"Zwei Tage sind die Gesundheitsminister der G20-Staaten in Rom - heute
und morgen. Viel Zeit, um über Themen zu sprechen, die während einer
Pandemie entscheidend sind: Wie ist es zu schaffen, besser mit der
aktuellen Krise umzugehen? Wie können Wissenschaft und Forschung
gestärkt werden? Was ist zu tun, um Pandemien in Zukunft möglichst zu
vermeiden?" (tagesschau.de)
Tjo... was könnte man da tun?
Grübel-GIF.
Vielleicht... impfen?
"Außerdem soll darüber diskutiert werden, wie wissenschaftliche Erkenntnisse und der Zugang zu Impfstoffen auf der Welt besser und gerechter verteilt werden können. Dazu solle ein "Pakt von Rom" unterzeichnet werden, zitiert die Zeitung "Corriere della Sera" Italiens Gesundheitsminister Roberto Speranza. Es gehe darum, die Bewohner der ganzen Welt zu impfen."
Bingo.
"Kein Land könne sich selbst retten und die Impfstoffe seien die Waffe, die man habe. Demnach sollen die reichsten Länder eine Impfkampagne aufbauen, die sich auf alle Nationen erstreckt."
KEINER KOMMT HIER EINZELN LEBEND RAUS!!! NUR WIR ALLE ZUSAMMEN!!!
"Vor den Hauptberatungen hatte Speranza am Samstag bereits Experten zu Gesprächen über mentale Gesundheit empfangen. "Es gibt keine Gesundheit und kein Wohlergehen ohne dass man mental völlig gesund ist", sagte er. "In den schwierigen Monaten der Pandemie ist das noch einmal wichtiger geworden.""
Ich bin mir ganz sicher daß diese Typen da allesamt mental voll auf der Höhe sind & es auch bleiben werden bis alles gut ist.
"Speranza" bedeutet "Hoffnung".
Auch wichtig:
"Deutschlands wichtigstes Anliegen bei dem Gipfel ist laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Weltgesundheitsorganisation WHO zu stärken und zu unterstützen. Er kündigte an, dass die Bundesregierung der internationalen Corona-Impfkampagne bis Jahresende 100 Millionen Impfdosen zur Verfügung stellen wolle."
Weil eben "die reichsten Länder eine Impfkampagne aufbauen" sollen.
Also jetzt nicht direkt die reichen Länder, äh, sondern eigentlich mehr so die deutschen Sparer.
Nur weil Deutschland ein reiches Land ist heißt das ja noch lange nicht daß die Deutschen was auf der Naht haben müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.