Was passiert in einem Spannungsfall in Deutschland?
Transkript des youtube-Videos:
"Ich habe zwei Söhne, 16 und 21 Jahre. Die sind cool, die sind groß und ich mache mir um die nie Sorgen, außer an Tagen wie beispielsweise heute. Ich bin Frank Hannig, das ist HANNIG.Recht.
Äh, gestern Abend habe ich schon gelesen, in 'nem 'Welt'-Interview ruft der erste einflussreiche CDU Politiker dazu auf, den Spannungsfall auszurufen. Der Spannungsfall ist sozusagen die Vorstufe zum Kriegsfall. Ich habe gedacht, na gut, wenn das nur einer macht, dann google ich mal, dann sehe ich mal weiter und lese im nächsten Interview - Merz ganz persönlich: Wir sind noch nicht richtig im Krieg, aber wir sind auch nicht mehr im Frieden. Das heißt, es wird viel schneller, als ich gedacht habe, dieser Spannungsfall ausgerufen werden. Dieser Spannungsfall heißt Wiedereintreten der Wehrpflicht. Und jetzt kommt das perfide, was mir solche Sorgen macht und warum ich euch dringend warnen will. Dringend warnen will, irgendetwas zu tun, wenn ihr was tun wollt, ansonsten bleibt sitzen, wartet, geht zur Front.
Dieser Spannungsfall ist noch viel viel schlimmer als alles, was wir in Corona erlebt haben. Dieser Spannungsfall schränkt Grundrechte massiv ein. Man wird offiziell sagen, ja, wir brauchen den Spannungsfall. Wir müssen den Spannungsfall ausrufen. Ja, weil ein NATO-Partner, Estland oder sowas, ist gefährdet, weil da sind mal fünf Drohnen drüber geflogen, von wem auch immer die stammen. Das ist alles reiner Fake. Das sind also nur Geschichten, um euch alle zu verblöden. So haben alle Kriege der Weltgeschichte angefangen. Das ist ja auch egal. Wenn ich diesen Spannungsfall ausrufe, dann wird gesagt werden, es geht um Drohnenabwehr. Ihr denkt, ihr seid schlau: "Nein, nein, es geht um die Wehrpflicht". Ja, die Wehrpflicht. Kindergarten.
Der Spannungsfall führt zu massiven Einschrichtung von Grundrechten, z.B. Achtung, festhalten und sich an Corona erinnern. Zur massiven Einschränkung Artikel 8 Grundgesetz. Die Versammlungsfreiheit kann eingeschränkt werden und zwar immer dann, wenn die Sicherheit des Bundes, die Sicherheit einzelner Länder, die Sicherheit der Sicherstellung von Verteidigungsaufgaben oder sonstige Sicherheitserwägungen dies erforderlich machen. Außerdem wissen wir, dass es im Verteidigungsfall oder im Spannungsfall zur erheblichen Krisen kommen wird. Es wird also Demonstrationen und Gegendemonstrationen geben, die dann einfach verboten werden.
Das Briefpost- und Fernmeldegeheimnis wird eingeschränkt. Der Spannungsfall wird ausgerufen und man braucht nicht mal mehr eine Entschuldigung eure E-Mails mitzulesen. Man wird es einfach machen. Ist ja Spannungsfall. Die Freizügigkeit, Artikel 11 Grundgesetz, denkt nie jemand drüber nach, oder? Die Freizügigkeit, das heißt Reisefreiheit. Es kann dann durch Erlass aus einem beliebigen Grund entschieden werden, dass ihr nicht mehr aus dem Land reisen dürft. Die Grenzen können geschlossen werden für bestimmte Personengruppen. Die Freizügigkeit ansonsten eingeschränkt werden.
Die Berufsfreiheit kann eingeschränkt werden. Man kann euch also zu Jobs zwingen. Und Artikel 13 Grundgesetz wird im Spannungsfall nicht mehr umfänglich gelten. Das ist die Unverletzlichkeit der Wohnung. Das heißt, unter Umständen, um die Wehrfähigkeit der Bundesrepublik aufrecht zu erhalten, dürfen Beamte ohne richterliche Anordnung eure Wohnung durchsuchen. Fantastisch, oder? Im Spannungsfall verlängern sich die Fristen von Gerichtsverfahren. Sie werden verlängert für nicht kriegswichtige Angelegenheiten. Äh, und sie werden verkürzt für wichtige Angelegenheiten. Polizei, Bundeswehr, Zivilschutz bekommen erweiterte Exekutivfugnisse. Und ihr habt in der Coronazeit gesehen, wie die Polizei schon vorgeht. Ja, die werden erweiterte Befugnisse haben als bisher. Die Bundeswehr darf im Innern des Landes eingesetzt werden. Super, oder?
