Sonntag, 21. Januar 2024

Man kann es riechen



Carlin: "Ich habe mich schon vor langer Zeit von der menschlichen Rasse abgekoppelt, und von dieser Kultur, dieser Nation, weil ich denke, dass die menschliche Rasse sich selbst schlecht organisiert hat. Ich denke, uns wurden große Gaben zuteil: der opponierbare
Daumen, die Fähigkeit, aufrecht zu gehen, das beidäugige Sehen und der Verstand, der zwischen dem Objektiven und dem Subjektiven unterscheiden kann, und wir haben diese Gaben benutzt, um Tequila-Lutscher zu produzieren, die einen Wurm in der Mitte haben, Smartphones, die Pfannkuchen machen, das ist absurd. Wir haben uns mit Spielzeug und Schnickschnack von unserem Leben ablenken lassen, das uns in diesem Land gestohlen wurde."

"Aber zu sagen, man habe sich von der menschlichen Rasse abgekoppelt, das ist eine große Aussage. Es bestätigt, was mein Vorredner sagte, nämlich dass Sie mit der Zeit immer zynischer geworden sind."

Carlin: "Zynismus ist ein Wort, das ich auf Leute wie die von der Ford Motor Company anwende, die sich entschlossen haben, den Ford Pinto weiter zu produzieren, als ihre Benzintanks explodierten, weil es billiger gewesen wäre, die Witwen auszuzahlen, als umzurüsten. Das ist Zynismus."

"Wie bezeichnen Sie sich selbst?"

Carlin: "Als Skeptiker und Realist.
Was die menschliche Rasse angeht... Was passiert ist, war, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass ich kein gutes Ende für all das sehen konnte. Ich sehe es immer noch nicht. Man kann das Ende riechen, man kann es riechen! Wir wissen nicht, dass wir bereits Peak Oil hatten. Wir hatten bereits Peak Water im Südwesten und im Südosten. Die Leute wissen das nicht, sie gehen ihren Geschäften nach."

George Carlin ist 2008 gestorben, das Video ist von 2007 & der Geruch des nahen Endes ist in der Zwischenzeit stärker geworden - viel stärker.


'Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ruhest du auch.'
Goethe







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.