Sonntag, 29. August 2021

Nur ein Übergang

"Nur mit viel Mühe

Die Verwaltung hat im Amtsausschuss Haddeby darauf hingewiesen, dass zurzeit kein Wohnraum für neue Flüchtlinge aus Afghanistan zur Verfügung steht. Um die Situation deutlich zu machen, spitzte der zuständige Verwaltungsbeamte das Problem zu und sprach davon, im Notfall Wohnraum beschlagnahmen zu müssen. Wobei er sich ausdrücklich auf leerstehende Ferienwohnungen und Turnhallen bezog.

Bei Facebook kochte die Stimmung dennoch schnell über: Abgesehen von wenigen Ausnahmen waren die Kommentare Beschimpfungen von Politikern und „Migrationsromantikern", sie erweckten den Eindruck, Einheimische sollten aus ihren Häusern vertrieben werden, oder sie enthielten verkappte Drohungen.

Und das alles, weil leere Ferienhäuser (Natürlich gegen Bezahlung und nur im Notfall) für Hilfesuchende genutzt werden sollen? Das Anliegen des Amtes war eigentlich nicht misszuverstehen. Es sei denn, man legt es bewusst darauf an."

(Ausschnitte aus "Flensburger Tageblatt")
"Gero Trittmaack ist Reporter unserer Zeitung"

"Harro, I bims, der Geroooo!" *wink*

"`Es ist nur ein Übergang´ sprach der Fuchs, als man ihm den Balg über die Ohren zog."
"`Es kommt alles auf die Gewohnheit an´ sagte die Köchin, und zog dem Aal die Haut ab."
(books.google.de)

"Wenige Ausnahmen"? "Verkappte Drohungen"?
Ha ha. 😁

WIE dreist, plump und hemmungslos die Propaganda mittlerweile daherkommt ist schon fast bewundernswert angesichts der gezeigten Chutzpe
("aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חֻצְפָּה [chuzpà] für „Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit." - wikipedia).

Nein, Gero, "Das Anliegen des Amtes war eigentlich nicht misszuverstehen", stimmt.
Das Anliegen des Amtes ist es, KEINE Flüchtlinge aufnehmen zu müssen.
Um das falsch zu verstehen, muß man es schon sehr darauf anlegen.

Das Amt Haddeby besteht aus 8 Dörfern & dem was so drumherum wohnt mit insgesamt 9000 Einwohnern. "Die Bezeichnung Haddeby geht auf die ehemalige Wikingersiedlung Haithabu zurück." (wikipedia)

Haithabu.


Es ist noch garnicht so lange her daß Besitzansprüche mit der Streitaxt angemeldet bzw. verteidigt wurden & es ist auch nicht mehr so lange hin bis es wieder so weit ist.
Und Leute wie der Gero tragen munter dazu bei.
"Und das alles, weil leere Ferienhäuser (Natürlich gegen Bezahlung und nur im Notfall) für Hilfesuchende genutzt werden sollen?"

"NUR IM NOTFALL", ja klar.
Dieser Notfall ist offensichtlich da.
Der Bund verteilt mit der Gießkanne "Geflüchtete" an die Kommunen & das ist ein Angebot welches diese nicht ablehnen können.
In der Folge sind die Kommunen dafür zuständig diese Geschenke unterzubringen & zu bespaßen.
Und wenn kein Wohnraum mehr frei ist dann muß der beschafft werden.

Was dieser Kommunalbeamte gemacht hat, ist schlicht & ergreifend:
Die Einwohner "seines" Amtes gegen den Bund aufzuhetzen, welcher ihm diesen schwarzen Peter zugeschoben hat, indem er sagt:
"Loide, wenn wir hier frische Goldstücke aufnehmen müssen dann wohnen die halt in Euren Ferienwohnungen und den Turnhallen Eurer Blagen.
Bald dürft Ihr übrigens mal wieder wählen."
Der Plan hat funktioniert, wie man dem Artikel entnehmen kann, und der Typ weiß auch ganz genau daß sich sowas rumspricht & Montag in der "BILD" steht.

Gero seinerseits macht daraus umgehend das übliche "Alle die dagegen sind ist Nazi & Rassist!!!"-Geplärre. 😢
Wie er das macht, ist so lachhaft billig & durchschaubar daß man nur mit dem Kopf wackeln kann.
Oben im Artikel heißt es "leerstehende Ferienwohnungen und Turnhallen", ein paar Sätze weiter dann "leere Ferienhäuser".

