"🇷🇺 Die Russen haben damit begonnen, Geran-Drohnen mit künstlicher Intelligenz auszustatten, und jetzt können sie selbstständig arbeiten und Ziele finden.
Das macht es schwierig, sie mit elektronischer Kriegsführung zu stören, da die Angriffsdrohnen das Ziel selbst erkennen und z. B. Kraftwerke angreifen."
..........
"Warum ist die Welt so versessen darauf, Skynet zum Leben zu erwecken?"
Why is the world so hellbent on bringing skynet to life?
— pigmilkgelato (@pigmilkgelato) December 27, 2024
Ja, warum denn nur?
Genau genommen ist es nicht "die Welt", die darauf so versessen ist.
Es ist ein relativ kleiner Teil der Welt, oder vielmehr der die Welt bewohnenden Zweibeiner, genannt Menschheit, der versessen darauf ist, Skynet zum Leben zu erwecken - der Teil, der hier wirklich etwas zu sagen hat.
Die Erklärung dafür ist recht simpel - bisher ist diese überschaubare Gruppe darauf angewiesen, den Rest der Menschheit, also die übrigen ~ 99,999%, mit Hilfe von bewaffneten Deppen in Uniform in Schach zu halten.
Diese Nasen sind allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt bereit & in der Lage, diese Aufgabe zu erfüllen, nämlich nur solange sie genug zu fressen bekommen, solange sie körperlich halbwegs fit sind & bis sie auf ihre eigene Familie schießen müssen. Außerdem dürfte es bei der allgemeinen Degeneration immer schwieriger werden, geeignete KandidatInnen für solche Jobs zu finden.
Also wartet die Crème de la Crème dieses Kackhaufens von Menschheit hufscharrend & nagelbeißend darauf, daß endlich Drohnen, Roboter und dergleichen großflächig die Aufgaben der uniformierten Primaten übernehmen können, damit Nägel mit Köpfen gemacht werden können.
Wie das aussehen kann und wird, läßt sich in den Testgebieten, zur Zeit vor allem Ukraine & Naher Osten, schon im Ansatz beobachten.
Gleichzeitig wird durch diese künstlich am "Leben" gehaltenen Konflikte der Rest der globalen Idiocracy-Bevölkerung schon mal daran gewöhnt, wie es aussieht & daß es eigentlich ganz normal und irgendwie okay ist, wenn große Mengen von Leuten vor aller Augen schlicht & einfach in industriellem Maßstab gekillt werden.
Bis es endlich soweit ist & die Terminatoren so richtig "Gas geben" können, muß die Show hier möglichst reibunglos weiterlaufen, damit die dumme Masse nicht auf die Idee kommt, es würde nicht in alle Ewigkeit Milch & Honig fließen und Sahne zu Kaffee & Kuchen geben.
Denn das sind einfach zu viele, um das Risiko eingehen zu können, daß die durchdrehen & alles abfackeln.
Darum kostet das Benzin hier immer noch so viel oder wenig wie vor einem Jahr & deshalb kann ich mir immer noch am 25.12. spätabends spaßeshalber exquisites dänisches Lakritzkonfekt bei Amazon bestellen & bekomme das Zeug am 28.12. von DHL vor die Tür gestellt, trotz weihnachtlicher Überlastung, Feiertagen, Streiks, Krankenstand, Lieferengpässen & so weiter, anstatt zum Jahreswechsel mit kältesteifen Fingern in Nachbars Garten Kartoffeln auszubuddeln, die ihm im Herbst durch die Lappen gegangen sind.
Das wird sehr wahrscheinlich nicht mehr lange so sein - dessen sollte man sich immer bewußt sein, wenn man im Supermarkt an einem Regal mit 50 verschiedenen Sorten Katzenfutter vorbeigeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.