Dienstag, 7. April 2020

Perfekte Welle 15 - Unter Druck

Es gibt sehr wenige Menschen die mir nach allem was ich über sie weiß von Grund auf sympathisch sind. Einer davon ist Victor Costa, Fitness-&Motivationstrainer/Bodybuilder aus New York. War auch schon mal als Nebendarsteller im Fernsehen, z.B. in 
Sehr gute Serie, finde ich. Deswegen wohl auch schnell abgesetzt.
Vic ist wirklich eine gute Seele, die in einem Berg von Muskeln wohnt, ehrlich und ohne "Juice" antrainiert. Sagt er & ich glaube ihm das blind.
Er ist überall im Netz zugange mit kostenlosen Tips und Videos zu Kraftsport & Ernährung, betreibt auch einen Podcast und natürlich hat er auch was zum Thema "CoViD19" gebracht:
The Bright Side of Stress Episode 60

Da erzählt er was von Wayne Dyer & daß der sowas gesagt wie: "Wenn man eine Orange auspreßt kommt Orangensaft raus  und was kommt raus wenn man Dich preßt, Junge?"
Solche Sprüche denke ich mir beim Kacken im Dutzend aus, aber naja.
Ab 2:45 erzählt Vic dann, ein Freund hätte ihn angerufen, der materiell wesentlich schlechter als er selbst aufgestellt wäre & TROTZDEM habe der gesagt "Wenn Du (wegen der Corona-Krise) einen Platz zum Unterkommen brauchst, wir haben Geld, Essen, Zimmer und alles reichlich hier."
Und Vic ist natürlich voll gerührt & meint so: "Guckstu, wenn dieser mein Freund da gepreßt wird, dann kommen Mitgefühl & Hilfsbereitschaft aus ihm raus hurr durr."

Und da siehst Du mal wieder, wie doof-naiv diese guten Seelen sind.
Sein Kumpel kennt da also diesen professionellen Fitness-Trainer, der recht erfolgreich und einigermaßen wohlhabend ist, der gebaut ist wie ein Geldschrank, ein ausgesprochen netter/hilfsbereiter Mensch UND sogar noch ein Promi ist (wenn auch kein allzu berühmter).
Und DEM bietet er dann eine Unterkunft an.
WOHL WISSEND, daß der Typ ein natural Bodybuilder ist, der seine Muskulatur am absoluten Limit dessen bewegt, was ohne "Juice" möglich ist. Das ist nämlich nicht limitless.

Der braucht seine 3000 Kalorien & seine Makros im korrekten Verhältnis jeden verfickten Tag bis aufs Gramm genau, und der ißt AUSSCHLIESSLICH richtig gutes und richtig teures Zeug von einem ganz bestimmten New Yorker SuperDuperÖkoBioWholeFood-Anbieter (erzählt er selbst alles haarklein in seinen Videos).
Der kann nicht einfach mal so ein paar Wochen oder Monate von Speck, Eiern & Dosenfraß leben, ohne daß er massive Probleme mit seiner Verdauung, seinem Stoffwechsel und so bekommt, von seiner Muskulatur mal ganz zu schweigen - der würde aufgehen wie ein Hefeteig.
"Wir haben genug zu essen da."
ZU ESSEN.
Also müßte Mr. Costa schon mal einen Berg von teurem Bio-Fraß mitbringen, um klar zu kommen. Am Besten auch noch ein paar Tonnen Gym-Equipment & Proteinpulver.

Dafür hat sein supertoller Kumpel dann eben einen persönlichen Fitnesstrainer und Pausenclown, der bei Bedarf auch mal ein Auto hochheben oder einen lästigen Nachbarn zerpflücken kann. DAS nenne ich doch mal wahre, bedingungslose Freundschaft.
Es soll auch Typen geben, die gerne Sex mit massiv gebauten Kerlen haben.
Aber Vic, die gute Seele, sieht natürlich nur das was er sehen will, weil er in seiner Welt keine Gemeinheiten haben will.
Das ist legitim, aber extrem naiv.

