten. Erst schrittweise, dann schlagartig."

Bald ist es hier soweit, bald ist der Traum ausgeträumt. Bisher läuft das alles nur in Zeitlupe ab, aber irgendwann geht es dann ganz schnell.


Europa ist am Arsch & jeder hier, der in Zukunft lieber in einer Mangelgesellschaft mit Schlangestehen & Wartelisten als am Ereignishorizont
leben möchte, kann nur HOFFEN daß die Russen gewinnen.
Wenn die USA es tatsächlich schaffen sollten, dann werden die selbst am Arsch & mit sich selbst beschäftigt sein, dann wird es keine Care-Pakete und Rosinenbomber geben für dieses Mal.
Während Europa dann eben von den Horden aus dem Osten & dem Süden geplündert und kolonisiert wird.

Zeit, Russisch zu lernen.



("Sauna", 2008)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.