Freitag, 18. März 2022

Muppet Show

Heute auf Twitter zappelt da so ein Muppet in einem Video rum

Muppet





und ich denk so "Mann, sieht der bescheuert aus, was'n das für einer?"
Es ist der kanadische Verkehrsminister
Omar Alghabra und der erzählt da daß in Kanada die "medizinische Trennung" bei Flügen & Bahnfahrten beibehalten wird obwohl ansonsten die meisten Klorona-Einschränkungen enden. 

"Alghabra wurde in Al-Khobar, Saudi-Arabien, als Sohn einer syrischen Familie geboren. Sein Vater, ein Architekt, zog 1968 mit der Familie nach Saudi-Arabien. Alghabra erinnert sich, dass er dort ein behütetes Leben führte, eine Privatschule besuchte und im Sommer nach Syrien fuhr. Alghabra schloss seine Highschool-Ausbildung an der Dhahran Ahliyya School in Alkhobar ab. Anschließend zog er nach Damaskus, Syrien, wo er an der Universität Damaskus ein Ingenieurstudium begann. Er beschloss, seine Ausbildung in Kanada zu beenden...

 
Alghabras erster Job war bei Ainsworth Inc. als Qualitätssicherungsbeauftragter. Später wechselte er in den Vertrieb und arbeitete als Predictive Maintenance Supervisor. Danach wechselte er zu General Electric (GE) als Six Sigma Black Belt im Industrial Service Business. Er wurde Global Business Leader für das Industrial Refurbished Parts Business von GE." (wikipedia)

Was, zum Teufel, ist ein "Six Sigma Schwarzgurt". Ist das so einer der die Fünf-Punkte-Herz-Explosions-Technik beherrscht?

Mhmm, nicht wirklich... jedenfalls ist das anscheinend keine Einstellungs-Voraussetzung für den Job.

"Welche Voraussetzungen sollte ein Six Sigma Black Belt mitbringen?
..........
Der Six Sigma Black Belt… hat eine Ausbildung zum zertifizierten Six Sigma Black Belt."
(Deutsche Gesellschaft für Qualität)

Ah, verstehe - Voraussetzung dafür ein Six Sigma Schwarzgurt zu werden ist ein
Six Sigma Schwarzgurt zu sein.
Für mich hört sich das so an als wäre so ein Six Sigma Black Belt nix weiter als ein Teppichverkäufer oder Versicherungsvertreter, nur daß er statt Teppichen oder Versicherungen bloß heiße Luft verhökert.

Und so einer kommt dann also von Saudi-Arabien nach Kanada, wieselt sich da in die Politik & zum Minister hoch und geht dann den Kanadiern mit sinnlosen Reiseverboten auf den Sack.
Sein Vorgänger als Verkehrsminister war übrigens Navdeep Singh Bains.


"Er erhielt den Titel Certified Management Accountant und wurde 2014 zum Chartered Professional Accountant ernannt. 2016 wurde er von CPA Ontario für seine "herausragenden Leistungen, einschließlich seiner Führungsrolle in der Gemeinschaft" mit dem angesehenen FCPA-Titel ausgezeichnet.

Bains arbeitete von 2000 bis 2001 als Financial Processing Analyst bei Nike Canada. Außerdem war er von 2000 bis 2004 bei der Ford Motor Company als Revenue and Costing Analyst tätig."

Noch so ein Teppichhändler.
Diese Leute existieren allesamt in einer Seifenblasen-Parallelwelt die absolut nichts Sinnvolles tut oder produziert & wenn diese ganze Management-/Politik-/Börsen-Mischpoke einfach so von diesem Planeten verschwinden würde dann wäre diese Welt mit Sicherheit eine erheblich bessere.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.