Dienstag, 28. Dezember 2021

Good cop, bad cop



Tja.
Bad, bad Cop.

Tür geht auf, good Cop betritt den Raum:



Da sind also auf der einen Seite diese fiesen, häßlichen Leute, die irgendwie alle so aussehen wie prototypische James-Bond-Schurken


die na klar die Welt beherrschen & all diese netten Menschen die darauf herumhängen irgendwie versklaven wollen und die, wie es sich für Kino-Bösewichte gehört, ganz offen ihre finsteren Pläne ausplaudern.

(twitter)


Auf der anderen Seite diese freundlichen, sympathischen, vergleichsweise gut aussehenden Zeitgenossen die mutig gegen das Böse ankämpfen & Dir sagen:

"Wir müssen uns freimachen von diesem Globalismus,
uns dem Spirituellen zuwenden,
uns mit unseren Nachbarn zusammentun,
unser Essen selbst anbauen,
alternative Lebensformen erproben,
uns von den Konzernen freimachen,
uns von diesem Geldsystem abkoppeln,
dezentrale Energieversorgung nutzen -
und dann wird alles ganz prima werden."


Irgendwie kommt mir das Alles so vor wie früher, als die weißen, männlichen, konservativen Amerikaner stets die Guten waren & die Indianer/Kommunisten die Bösen.
Ich hatte schon damals meine Zweifel daran daß die Welt wirklich SO einfach sein soll...




 ... und die habe ich dieser Tage, da von mir erwartet wird so ziemlich genau das Gegenteil zu glauben, auch.

Wenn es tatsächlich der Plan sein sollte, die Masse der "Menschheit" mittels des guten, alten Good cop, bad cop-Spielchen zu einem nachhaltigen, vernünftigen, Ressourcen schonenden Verhalten zu bewegen, dann wird das noch eine ganze Weile so weitergehen & noch sehr viel krasser werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.