Dienstag, 23. Juni 2026

Warte nur! Balde...




Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Schweigest du auch.


Ich wache auf und es blubbert schon wieder, der immer gleiche Kack,
Jeder hat ’ne Meinung, jeder quatscht sich ins Grab mit dem Fuck.
Social-Media-Mäuler, Talkshow-Clowns, Küchentisch-Propheten,
Reden, reden, reden – als gäb’s nix anderes auf dem Planeten.
Sie labern über das Wetter, über Politik, über ihren Scheiß,
Jeder will gehört werden, jeder pisst in den gleichen Kreis.
Mund auf, Müll raus, ohne Punkt und ohne Komma,
Ich spür schon, wie mein Gehirn implodiert, verdammt nochma.
Die Vögel sind still – warum könnt ihr Wixer das nicht auch?
Einfach mal die Fresse halten, nur für ’ne Stunde, für ’nen Hauch.


Das Geschrei wird lauter, das Geschnatter unerträglich,
Ich zähl die Tage bis endlich der Gevatter sie erledigt…

BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Maul halten, für immer, kein einziges Wort mehr!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
All das Gelaber erstickt im Angesicht des Endes!
SCHWEIG! SCHWEIG!
Lass die Stille kommen, lass sie fressen, lass sie brennen!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Und dann ist endlich Ruh in den Wipfeln, du verdammter Penner!

Sie quatschen in der Bahn, sie quatschen am Arbeitsplatz,
Quatschen in den Kopfhörern, quatschen bis der Schädel platzt.
Influencer, Politiker, Nachbarn, Ex-Freunde, die ganze Bagage,
Öffnen das Maul und kotzen ihre leeren Phrasen in die Lage.
Ich will keine Debatten, keine Meinungen, keine Stories mehr,
Nur das schöne, tiefe, schwarze Nichts – für immer leer.
Die Vögelein schweigen schon lange, über den Wipfeln herrscht die Ruh',
Wann endlich haltet ihr alle die Fresse und verpisst euch ins Grab, nur zu!
Ich bin halb tot vor Langeweile, schon halb bereit zum Amoklauf,
Ein Streichholz in der Hand – und die verkackte Talkshow geht in Flammen auf.


Der Lärm dröhnt in meinem Schädel, aber die Geier ziehen Kreise,
Warte nur… balde… dann seid ihr alle leise…


BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Maul halten, für immer, kein einziges Wort mehr!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
All das Gelaber erstickt im Angesicht des Endes!
SCHWEIG! SCHWEIG!
Lass die Stille kommen, lass sie fressen, lass sie brennen!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Und dann ist endlich Schluss mit der Welt wie wir sie kennen!


Kein Wort mehr…
Kein einziges verdammtes Wort mehr…
Warte nur…
SCHWEIGT ENDLICH ALLE!!!

BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Das Geschwätz verstummt, das große Sterben der Humanoiden!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Kein Geplapper, kein Geheul, nur Asche und Frieden!
SCHWEIG! SCHWEIG! SCHWEIG!
Über allen Gipfeln, in allen Wipfeln – kein Wort mehr das sich zeigt!
BALD SCHWEIGEST DU AUCH!
Und die Welt atmet auf… wenn ihr endlich alle schweigt.

Warte nur…
Balde…
Schweigest du auch.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.