Donnerstag, 5. August 2021

Natürlich.

Natürlich "darf" der zwangsweise erpresste "Rundfunkbeitrag" erhöht werden, hat das Bundesverfassungsgericht verkündet, denn
"In Zeiten "vermehrten komplexen Informationsaufkommens einerseits und von einseitigen Darstellungen, Filterblasen, Fake News, Deep Fakes andererseits" wachse die Bedeutung des beitragsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks, entschied der Erste Senat mit dem nun veröffentlichten Beschluss. Die Sender sollten die Wirklichkeit durch "authentische, sorgfältig recherchierte Informationen, die Fakten und Meinungen auseinanderhalten" unverzerrt darstellen und das Sensationelle nicht in den Vordergrund rücken." (tagesschau.de)

Wie diese unverzerrte Wirklichkeit auszusehen hat, entscheiden natürlich Ihre/Eure öffentlich-rechtlichen Faktenchecker.


Natürlich steigen die Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein stark an.
"Die Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein steigen stark. Neumünster liegt mit einer Inzidenz von knapp 59 bundesweit an der Spitze. Auch in Flensburg, im Kreis Plön und Ostholstein gibt es mehr Fälle. Warum?

Eine Antwort: Sechs Wochen lang wurden Schulkinder nicht oder nur selten getestet. Seit Montag passiert das wieder in jedem Klassenraum.

Allerdings spielen auch die Reiserückkehrer eine große Rolle, trotz Negativtestpflicht bei der Einreise. Die Infizierten seien zum Beispiel in Russland, Bulgarien, Rumänien, der Türkei oder Spanien gewesen, teilte das Gesundheitsamt Neumünster mit. Dabei habe es sich um Urlaubsreisen und auch um Verwandtenbesuche gehandelt. Erst nach der Ankunft seien sie dann in Deutschland positiv getestet worden." (ndr.de)

Also es gibt eine Negativtestpflicht bei Einreise & trotzdem reisen die Leute in jedes Dreckloch der Welt, kommen hier wieder an und werden dann erst positiv getestet?
Und die Schüler waren die ganze Zeit negativ bis sie getestet wurden?
Natürlich.


Natürlich erreichen die Lieferengpässe "unseren" Alltag.
"Bisher waren vor allem die rohstoffnahen Industrien von Lieferengpässen betroffen. Doch jetzt dringt die Knappheit auch zum Endverbraucher vor – etwa in die Discounter, Drogerien und Baumärkte. Das kann sich über Jahre hinziehen – und auch die Preise ziehen kräftig an. 

Lieferengpässe, wohin man blickt. Bau- und Gartenmärkte zählen zu den am stärksten von Lieferengpässen betroffenen Branchen, doch zieht sich das Phänomen quer durch fast alle Bereiche der Wirtschaft. Nach den rohstoffnahen Sektoren und den Verarbeitern erreicht es nun auch Konsumgüter auf breiter Front – und damit die Endverbraucher. Quer durch die Angebotspalette fehlt Ware: in Drogerien wie in Möbelhäusern, bei Discountern und Fahrradhändlern. Das wirkt sich auch auf die Preise aus. WELT erklärt, was Verbraucher in den kommenden Monaten oder sogar Jahren erwartet." (welt.de)

Der Rest des Artikels steckt hinter der Bezahlschranke.
Möchten Sie Genaueres erfahren? Das kostet aber natürlich extra.


Natürlich werden sämtliche Geldinstitute demnächst von ihren Kunden Geld dafür verlangen damit die ihr Geld dort lagern dürfen.
"Jagd auf die Kleinsparer -
Immer mehr Banken verlangen von ihren Privatkunden Negativzinsen. Wer die nicht zahlen will, hat Pech." (zeit.de)
Möchten Sie Genaueres erfahren? Kostet extra.


Das ist alles ganz normal & natürlich, wenn nicht mehr genug für alle da ist, man sich nicht traut das klar zu sagen und statt dessen versucht es irgendwie allen recht zu machen während man auf ein Wunder wartet.
Das Wunder wird nicht kommen & es wird richtig häßlich + ungemütlich werden, jedenfalls für die Mehrheit.
Um so besser für Einen wenn er kein Teil der Mehrheit ist. 

Macht´s gut, Ihr Wichser.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.