Donnerstag, 2. April 2020

Perfekte Welle 5 - Tod durch Dummheit


Gestern noch so: ""Vernünftig" wäre es natürlich zur Zeit, konsequent ALLE aktuellen Meldungen & Meinungen komplett auszublenden".
Eigentlich reicht das nicht.
Ich sollte mich bis auf Weiteres komplett aus jeglicher Form der Kommunikation mit dem Rest der Menschheit verabschieden.

Diese grenzenlose Dummheit, Sturheit & Naivität ist schon zu "normalen" Zeiten nur schwer zu ertragen.

Wenn einer von DENEN Dir mal wieder hinterhältig ein Gespräch aufgezwungen hat & dann z.B. mit feierlicher Stimme quakt:
"Ein weiser Mann hat mal gesagt bla bla bla."
Die scheiß anerzogene Höflichkeit hat mich bisher leider immer daran gehindert, mich einfach wortlos umzudrehen & wegzugehen.
Und meine Faulheit daran, diese Pappnase anzubrüllen:
"NEIN HAT ER NICHT!! ABGESEHEN DAVON DASS DU VERKACKTE AMÖBE WEISHEIT NICHT MAL ERKENNEN WÜRDEST WENN SIE DIR IN DIE FRESSE PISSEN WÜRDE!!
NIEMALS HAT EIN WEISER MANN ETWAS ANDERES GESAGT ALS "DANKE" "BITTE" ODER "SCHÖNES WETTER HEUTE"!! SONST WÄRE ER NÄMLICH NICHT WEISE DU VOLLTROTTEL!! WEISHEIT BEDEUTET ZU ERKENNEN UND ZU AKZEPTIEREN DASS MAN NICHTS ÄNDERN KANN!!
VOR ALLEM NICHT SOLCHE KACKVÖGEL WIE DICH MIT KLUGEN SPRÜCHEN!!
ALSO HALT DEINE FRESSE DU DUMME SAU!!
AUSSERDEM HEISST ES NICHT "EIN WEISER MANN HAT GESAGT" SONDERN "DOPPELPLUSKLUG-X MENSCH-X HAT KOMMUNIZIERT" DU SCHRAT!!
"GESAGT" WÜRDE NÄMLICH BEDEUTEN DASS STUMME MENSCHEN PER FUCKING SE NICHT WEISE SEIN KÖNNTEN UND "WEISE" KLINGT ZU SEHR NACH "WEISS"!!
UND JETZ VERPISS DICH!! UND VERMEHRE DICH BLOSS NICHT!!"

Das wäre, als würde man Schweinen Perlen zum Fressen vorwerfen, und die Schweine würden sie noch nicht mal annehmen.
Egal.
Eine der wenigen Personen, mit denen ich überhaupt noch live etwas zu tun habe, fing schon nach kurzer Zeit an zu jammern "Muh mir fehlen unsere Treffen zum Kaffee trinken!"
Ich hab dann geschrieben
"Ja mal sehen, vielleicht demnächst wieder bei schönem Wetter im Freien mit viel Abstand. Bin jetzt 14 Tage ohne Symptome zu zeigen isoliert & sollte  virenfrei sein."
Antwort: "Ja, mir geht´s auch gut."
Ich: "Du warst aber nicht 14 Tage isoliert, oder?"
Antwort: "Das nicht, aber ich war eigentlich immer ganz früh einkaufen wenn nix los war."
Da möchte ich so jemanden durchschütteln & anschreien:
"WAS ZUM HENKER VERSTEHST DU EIGENTLICH NICHT AN DEM WORT QUA-RAN-TÄNE?!?!"
Zumal diese Person steinalt ist & mit einer weiteren steinalten Person und steinalten Nachbarn zusammenlebt und die allesamt zur Hochrisiko-Gruppe gehören.

Mir ist das jetzt auch wirklich alles egal. Muß jeder selbst wissen.
Wenn ich am Strand bin & im Radio höre "Achtung, es nähert sich eine ungewöhnlich hohe Welle!",  dann bleibe ich doch nicht liegen & sage "Ach was".
Und dann gehe ich nicht in´s Wasser um zu gucken ob ich die Welle schon sehen kann.
Auch renne ich nicht armwedelnd & hysterisch kreischend im Kreis herum.
Ich gehe in angemessenem Tempo vom Wasser weg auf erhöhtes Gelände und warte ab, was passiert.
Am 5. Februar hab ich auf einem Hof in einem winzigen Angeliter Dorf mit ein paar Landwirten & einem Rinderbesamer abgehangen, also vor knapp 2 Monaten - und DA war "Corona" schon das beherrschende Thema.
Kann also Keiner sagen, er hätte von nichts gewußt.
Klar kann diese CoViD-Sache auch ein Riesen-Schwindel sein, aber ich gehe nicht aus Sturheit & Besserwisserei das Risiko ein, den Rest meines Lebens mit stark eingeschränkter Lungenfunktion oder wer-weiß-was für Nachwirkungen verbringen zu müssen.

Nicht, solange man mich nicht dazu zwingt, und bis jetzt hat das noch niemand versucht.

Und, egal was bei dieser Corona-Geschichte herauskommt, eins ist spätestens dadurch mal endgültig klar geworden (sofern man das vorher noch bezweifelt haben sollte):
Wenn eine wirklich ernsthaft existenzbedrohende Gefahr auf "uns" zukommt, dann sind "wir" erledigt.

Wegen unserer unfaßbaren Dummheit.
Und diese Gefahr wird definitiv kommen, wenn nicht jetzt dann nächstes Jahr oder in 10 Jahren.
Und die überwiegende Mehrheit wird dann wieder genau so mundatmend rumstehen wie jetzt und keinen Plan haben.




Und ganz wichtig: "Baumwollmasken machen Sinn."



Diese Schmerzen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.