Sonntag, 6. Dezember 2020

Citizen Covid 1

"In diesem Jahr untersuchten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität durchsetzten, die seitdem Generationen überdauert hat." (Starship Troopers)

"Staatsbürgerschaft ist eine Haltung, ein Gemütszustand, eine emotionale Überzeugung, dass das Ganze größer ist als der Teil... und dass der Teil demütig stolz sein sollte, sich zu opfern, damit das Ganze leben kann." (Starship Troopers)

Vor etlichen Jahren, als ich noch weitgehend integriert war in die Welt der Neuro-Typischen, habe ich mir mit meinem ostdeutschen Kumpel "Starship Troopers" angeguckt.
Atze war IMMER gut drauf, 100%ig zuverlässig, treu wie Gold sowie 24/7 für wirklich JEDEN Scheiß zu haben - genau der Typ den man an der Seite haben möchte wenn es mal richtig zur Sache geht.
Allerdings war er auch tatsächlich die Quintessenz des Neurotypischen plus dumm wie ein Meter Feldweg und ich hab mit einer Mischung aus Belustigung, Mitleid & leichtem Grauen beobachtet wie er den Film vollkommen ernst genommen hat - dieses schlichte Gemüt war überhaupt nicht in der Lage zu begreifen daß das eine Satire ist. Oder daß es ÜBERHAUPT so etwas wie Satire gibt.
Oder Ironie, oder Sarkasmus.
Oder IRGENDETWAS jenseits von Fressen, Rauchen, Videospielen, Fernsehen, Autofahren, Malochen & Ficken. Das war Atzes gesamte Welt & nichts außerhalb davon brauchte er und wollte auch nix davon wissen.
Manchmal habe ich ihn deswegen beneidet.

Heute Morgen habe ich mir mal den perversen Spaß gemacht und auf Twitter ein paar Tweets zu einem der "Trends für Dich" gelesen
.
Eigentlich reicht dieser KOMPLETT SCHWACHSINNIGE Ausdruck
"#CovidWegimpfen" ja schon aus um Bescheid zu wissen, aber manchmal BRAUCHE ich einfach diesen Schmerz im Hirn:






Und so weiter & so fort. Verhältnis von "Her mit dem Zeug damit ALLES ENDLICH wieder NORMAAAAAL wird" zu "Steckt´s Euch in den Arsch" so etwa 10:1.
Alter Schwede.
Klar dürften da so EINIGE Bots & Bezahlschreiber unterwegs sein... aber das Gros davon sind wohl tatsächlich durchgeknallte Neuro-Normies im Angst-essen-Seele-auf-Modus.

Diese hysterische, wahnhafte Begeisterung für die angeblich sichere & einfache Lösung eines angeblich die Menschheit bedrohenden Problems hat mich wieder an "Starship Troopers" erinnert und an Atze, wie er vor der Glotze hockt & begeistert die Troopers anfeuert die da mit Hurra die Käfer wegflanken.


Tja.
DAS ist dann wohl die Welt die jetzt auf "uns" zukommt.
Nicht der totale Zerfall der "Zivilisation" wie ich ihn neulich noch angekündigt hatte sondern etwas VIEL Grauenhafteres:
Eine ganze Welt die von der Super Nanny beherrscht wird & wer nicht brav ist muß in die Ecke auf den Hocker und sich schämen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.