Donnerstag, 31. März 2022

Endziel

"Gebäude beherrschen die Welt, die gesamte globale Zivilisation ist darauf ausgelegt, ihnen zu dienen, nicht den Menschen. Der größte Fehler der Menschheitsgeschichte war der Bau von dauerhaften Strukturen, der schließlich zu unserer Versklavung durch sie führte. Seit dem Bau der "großen" Pyramiden sind wir von Gebäuden versklavt worden und haben seitdem Gebäude angebetet.

Ein Gebäude erlangt Bewusstsein durch sein Material, gebaut aus Molekülen des Lebens, sie können so sorglos leben wie Pflanzen, dennoch diktieren sie jeden mehr als Stalin und können Sie durch Gedankenkontrolle kontrollieren.

Der Irrsinn nach 9/11 entstand, weil 9/11 ein Angriff auf einige der prominentesten Gebäude der Welt war, nicht weil Menschen starben. Die Empörung über die BLM-Proteste kommt daher, dass Gebäude mit Graffiti beschmiert und Fensterscheiben eingeschlagen werden. Die Bundesgeheimpolizei wurde nach Seattle gerufen, um ein Bundesgerichtsgebäude zu verteidigen.

Immer noch nicht überzeugt? Die Freimaurerei hat sich aus den Zünften der Steinmetze und Kathedralenbauer des Mittelalters entwickelt. Bedenken Sie, dass Gebäude wie McDonald's-Filialen wie Organismen sind, die sich entsprechend ihrer architektonischen DNA fortpflanzen. Auf der Rückseite eines jeden US-Währungsscheins ist ein berühmtes Gebäude abgebildet. Die "Hölle" der modernen Welt ist die Obdachlosigkeit: der Zustand, nicht im Besitz eines Gebäudes zu sein. Ein Gebäude ähnelt einem Baum, der über seine "Wurzeln", d. h. Straßen und Versorgungsinfrastrukturen, Nährstoffe aus dem ihn umgebenden Land bezieht. Doch im Gegensatz zu einem Baum ist ein Gebäude ein untoter Organismus, der sich auf Schritt und Tritt von der Zerstörung des Lebens ernährt; die "Wälder" von Gebäuden, die wir Städte nennen, sind die Orte, an denen das Leben am meisten abwesend und von der natürlichen Welt losgelöst ist.

Was ist das Endziel von Gebäuden? Die Auslöschung der Menschheit und allen Lebens auf der Erde durch die vollständige roboterhafte Automatisierung der Mittel zu ihrer Erhaltung und Errichtung. Nichts als sinnloses Bauen für immer und ewig. Gebäude haben eine Empfindung, und diese Empfindung ist die eines Büroklammer-Maximierers." (reddit)



"Der Büroklammer-Maximierer ist ein Gedankenexperiment, das vom schwedischen Philosophen Nick Bostrom 2003 beschrieben wurde. Es veranschaulicht das existenzielle Risiko, das eine künstliche allgemeine Intelligenz für den Menschen darstellen kann, wenn sie so programmiert ist, dass sie selbst scheinbar harmlose Ziele verfolgt, und die Notwendigkeit, die Maschinenethik in die Entwicklung künstlicher Intelligenz einzubeziehen. Das Szenario beschreibt eine fortgeschrittene künstliche Intelligenz, die mit der Herstellung von Büroklammern beauftragt ist. Wäre eine solche Maschine nicht darauf programmiert, menschliches Leben zu schätzen, würde sie, wenn sie genügend Macht über ihre Umgebung hätte, versuchen, alle Materie im Universum, einschließlich der Menschen, entweder in Büroklammern oder in Maschinen zu verwandeln, die Büroklammern herstellen

Nehmen wir an, wir haben eine KI, deren einziges Ziel es ist, so viele Büroklammern wie möglich herzustellen. Die KI wird schnell erkennen, dass es viel besser wäre, wenn es keine Menschen gäbe, weil die Menschen beschließen könnten, sie abzuschalten. Denn wenn die Menschen das tun, gäbe es weniger Büroklammern. Außerdem enthält der menschliche Körper viele Atome, die zu Büroklammern verarbeitet werden könnten. Die Zukunft, auf die sich die KI ausrichten würde, wäre eine, in der es viele Büroklammern, aber keine Menschen gibt.

Bostrom hat betont, dass er nicht glaubt, dass das Büroklammer-Maximierer-Szenario per se tatsächlich eintreten wird; vielmehr will er die Gefahren veranschaulichen, die entstehen, wenn superintelligente Maschinen geschaffen werden, ohne zu wissen, wie sie sicher programmiert werden können, um existenzielle Risiken für den Menschen auszuschließen. Das Büroklammer-Maximierer-Beispiel veranschaulicht das allgemeine Problem der Verwaltung leistungsfähiger Systeme, denen menschliche Werte fehlen." (wikipedia)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.