"Als ich vor Jahrzehnten gefragt wurde, wie Panzer im Jahr 2025 aussehen würden, hatte ich ein ganz anderes Bild vor Augen..."
"In der Zone der Sonderoperation wurde ein improvisierter Panzerwagen mit Elementen beschädigter Panzerfahrzeuge gesichtet, der für einen verstärkten Schutz vor Drohnen ausgelegt ist. Der Telegram-Kanal „Osvedomitel“ machte auf das Foto des Fahrzeugs aufmerksam.
Auf dem Bild ist ein selbstgebauter BTR zu sehen, den Spezialisten mit einem sogenannten „Zar-Mangal“ ausgestattet haben – einer mächtigen Schutzkuppel aus Stahlblechen. Die Abmessungen der Konstruktion lassen nicht erkennen, welches Fahrzeug als Grundlage für den Sturm-BTR diente.
„Keine Paradefahrzeuge, sondern echte Technik der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Zone der Sonderoperationen“, heißt es in der Veröffentlichung.
Die Frontpartie des gepanzerten Mannschaftstransportwagens wurde mit dynamischen Schutzelementen verstärkt, die von beschädigten gepanzerten Fahrzeugen entfernt wurden. Zusätzliche Sicherheit für die Besatzung bieten Gummischilde und Konstruktionen aus geflochtenen Stahlseilen. Diese Maßnahmen erhöhen die Widerstandsfähigkeit des Fahrzeugs bei Angriffen mit Kamikaze-Drohnen erheblich." (dzen.ru)
Diese Russen - wie kann man sie nicht mögen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.