Dienstag, 28. Januar 2025

Neuer Besen 4 - Krieger des Lichts


 

Was habe ich neulich gesagt?
Hier: "Demnächst sind, soweit ich es mitbekommen habe, Neuwahlen angesagt & die zur Zeit "regierenden" Gutmenschen-Parteien werden sich anschließend als unbedeutende Opposition wiederfinden, während die Regierung mal wieder von der "konservativen" Partei gestellt wird, die so tun darf, als würde sie mit harter Hand den Scherbenhaufen der inkompetenten links-grünen Strolche aufkehren... so "Leistung muß sich wieder lohnen dürfen können sollen"-mäßig."

Bemerkenswert ist, daß der Wahl-Slogan statt "Leistung" das Wort "Fleiß" verwendet - daran ist gut zu erkennen, wie tief sich der Wokismus bereits in diese Gesellschaft hineingefressen hat.
"Niemand darf sich ausgeschlossen fühlen" ist sogar bei der Art Leuten fest einprogrammiert, welche Wahlplakate für die CDU erstellt.

Leistung ist etwas Meßbares, Fleiß ist das nicht.

Frage: "Ist es korrekt zu sagen, daß der Begriff Leistung etwas Meßbares beschreibt, während der Begriff Fleiß das nicht tut?"

ChatGPT: "Ja, das ist korrekt. Der Begriff Leistung bezieht sich auf etwas Messbares, da er in der Regel ein Ergebnis, eine Outputgröße oder eine konkrete Erfüllung von Aufgaben beschreibt, die bewertet oder quantifiziert werden kann. Zum Beispiel kann man Leistung in Form von Zahlen, Ergebnissen oder Resultaten ausdrücken, sei es in der Arbeit, im Sport oder in der Wissenschaft.

Der Begriff Fleiß hingegen beschreibt eine Haltung oder eine Anstrengung, die nicht notwendigerweise messbar ist. Fleiß bezieht sich auf die Bereitschaft, kontinuierlich und gewissenhaft zu arbeiten oder sich anzustrengen, ohne dass dies automatisch zu einer bestimmten messbaren Leistung führen muss. Jemand kann sehr fleißig sein, aber dennoch keine außergewöhnlichen Ergebnisse erzielen, sei es aufgrund mangelnder Fähigkeiten, fehlender Ressourcen oder anderer Umstände.

Daher unterscheiden sich die Begriffe in ihrer Natur: Leistung ist objektiv messbar, während Fleiß eher eine subjektive oder qualitative Eigenschaft beschreibt."

Jemand kann sehr fleißig sein, aber dennoch keine außergewöhnlichen Ergebnisse erzielen, sei es aufgrund mangelnder Fähigkeiten, fehlender Ressourcen oder anderer Umstände!

And that's the bottom line

 


"Das Wort Fleiß stammt von dem germanischen Wort Kampfeseifer (oder Streit) ab und bedeutet arbeitsame Zielstrebigkeit. Fleiß gilt als so genannte bürgerliche Tugend. Gegensätzlich dazu stehen im allgemeinen Sprachgebrauch Müßiggang und Trägheit."

"Fleiß m. "Eifer, Arbeitsamkeit" ist bereits seit dem 8. Jh. bezeugt: althochdeutsch flīʒ "Kampf, Streit; körperliche Anstrengung; geistige Anspannung; Eifer, Sorgfalt; Übereifer""

Daher stammt auch das Flyting, das man aus Assassin's Creed Valhalla kennt: "Flyting ist ein ritueller, poetischer Austausch von Beleidigungen, der hauptsächlich zwischen dem 5. und 16. Jahrhundert praktiziert wurde."

So weit werden die für die Wahlplakete Verantwortlichen wohl nicht gedacht haben, als sie sich für das Wort "Fleiß" entschieden haben.
Wer war das eigentlich?
ChatGPT: "Die CDU hat für den aktuellen Bundestagswahlkampf 2025 die Agentur fischerAppelt mit der Gestaltung ihrer Wahlplakate beauftragt. Gemeinsam entwickelten sie das Kampagnenlogo "Wieder nach vorne", das die Zielsetzung der Partei unterstreicht, Deutschland wieder voranzubringen.

"Fischer-Appelt (Eigenschreibweise: fischerAppelt) ist eine inhabergeführte Agentur für Marketing, Werbung und Public Relations mit Hauptsitz in Hamburg, acht weiteren Standorten in Deutschland sowie Zweigstellen in New York und Doha. Sie wurde 1986 von den Brüdern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt gegründet...

Im Mai 2017 erwarb Fischer-Appelt eine Mehrheitsbeteiligung an der Agentur Die Krieger des Lichts."