------------------------------------

Ich bin keine "gute Seele". Ich bin zynisch, aufbrausend und herrisch & gehe grundsätzlich davon aus daß andere Leute hinterhältig sind & mich ausnutzen oder über den Tisch ziehen wollen. Deswegen bin ich unfreundlich & abweisend gegenüber Leuten, die ich nicht kenne, und nicht besonders sensibel & rücksichtsvoll gegenüber dem kleinen Rest.
Und wenn ich unter Druck gerate, dann kommt bei mir kein O-Saft raus und auch kein Mitgefühl, sondern unerbittliche Härte.
Dieser ganze Gefühls-Scheiß geht mir schon zu "normalen" Zeiten extrem gegen den Strich, aber jetzt grad, da es so aussieht als würde die Kacke mal SO RICHTIG den Propeller treffen -
jetzt findet diese ganze Gefühls-Scheiße bei mir schlicht nicht mehr statt.
Terminator-Modus aktiviert.

Gefühle machen Dich nicht satt, wärmen nicht Deine Bude & halten nicht die Wölfe von Deinen Schafen fern.
Gefühle sind wie Schnapstrinken wenn Du am Erfrieren bist - die Blutgefäße erweitern sich, Dir wird warm, und dann stirbst Du mit einem blöden Grinsen im Gesicht.
Gefühle kann man sich als eine Form von Luxus erlauben, wenn alles prima ist und man mit einem eisgekühlten Drink in der Hand am Pool sitzt.
Aber jetzt im Moment ist der Pool gesperrt & es ist nicht die Zeit um sich zu besaufen.

Gestern habe ich meine angekeimten Linda-Kartoffeln auf dem Balkon in Töpfe gesetzt & meiner Mutter ein Foto davon geschickt, damit sie weiß daß ich hier nicht versauere und so.
Auch Terminatoren haben Mütter.
Es kommt zurück "Willst Du die dort lassen oder bei mir im Garten anpflanzen?"
DA wollte ich eigentlich schon  ein wenig ausflippen. JA WAS DENKST DU WOHL?!?!?
Aber gut, sie ist alt, also schreib ich "Nein, hier."
Prompt klingelt das Telefon.

- "Bla bla bla, soll ich wenn wir uns das nächste Mal sehen ein paar Säcke Pflanzenerde mitbringen."
DA wurde der Kragen dann schon eng.
- "Mutter, ich WEISS nicht wann wir uns das nächste Mal sehen. Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier in Selbstisolation, damit ich einigermaßen sicher sein kann nicht infiziert zu sein, falls an dieser OMG-Tödlicher-Virus-Geschichte die uns 24/7 über sämtliche Kanäle eingetrichtert wird REIN ZUFÄLLIG doch irgendetwas dran sein sollte, während DU fröhlich in der Gegend herumgurkst."
- "Ja, ich brauch aber doch zwischendurch mal was Frisches, ich bin doch auch immer ganz vorsichtig."
Der erste Kragenknopf fliegt weg.
- "Ihr habt ein großes Haus, zwei Autos, jede Menge Platz & einen großen Garten, einen Kühlschrank & eine Gefriertruhe, ihr könnt monatelang da leben ohne rauszugehen."
- "Bla bla bla Jammer Jammer ich arme alte Frau, warum bist Du so gemein?"
Kragen sagt winke-winke.
- "DENK DOCH BITTE MAL NACH BEVOR DU REDEST!!! ZUM BEISPIEL WAS MEINST DU WOHL WARUM ICH DIESE SCHEISSKARTOFFELN HIER AUF DEM BALKON ANSETZE VERDAMMT NOCHMAL?!?!?"
- "Ja ja, ich entschuldige mich dafür daß ich so blöde Fragen stelle."
Passiv-aggressive Scheiße, GENAU das Richtige um meine Laune zu verbessern.
Aber EINEN hat die alte Dame noch:
- "Hast Du denn auch genug zu essen?"