Die Gesetzgebungskompetenz des Bundes wird erweitert. Der Bund kann einzelne Aufgaben, die bisher Ländersache waren, an sich ziehen. Ja, das heißt, die Bundesregierung, ja, die im Moment ja noch ganz anders da sitzt als einige Landesregierungen mit starker AfD Beteiligung, kann diesen Ländern, diesen unbeliebten Ländern, wie Sachsen z.B., schlichtweg Befugnisse entziehen und schlichtweg sagen - machen wir jetzt als Bund selber.
Es wird Zwangsbewirtschaftung geben. Landwirtschaftliche Flächen können sichergestellt werden, wenn der Spannungsfall ausgerufen wird. Es kann Produktionslenkung geben und es kann Beschlagnahmen geben. Ihr glaubt es noch nicht, aber das wird kommen. Das Wirtschaftssicherstellungsgesetz wird z.B. in Kraft gesetzt und es bedeutet, dass relevante Unternehmen enteignet werden können, natürlich gegen Entschädigung, gegen Bundesschatzbriefe oder irgend so ein Quatsch, und es wird die Medienfreiheit eingeschränkt. Auch das glaubt man nicht. Ihr könnt es nachlesen. Googelt selber. Ich habe zum Teil es auch gegoogelt, weil ich es ja gar nicht mehr wissen würde bzw. im Gesetz nachgesehen. Die Medienfreiheit wird eingeschränkt. Medien können zur Zurückhaltung aufgefordert werden. Auf Deutsch gesagt heißt das: Schweigepflicht bei angeblich sicherheitsrelevanten Themen.
Das ist der Spannungsfall. Das passiert, wenn sich Kiesewetter durchsetzt, und unsere Erfahrung sagt - einer wird immer vorgeschickt. Einer muss das das erste Mal machen, dann wird drüber diskutiert, dann ist die Luft aus der Diskussion raus und dann wird's still und heimlich forciert und dann irgendwann ist es soweit im Bundestag und keinen interessierts. Und ich sage euch: Der Spannungsfall ist das Ende der Demokratie. Der Spannungsfall ist der Eintritt Deutschlands in eine kriegsgelenkte Diktatur. Das ist die Aufhebung der Freiheitsrechte der Bürger und es ist der direkte Weg zur sofortigen Wehrpflicht, zur sofortigen Musterung aller wehrgeeigneten Männer, und es ist der Weg eurer Kinder, eurer Enkel in den Krieg, der direkte Weg.
Wenn ihr das nicht wollt, ich mache noch mal ein Seminar am nächsten Donnerstag, Thema Kriegsdienstverweigerung, aber das ist nur ein kleiner Teil. Man kann den Dienst mit der Waffe verweigern und ich zeige euch in meinen Seminaren, wie das geht. Ich kann verhindern, dass ich in Russland an der Front stehe und Soldaten erschieße. Das kann ich. Das zeige ich euch nächsten Donnerstag wieder im Onlineseminar. Aber ansonsten - eure Freiheitsrechte, die müsst ihr euch schon selbst erkaufen. Ihr könnt nur zugucken oder abhauen, ihr könnt euer Vermögen in Sicherheit bringen und ihr könnt davon ausgehen, Corona war nur ein Spaß. Was in der Coronakrise an Freiheitsrechten eingeschränkt wurde, sieht neben dem, was im Spannungsfall passiert, aus wie ein Kindergarten-Ausflug auf den Spielplatz um die Ecke."
Oh Mann, das hört sich ja richtig gruselig an.
Für mich stellt sich die Frage: Wenn alles tatsächlich so kommt & vielleicht sogar noch krasser wird - soll ich das eigentlich wirklich schlimm finden?
Für das Gemeinwohl alles verändern, ja klar. Und bitte nicht vergessen, mein Video zu liken & den Kanal zu abonnieren.
Diese Leute sind keine Retter und keine Lösung, sondern Teil des Problems. Die machen immer brav mit, solange es ihnen in den Kram passt, wie der Laden läuft.
"Von 1985 bis 1990 war Frank Hannig für das Ministerium für Staatssicherheit
der DDR (MfS) tätig. Hannig war als 16-jähriger noch als Schüler als
„gesellschaftlicher Mitarbeiter für Sicherheit“ verpflichtet worden und
wurde als solcher bis Januar 1990 als 19-jähriger in den Unterlagen der
Staatssicherheit geführt, zuletzt als Offiziersschüler des MfS.