Eine Ferienwohnung steht nun mal mehr oder weniger oft leer.
Ich kenne zufällig einen Komplex mit etlichen Ferienwohnungen, von denen die meisten nur selten genutzt werden & ich kenne Leute die da Eigentümer sind.
Daher weiß ich daß diese Buden einen Arsch voll Geld kosten, auch wenn sie leerstehen.
Hausverwaltung, Wartung, diverse Steuern & Versicherungen...
selbstverständlich auch GEZ-Gebühren, oh ja, die sind separat für jede Immobilie abzudrücken
("Der Rundfunkbeitrag beträgt 18,36 Euro pro Monat für eine Wohnung und ist gesetzlich geregelt. Das bedeutet, dass jeder Beitragszahler den Rundfunkbeitrag bezahlen muss, auch wenn keine besondere Zahlungsaufforderung gestellt wurde.").

Da hast Du schon bei einer schlichten, kleinen Wohnung (wenn Du Dir nicht den Streß mit der Vermietung geben willst) mal eben Festkosten von 150, 200 oder mehr € im Monat nur dafür daß Du die benutzen kannst wenn Du Lust dazu hast, abgesehen von Kaufpreis, unvorhergesehenen Reparaturen, eventuellem Wertverlust etc..
Wenn die Bude "(Natürlich gegen Bezahlung und nur im Notfall!!!) für Hilfesuchende beschlagnahmt & genutzt werden sollte", dann kommt also "das Amt" oder "das Land" oder "der Staat" für Alles auf?
Die verzichten dann also auf anfallende Steuern, GEZ-Gebühren usw., übernehmen die Kosten für Strom, Wasser, Unterhalt, Hausverwaltung, Versicherung, eventuelle Schäden + Wertverlust, eventuell entgangene Mieteinnahmen, Nutzungsausfall und so weiter und so fort?

Nö, glaub ich nicht. Und alles was sie erstatten würden, hätten sie zuvor den selben Leuten geklaut denen sie jetzt die Zweitwohnungen wegnähmen.
Die im Übrigen mit ihren Steuergeldern zuvor den milliardenschweren Militäreinsatz bezahlt haben der unter anderem dazu geführt hat daß jetzt diese Hilfe Suchenden auf der Matte stehen.

Und bei all dem posten die Leute immer noch lediglich "verkappte Drohungen" auf Facebook, während sie ansonsten unverdrossen weiter arbeiten gehen, Steuern zahlen, weiter die Politiker wählen die ihnen das Fell über die Ohren ziehen lassen & weiter die Drecks-Journutten finanzieren die ihnen dreist ins Gesicht lügen daß alles gut ist & bald, in nur 2 Wochen, noch viel besser sein wird - wenn sie nur bei der Stange bleiben & nicht aufmucken.

Wie gut, daß ich mein Leben lang so ein stinkfauler Sack war & nicht viel mehr getan habe als unbedingt nötig.
Kein Haus, kein Auto, kein Boot, keine beschissenen Nachkommen am Hals, nix als ein paar Klamotten & ein Haufen Schulden.
Das verschafft mir die Möglichkeit mich gemütlich zurückzulehnen & mir das Alles in aller Gemütsruhe zu betrachten.

Wenn diese Leute, die immer fleißig gearbeitet, brav Steuern gezahlt & die Gesetze befolgt haben, das jetzt Alles hinnehmen und bis zum absehbaren Untergang weiter mitspielen - dann ist das deren Angelegenheit.
Die haben sich nun mal selbst eine Grube gegraben & sind hineingefallen - haben jede Eigenverantwortung, ihren Schutz, ihre Grundversorgung, die "Erziehung" ihrer Brut und überhaupt ein Jegliches was ein Mensch eigentlich so weit es geht selbst regeln sollte, an andere abgegeben, damit sie in Ruhe soviel Besitz und Luxus anhäufen konnten wie es irgendwie möglich war,
sind und waren mit nichts anderem mehr beschäftigt als diesen persönlichen Reichtum zusammenzuhalten und zu mehren.
Dafür haben sie auf Alles&Jeden, auf ihre Familie, ihr Volk, ihr Land, ihre "Freiheit", ihre Gesundheit, ihre Vergangenheit & ihre Zukunft einen Scheiß gegeben.
Jetzt wird ihnen ihr Schatz nach & nach weggenommen, und je mehr davon abgeknabbert wird desto verbissener versuchen sie, den Rest zu beschützen, koste es was es wolle.

Wenn sie sich dagegen auflehnen und zu Fackel & Mistgabel greifen, dann ist es ebenfalls ihre Sache.
Das ist nicht mein Krieg.
Ich hab da mein ganz eigenes Ding laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.