Und das ist dann der Punkt an dem ich schreien will, aber nur noch krächzen kann.
Was soll ich denn DARAUF antworten?
"Vielleicht", "weiß nicht" oder "Nein"?
DENKT DIE DENN ICH WÜRDE HIER BEI LEBENDIGEM LEIBE VERHUNGERN WEIL ICH ZUVIEL ANGST HABE RAUSZUGEHEN? KANN DIE ÜBERHAUPT DENKEN? WER IST DIESE FRAU, KENNE ICH DIE??? KENNT DIE MICH???
Ich sage dann, so ruhig ich kann:
- "Ja, ich habe genug zu essen."
Was soll ich tun... solchen Leuten in ihrer heiligen Einfalt ist ALLES zuzutrauen.
Die würde die Polizei anrufen, um bei mir "nach dem rechten" zu sehen.
Die würde mich aus lauter kuhdummer "Mutterliebe" einsperren lassen, damit ich auch ja genug zu essen habe.
Die würde mich killen, weil sie es so gut meint.
Und ich will jetzt grad eben NOCH NICHT sterben, jetzt da zur Abwechslung mal was los ist.
Sonst ja gerne, aber NICHT JETZT!

Das Gespräch war dann zu Ende, tränenerstickte Stimme am anderen Ende sagt "Tschüß" & klick.
Und weißt Du was?
Ich SCHEISS drauf.
Ich habe nicht meine Eltern in die Welt gesetzt.
Meine Eltern haben MICH in die Welt gesetzt.

Gut, da gibt es ganz sicher ellenlange religiöse oder philosophische Diskurse, ob nicht das Eine das Andere bedingt bzw. beeinflußt, ob nicht das Kind ebensoviel Verantwortung trägt wie das Elter.
Soll ja auch beim Autorennen dieses Phänomen geben, daß der Wagen im Windschatten den vorderen, der zieht, schneller macht.
Aber da scheiß ich auch drauf.

Kinder zu bekommen und dann im Gegenzug IRGENDETWAS von denen zu erwarten wie Dankbarkeit, Liebe, Respekt oder sowas -
das ist das Maximum an Egoismus welches ÜBERHAUPT MÖGLICH & DENKBAR ist.
Mehr geht einfach nicht.
Was soll denn das eigentlich für eine "Eltern-Liebe" sein, wenn diese Leute eine Gegenleistung erwarten? Scheiß drauf, einen dicken fetten Haufen.

Und überhaupt - wenn Du klein bist, dann sind die DIE GRÖSSTEN, wissen alles, können alles, sind so riesengroß und stark & stehen über den Dingen.
Tja.
Und dann, grad mal ein paar Dekaden später, sitzen Dir GENAU DIESELBEN LEUTE gegenüber & glotzen Dich aus trüben Augen an & leiern sowas wie "Ach ich kann mir das alles doch garnicht merken, was ist nochmal so ein Brauser und wofür brauch ich das? Das geht doch alles nicht mehr rein in dieses arme alte Gehirn, jammer jammer."
JA DANN STERBT DOCH ENDLICH!
Oder verschenkt wenigstens Euren Scheiß-Laptop und Euer Scheiß-Smartphone wenn Ihr damit nicht klarkommt ODER BEZAHLT EBEN JEMANDEN DAFÜR DAS ZU REGELN IHR HABT DOCH GENUG KOHLE!

Erben werde ich ja sowieso nix weil Ihr die ganze Kohle die Ihr angesammelt habt & Euer Drecks-Reihenhaus irgendwelchen Ärzten in den Arsch schieben werdet damit Ihr NOCH ZEHN JAHRE LÄNGER HIER LUFT EINSAUGEN KÖNNT und damit diese scheiß Ärzte ihren Schlampentöchtern ein Jahr in Afrika finanzieren können damit die kilometerweise schwarze Pimmel weglutschen können!

Gefühle, Mann. Gefühle hab ich am Arsch wenn ich kacke.
Laßt mich bloß in Ruhe mit dieser Scheiße.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.