Ausweislich seiner Akte hat er unter dem Decknamen "Starter" Mitschüler
und Freunde bespitzelt. Hannig hat diese Tatsache offengelegt und distanziert sich zwischenzeitlich von seiner früheren Tätigkeit."
Naja, als 16-jähriger ist man halt leicht zu beeinflussen & sehr begeisterungsfähig.
"Hannig trat Mitte der 2000er Jahre zunächst in die CDU ein. Dort machte er sich unter anderem als Vertreter mittelständischer Wirtschaftsinteressen im Wirtschaftsrat der Union einen Namen. Aufsehen erregte Frank Hannig im Jahr 2006 mit einer Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin Angela Murksel wegen des Ankaufs von Datenträgern von Schweizer Banken („Steuer-CDs“), die der Aufdeckung von Steuer-Straftaten in Deutschland dienen sollten. Hannig hielt Äußerungen der Kanzlerin hierzu für eine Aufforderung zu einer Straftat und verlangte Aufklärung."
Gut, mit Mitte 30, nach Staatsexamen & Eröffnung einer Anwaltskanzlei, wird man dann halt konservativer & tritt in die Partei ein, die man 20 Jahre früher als Speerspitze des Klassenfeindes bekämpft hat - "Das Ministerium für Staatssicherheit
(MfS) benutzte den Begriff Klassenfeind, um den Gegenstand seiner
„Wachsamkeit“ und operativen Tätigkeit zu definieren, nämlich „alle der
Arbeiterklasse und dem Sozialismus antagonistisch gegenüberstehenden
feindlichen Klassenkräfte“."
"Daraufhin folgten
innerparteiliche Auseinandersetzungen. Schließlich trat Hannig im Jahr
2008 aus der CDU aus."
Vom linientreuen Kommunisten in den 1980ern, der Mitschüler und Freunde bespitzelt, zum CDU-Mitglied & Vertreter mittelständischer Wirtschaftsinteressen in den 2000ern bis zum Widerstandskämpfer gegen die CDU/SPD-Regierung in den 2020ern. Und dabei ist er jetzt grad mal Mitte 50 - da geht noch Einiges!
Zur Zeit ist er auf der Seite der Kleinen Leute gegen den übergriffigen Staat, nach der nächsten Wende leitet er dann vielleicht das Minsterium für Wahrheit (Miniwahr).
Ich will weder mit den Einen noch mit den Anderen etwas zu tun haben, nicht mit den Guten & nicht mit den Bösen, egal wer gerade was ist.
Im Nachhinein waren die Jahre 2020/21, also die erste Hälfte der "Corona-Krise", einer der beste Abschnitte meines Lebens, mit Lockdown, Abstandsregeln und dem ganzen Zinnober.
Für mich stellen nämlich gerade diese "Kleinen Leute" die größte & unangenehmste Einschränkung meiner Lebensqualität dar. Die sind überall, denen kann ich nicht aus dem Weg gehen.
Keine Revolution wird an diesem grundsätzlichen Problem etwas ändern. Ein echter Krieg schon eher.
Einschränkung der Grundrechte, Musterung aller wehrfähigen Männer, Wehrpflicht, Zwangsarbeit, Fahrverbote wegen Treibstoff-Bedarf der Bundeswehr? Fuck, yeah!
Von mir wird keiner etwas wollen, denn erstens bin ich zu alt, zweitens ist bei mir nichts zu holen & drittens habe ich zeitlebens darauf hingearbeitet, ein amtlich beglaubigter, absolut unzuverlässiger Taugenichts zu sein.
Hey, ich bin immerhin schon Anfang der 1980er unehrenhaft entlassen worden, weil ich die Wehrkraft der Truppe zersetzt habe. Das habe ich schriftlich! Kommt auf mein Level, Ihr Luschen.
Und auch danach habe ich stets mein Bestes gegeben. Zu jeder Schandtat bereit, für nichts zu gebrauchen.
Antisozial, abartig & arbeitsscheu.
All diese Arschlöcher da draußen haben sich in den letzten Jahrzehnten ein angenehmes Leben gemacht in der BRD GmbH und sich mit allem arrangiert, solange sie fette Autos fahren, Schweinefleisch grillen, Bier saufen & Fußball gucken konnten und keiner was von ihnen wollte.
Die guten Jahre nähern sich dem Ende.
Jetzt ist halt die Zeit gekommen, die Zeche zu zahlen und vom Tisch aufzustehen.
The chickens come home to roost.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.