Dienstag, 28. April 2020

Perfekte Welle 29 - Mare Tranquillitatis








"Das Mare Tranquillitatis (Meer der Ruhe) ist ein Mondmeer auf dem Erdmond.
Es befindet sich auf den selenographischen Koordinaten 8° N 31° O und hat einen mittleren Durchmesser von 875 km.
Im Jahr 1965 schlug hier die Raumsonde Ranger 8 gezielt auf, nachdem sie 7137 Fotografien vom Mond aufgenommen hatte. Vier Jahre später, am 20. Juli 1969, landete in dem Mare die Apollo-11-Mission, mit ihr betraten die ersten Menschen den Mond." (Wikipedia)
Das is´ wieder typisch Homo Arschloch sapiens: Ausgerechnet DIE Stelle an der sie ihren ersten dicken fetten Haufen gesetzt & die Gegend damit verschandelt haben nennen sie "Meer der Ruhe".
Für Mondverhältnisse müßte die Ecke wohl eher "Las Vegas" heißen.

Seit vorletztem Montag sind "die Läden" jetzt schon wieder offen, aber mir kommt es eher so vor als würde da draußen alles immer surrealer anstatt sich in Richtung "Normalität" zu bewegen.
Mitte vergangener Woche mußte ich mal wieder den Bunker verlassen, Zahnarzt-Termin.
Vor 6 Wochen, gerade als ich mich hier mit aufgefrischten Vorräten eingeschlossen hatte, war mir ausgerechnet beim Salat-Mampfen ein Backenzahn regelrecht explodiert... ist wohl ein Stein drin gewesen.
Zum Glück bekommt man ja im Moment überall schnell einen Termin, weil jeder Arzt froh um jeden Patienten ist, ha ha, jetzt auf einmal.
Also hat mir der Doc gleich am nächsten Tag einen Fake-Zahn gebastelt & Mittwoch dann den Abdruck für die Krone genommen.
Alles Schlechte hat stets auch sein Gutes, und so bin ich im Nachhinein eher froh über das Malheur.

Der Zahn wäre früher oder später eh fällig gewesen, und niemand kann sagen wie in ein paar Monaten die ärztliche Versorgung hier aussehen wird. Jetzt wird der immerhin noch fachlich perfekt gemacht & kostet mich nur eine kleine Zuzahlung für´s Material.
Außerdem konnte ich bei beiden Gelegenheiten ausgiebig einkaufen & mir den ganzen Zirkus aus der Nähe ansehen, sowie die Entwicklung über einige Wochen im Zeitraffer betrachten.
Am 19. März war ich mit der Atemschutzmaske noch der Einzige im DM/Discounter & auf dem Fahrrad sowieso, und ein paar Leute haben komisch geguckt.
Am 22. April hatten schon etliche Nasen eine Windel vor, und es hat keiner mehr komisch geguckt.
Seit gestern gucken sie wahrscheinlich komisch, wenn Du KEINE Maske trägst, jedenfalls in den Geschäftsläden.

Bemerkenswert auch, wie ruhig & nachdenklich "mein" Zahnarzt geworden ist. Eigentlich wollte er grad so allmählich in den Ruhestand ausschleichen, aber daraus wird wohl erstmal nichts, wie er mit dem Ausdruck größten Bedauerns feststellte.
Da kannste mal sehen wie schnell es auch mit solch grundsolidem Mittelstand abwärts gehen kann. Gestern noch SEHR entspannter Hochsee-Segler mit der erfreulichen Perspektive von 15, 20 Jahren goldenen Alters vor der Nase, randvoll mit vollrohr Früchte der Arbeit genießen und so & dann plötzlich

findest Du Dich wieder als alter weißer Mann der nicht aufhören darf zu arbeiten weil die Altersvorsorge in Gefahr ist.
Le Fück.
Für ihn tut mir das tatsächlich etwas leid, andererseits - wer weiß schon, wie es kommt? Vielleicht wird sein restliches Leben tatsächlich sehr viel cooler als es "normalerweise" geworden wäre.
Für mein eigenes Leben kann ich das jedenfalls schon feststellen.

Es ist jetzt schon so verdammt viel besser geworden als es noch vor zwei Monaten war & da ist noch eine Menge Luft nach oben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.