Freitag, 13. August 2021

Hey Mr. Taliban

"Hey Mr. Taliban, tally me banana
A beautiful bunch of ripe banana
(Daylight come and we want go home)

Hide the deadly black tarantula

(Daylight come and we want go home)
"
(The Banana Boat Song)

Bwa ha ha, so sieht´s also aus wenn die "Time Bandits", in Nachthemden & bewaffnet mit irgendwelchen obskuren, ausgeleierten Sturmgewehren innerhalb weniger Tage alles platt machen was mehrere hochgerüstete Besatzungsarmeen in etlichen Jahren angeblich aufgebaut haben.


""NATO-Konzept ist gescheitert" Warum die Taliban so schnell sind" (ntv)
"
Kundus, Kandahar und bald wohl auch Kabul - in Afghanistan fallen die großen Städte eine nach der anderen in die Hände der Taliban. Oftmals gibt es keine langen Kämpfe, weil die afghanischen Soldaten den heranrückenden Kämpfern kaum Widerstand leisten...

Schon vor den letzten Eroberungen hatte ein ranghoher Vertreter der EU gesagt, 65 Prozent des Landes stünden unter Kontrolle der Taliban.
"Die Regierung kann keine Gegenwehr leisten, die Truppen geben meist kampflos auf"...

Dabei verfügt die afghanische Armee über 300.000 Soldaten und Polizisten sowie weitere, mehrere Zehntausend in Milizen organisierte Kämpfer, während die Taliban nur etwa 30.000 Mann haben sollen. "Zahlen sind nicht alles", sagt Ruttig. "Man sieht nun, dass das Ausbildungskonzept der NATO gescheitert ist.""

Tja, dann haben die Taliban jetzt auch noch modernes Gerät zu Hauf & eine Menge gut ausgebildeter Freiwilliger dazu.


Glückwunsch.
Gab es das nicht alles schon mal, mit den Russen? Mir ist irgendwie so...

Und gibt es eigentlich irgendeinen Grad des totalen Versagens & der absoluten Lächerlichkeit den die "westlichen Demokratien" in den letzten Jahrzehnten auslassen?
Ist das eigentlich noch Unfähigkeit oder schon Vorsatz?

Währenddessen, im "Öffentlich-Rechtlichen" Staatsfunk:
"60 Jahre Mauerbau "Zeugnis hoffnungslosen Scheiterns"" (tagesschau.de)
"
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Bau der Berliner Mauer vor 60 Jahren als "Zeugnis eines hoffnungslosen Scheiterns" bezeichnet."

Naja, Graf Hackfresse - diese "Mauer" hat immerhin ein paar Jahrzehnte Bestand gehabt & im Großen + Ganzen ihren Zweck erfüllt.
Wenn das ein hoffnungsloses Scheitern war, was war dann der Afghanistan-Einsatz.

Und welche Seite da mit dem "Fall der Mauer" letzendlich tatsächlich "gewonnen" hat wird erst der Rückblick aus der Zukunft erweisen, möglicherweise.
Wahrsacheinlich wird das dann eh Keinen mehr interessieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.