Freitag, 10. Dezember 2021

Akrobat schööön

Ich will ja eigentlich keine Hauptstrom-Medien mehr anklicken, aber in diesem Fall konnte ich nicht widerstehen.
Und siehe da - es ist pures Gold:

 "Ein Mäusebiss steht im Mittelpunkt der Untersuchung eines möglichen neuen Covid-19-Ausbruchs in Taiwan, nachdem eine Mitarbeiterin eines Hochsicherheitslabors als erster lokaler Fall auf der Insel seit mehr als einem Monat bestätigt wurde.
Die Laborangestellte, eine Frau in den 20ern, wurde diese Woche positiv auf Covid-19 getestet, nachdem sie Mitte November bei ihrer Arbeit an der Academia Sinica, Taiwans führendem Forschungsinstitut, mit dem Virus in Kontakt gekommen war."

"Auf der gleichen Pressekonferenz bestätigte ein anderer hochrangiger Beamter Berichte lokaler Medien, wonach sie von einer mit Covid-19 infizierten Labormaus gebissen worden sei, sagte jedoch, dass weitere Untersuchungen erforderlich seien, um festzustellen, ob der Biss die Quelle der Virusübertragung gewesen sei."

Nicht einmal, nein, ZWEIMAL wurde sie gebissen.

"Das Leck im Labor droht Taiwans hart erkämpften Erfolg bei der Bekämpfung von Covid-19-Ausbrüchen zunichte zu machen und unterstreicht die Schwierigkeit, den Erreger zu eliminieren, ein Ziel, das einige Länder - darunter Festlandchina und Hongkong - noch immer anstreben.

Vor der Infektion am Donnerstag war der letzte bestätigte lokale Fall in Taiwan am 5. November aufgetreten. Die Regierung hält zwar an den strengen Einreise- und Quarantänemaßnahmen an der Grenze fest, hat aber in den letzten Monaten die Beschränkungen für Unternehmen und Vergnügungsstätten allmählich gelockert, und die inländischen Aktivitäten haben sich weitgehend normalisiert."

Tja, wenn man ums Verrecken keine neuen "Infektionen" mehr findet, dann muß halt etwas nachgeholfen werden.

"Die Gesundheitsbehörden haben 94 Personen identifiziert, die seit der Infektion der Laborantin mit ihr in Kontakt gekommen sind - hauptsächlich Kollegen und enge Freunde - und sie unter Quarantäne gestellt.

Achtzig von ihnen sind inzwischen negativ getestet worden, und die Frau hat Anfang des Monats ihre Stelle gekündigt.

Die Frau arbeitete im Genomforschungszentrum der Academica Sinica, das eines von 18 Labors der Biosicherheitsstufe 3 in Taiwan hat, der zweithöchsten Sicherheitsstufe."
(straitstimes.com)

"Doch mit den Clowns kamen die Tränen berichtet über die folgenschweren Experimente von Gen-Forschern mit einem unheimlichen Virus und über die unbarmherzige Jagd nach einer "sanften" Waffe, die im Besitz einer Großmacht der Schlüssel zur Weltherrschaft wäre. Gleichzeitig erzählt es vom kühnen Kampf zweier Liebender - einer deutschen Reporterin und eines polnischen Biochemikers - gegen den skrupellosen Missbrauch der Wissenschaft im Interesse der Mächtigen."


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.