Dienstag, 10. August 2021

"So geht die Welt zu Ende..."

"Nicht mit einem Knall, sondern mit einem Wimmern." (T.S. Elliot - "The Hollow Men")


"Es gab dieses Bild aus dem überfluteten Erftstadt: ein Abgrund aus Schlamm, die Häuser klein wie Spielzeug. Rosa, 16 Jahre alt, gruselt es jedes Mal aufs Neue. Sie weiß ja, dass der Klimawandel real ist, mit unmittelbaren Folgen. Deswegen demonstriert sie schließlich jeden Freitag, seit zwei Jahren. Aber ein Schock war es trotzdem. Ihre Freundin Rike nickt. „Hier, direkt vor der Haustür.“

Konstantin denkt immer an diese Grafik, die zeigt, wie die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre steigt und mit ihr die Hitze. „Straight hoch“ gehe die Linie. „Wo ich mir denke: Lol, krass, das bringt so wenig, was wir machen.“ Lol, laughing out loud, sagten die Jugendlichen schon in den Neunzigern, als der Meeresspiegel noch mehrere Zentimeter tiefer lag. Konstantin lacht nicht. Er verzieht nur den Mund." (faz.net)

Ich schätze mal, "Konstantin" ist der/die/das mit dem "Feminista"-Shirt.

(feministapparel.com)


Welchen besseren Grund zum Lachen gäbe es denn wohl als den daß die Welt untergeht...
und mit ihr alle diese sinnlosen, hohlen Existenzen?
Welchen Wert & welche Existenzberechtigung hat denn eine Welt die so etwas hervorbringt - diese Jugendlichen, diese Journalistin und all das andere?

Ich werde laut lachen wenn ich Euch beim Sterben zusehe, dann werdet Ihr immerhin für IRGENDetwas gut gewesen sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.