"Im Aufzug wurden Äußerungen auf Russisch getätigt, u.a. "Donbass gehört zu Russland".
Das begründet den Anfangsverdacht einer Straftat (Billigung eines Angriffskrieges im Sinne des Völkerstrafrechts).
Ab jetzt fertigen wir aus präventiven Gründen Bild- & Tonaufnahmen. #FfM1004"
— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) April 10, 2022
"Wir ermöglichen weiterhin das Recht auf Versammlungsfreiheit, werden aber weiterhin sehr genau hinsehen und keine Straftaten unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung dulden."
"Aus taktischen Gesichtspunkten kann nicht immer sofort eingeschritten werden. Daher dokumentieren wir etwaige Verstöße auf videografisch, um eine nachträgliche Strafverfolgung einzuleiten."
"...auf videografisch...", klar doch, Herr Wachtelmeister.
Was die Social-Media-Abteilung der Frankfurter Popozei (vielleicht erledigt sowas auch schon eine KI, würde mich nicht wundern) da rausblubbert, das wirft doch einige Fragen auf, zB:
Ganz allgemein - darf & kann das die "Polizei Frankfurt" überhaupt?
"Wir ermöglichen weiterhin das Recht auf Versammlungsfreiheit...",
"Wir werden...keine Straftaten unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung dulden" - Wir werden dies tun/wir werden jenes nicht dulden... am Arsch die Waldfee.
Einen Scheißdreck werden die.
Polizeibeamte sind im Justizapparat die Parias, die Aussätzigen mit denen keiner was zu tun haben will, nichts als Laufburschen & Lakaien für die Drecksarbeit.
Die putzen die Kloschüssel sauber damit Richter & Staatsanwälte gepflegt da reinscheissen können & ansonsten haben die nichts zu melden.
Jedenfalls war das mal so, aber in letzter Zeit & im Zuge der Fake-Pandemie scheint sich dieses Verhältnis zu verschieben.
Es kann Einem jetzt schon so vorkommen als würde die Popozei eher den Medien & Social Media zuarbeiten als den Staatsanwaltschaften, und vielleicht dauert es nicht mehr lange bis die direkt von Google, Meta, Microsoft usw finanziert werden und nur noch in deren Interesse handeln wie das CorpSeCorps -
"CorpSeCorps ist der Markenname des Corporation Security Corps, einer privaten Sicherheitsfirma, die in Margaret Atwoods dystopischem Roman Das Jahr der Sintflut von 2009 die Aufgaben des Staates in einer libertären Zukunftsgesellschaft übernimmt."
Warum auch nicht?
Das wäre dann wenigstens ehrlicher als die derzeitige, ebenso lachhafte wie lausige Demokratie-Simulation & man könnte sich darauf einstellen.
In den Kommentaren zu den GröPoZ-Tweets natürlich jede Menge Zustimmung & Anfeuerung von Seiten lupenreiner Demokraten, unter anderem dies hier:
"Auf der Demo für die Solidarität mit der Ukraine zitiert @ffmmr
den Schwur von Buchenwald aus Deutschland und Ukrainisch: “Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!""
— Ralph Lange 🇪🇺🇺🇦 (@savange99) April 10, 2022
"Ralph Lange@savange99", das ist der hier -
Au weia.
"Savange" hört sich an wie ein Kofferwort aus "Savant" & "Assange", und dazu das durchgeknallte Foto, diese vom Wahnsinn umzingelten Boomer-Augen über der FFP2, selbstverständlich die Ukraine-Flagge UND die der EU im Profil, "leidenschaftlicher Programmierer" - da kann man schon fast Mitleid bekommen & ihm wünschen daß er nur ein Bot sein möge.
"Schwur von Buchenwald"... was ist das denn? Gucken wir mal:
"19. April 1945
Bei einem Gedenkappell für die Ermordeten des Konzentrationslagers Buchenwald wird ein Gelöbnis der Überlebenden verlesen, der Schwur von Buchenwald: "Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht! Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel."" (buchenwald.de)
Ah, bei diesem Schwur geht es also um Nazis, also solche die sich zum Führer bekennen, "Mein Kampf" im Rucksack tragen & sich Hakenkreuze tätowieren lassen - dann ist dieser Schwur aber doch irgendwie fehl am Platze auf einer Demonstration FÜR ein Land in dem solche Leute zuhauf herumlaufen & GEGEN ein Land welches ersteres von diesen Nazis befreien will... oder wie?
Ach was, spielt doch eh alles keine Rolle mehr, ist doch eh alles egal.
Es ist die Gegenteilwelt hier.
Wenn Du etwas sagst, dann kann es eben das bedeuten was die Worte aussagen oder es bedeutet halt das Gegenteil. Oder irgendwas dazwischen, oder garnichts, oder heute dies & morgen das.
Demokratie ist wenn Dir ein anderer sagst was Du tun, sagen, lesen, sehen und denken darfst.
"Ich habe Angst vor den Auswirkungen auf Gesellschaft und Politik, wenn Elon Musk Twitter übernimmt. Er scheint zu glauben, dass in den sozialen Medien alles erlaubt ist. Damit die Demokratie überleben kann, brauchen wir mehr Inhaltsmoderation, nicht weniger."
Damit die Demokratie überleben kann, brauchen wir mehr Zensur, nicht weniger & nicht mehr Meinungsfreiheit, sondern weniger.
Na klar, wie sollte eine Demokratie denn sonst überleben, wenn nicht mit Hilfe der Unterdrückung Andersdenkender. Ich meine, das ist doch genau der Kern, die Definition, das Wesen der Demokratie.
I am frightened by the impact on society and politics if Elon Musk acquires Twitter. He seems to believe that on social media anything goes. For democracy to survive, we need more content moderation, not less.
— Max Boot 🇺🇦 (@MaxBoot) April 14, 2022
"Boot wurde in Moskau geboren. Seine Eltern, beide russische Juden, emigrierten 1976 aus der Sowjetunion und zogen nach Los Angeles, wo er aufwuchs." (wikipedia)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.