Oh wow, DIE KRIEGER DES LICHTS. Das hört sich ja verdammt cool an.
Wie darf man sich diese Leute vorstellen - sowas in dieser Art?

Naja, nicht ganz...

Marco Schnös (Die Krieger des Lichts, l.) mit dem Hamburger Agenturchef Bernhard Fischer-Appelt.

(Marco Schnös (Die Krieger des Lichts, l.) mit dem Hamburger Agenturchef Bernhard Fischer-Appelt.)

"Wir sind Die Krieger des Lichts

– eine Agentur für agile und digitale Markenentwicklung, Design und Kommunikation. Unser Anspruch ist es, kompromisslos außergewöhnliche Brand Experiences zu entwickeln. Hierfür denken wir Marke und Kommunikation anders, neu und immer ganzheitlich im Kontext von Zeit und Raum."

Jo, genau so hab ich's mir vorgestellt, was Krieger des Lichts den ganzen Tag treiben.

"we design:

Brand Experience

Wir denken Corporate Identity holistisch und bauen lebendige Markensysteme, die nachhaltig zukunftsfähig sind.

Digital Experience

Wir gestalten außergewöhnliche UX- und UI- Konzepte für alle digitalen Touchpoints von App bis Web.

Kommunikation & Beratung

Wir entwickeln strategisch unkonventionelle Kommunikationskonzepte, die ansprechen.

Mindset von Krieger:innen des Lichts

Here for hunting

Wir begeben uns auf die Suche nach dem unverwechselbaren Konzentrat von Marken und Visionen.

Never change a stunning system

Auf Basis dieser Essenz entwickeln wir ungewöhnliche, zukunftsgerichtete Design- und Kommunikationssysteme, die immer den authentischen Kern bewahren.

Future fuel

Mit diesen Lösungen gestalten wir Marken heute so agil, dass sie sich morgen flexibel und selbstbewusst an verändernde Marktbedingungen anpassen.

Crew love

Wir arbeiten maximal schlagkräftig in kleinen, multidisziplinären Teams in co-kreativen Prozessen."

Holy shit!

Ist das schon Leistung oder ist es noch Fleiß?

Es ist, als würde man in einen Kaninchenbau hineinklettern.

Einen Kaninchenbau, aus dem einem der Geruch von nachlässig gewischter Arschritze, Alkohol & Wahnsinn entgegenweht.
Um Himmels Willen.

"Gemeinsam mit unserer Agentur fischerAppelt haben wir ein Kampagnenlogo entwickelt, das dieses Ziel unterstreicht: Wieder nach vorne. Das wollen wir für Deutschland und die Bürgerinnen und Bürger erreichen. Die CDU ist eine starke Gemeinschaft, gemeinsam arbeiten wir für unser Land." (cdu.de)

https://www.cdu.de/app/uploads/resized/2024/12/Wieder_nach_vorne_cdu.de_-900x506-c-center.png

Ich habe da meine Zweifel.
Zum einen bezweifle ich sehr, daß die "CDU" für "unser Land" arbeitet.
Zum anderen bezweifle ich mindestens genau so stark, daß die Wähler dieser Partei wirklich "nach vorne" wollen - die wollen zurück in die guten, alten Zeiten & wenn man da endlich wieder angekommen ist, dann soll es für immer GANZ GENAU SO BLEIBEN wie es ist.
Samstach nachmittach kurz vor der Bundesliga die Schnitzel auf den Grill, kaltes Bier & am Ende gewinnen die Bayern, oder Dortmund. Kein schöner Land in dieser Zeit.

Dieses vom Volk bezahlte Hinweisschild, das die vom Volk bezahlten Plakataufhänger dreist als Stütze für ihre vom Volk bezahlte Volksverarschung verwenden, teilt dem Kundigen mit, daß sich ein Hydrant mit 80 mm Innendurchmesser der Versorgungsleitung im Abstand von 5,6 Meter vor dem Schild, gerade gemessen, befindet.

Das sind die Dinge, auf die es ankommt - Strom, Gas, Wasser, Scheiße, Müllabfuhr.
Alles andere ist nur Geblubber.
Das ist die allerletzte Linie zwischen "Fleiß muß sich wieder lohnen"
und
"Du willst essen? Dann bück Dich. Ach, weißt Du was... bück Dich mal auf jeden Fall."

 Fleiß muß sich wieder lohnen.

"Mindset von Krieger:innen des Lichts

Here for hunting
"

Ja, genau. Und am Arsch die Waldfee.
Ha ha.

Hoffentlich ist bald Krieg.


 

 


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.