Sonntag, 1. August 2021

Träne im Knopfloch

"Nun die guten Nachrichten: die Bevölkerung hat in eindrucksvoller Weise bewiesen, dass sie die parasitäre Kaste der Polit- und Medienvollstrecker gar nicht braucht. Regierung ist vor Ort nicht präsent. Vor Ort sind neben den Flutopfern lauter hellwache Menschen, die ein Glücksgefühl dabei empfinden, ihren Mitmenschen zu helfen und ihnen eine Freude zu machen. Sie kommen aus der ganzen Republik ins Ahrtal und fragen nicht, was sie für ihre Arbeit bekommen." (KenFM)

Ach ist das nicht herzerwärmend...
da weine ich mir doch glatt vor Rührung eine Träne in´s Knopfloch, auch wenn das unmodern ist.

"Du hast ja eine Träne im Knopfloch
Was fällt dir denn ein, mein Kind?
Man trägt keine Tränen im Knopfloch
Weil die unmodern geworden sind
Man trägt eine Nelke im Knopfloch
Oder ein Vergissmeinnicht
Oder eine Anemone
Und wenn's sein muss 'ne Melone
Aber Tränen, Tränen, Tränen trägt man nicht."

"Diese Katastrophe könnte der Anfang einer neuen politischen Architektur in diesem Lande werden. Packen wir es an."
Spoiler-Alarm: Wird es nicht.
Diese "Glücksgefühle" beim Helfen sind nicht von Dauer & am Ende wird es nichts für umsonst geben.
Dieses Kribbeln im Bauch... das ist Magenkrebs.


Spätestens wenn es an die eigene Substanz geht werden diese Glücksgefühle sich ganz schnell in etwas anderes verwandeln.

Ich gehe davon aus daß diese Hilfsbereitschaft innerhalb der Bevölkerung beinhart einkalkuliert worden ist, weil die Ressourcen des Staates an verfügbaren Bütteln & an Material weitgehend am Ende sind.
Mal schauen was die nächste Katastrophe sein wird.


Ich hatte den Text itzt eine Woche im Speicher - SonneGehAuf_SonneGehUnter.gif - und schon hörst & siehst Du nix mehr von der Jahrhundertflut!, wenn Du nicht direkt danach suchst. Tjo.
"Nach`m Spiel ist vor`m Spiel" & "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."

 (Quelle)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.