Es ist Wohnraum freigeworden:
"Am Donnerstagnachmittag (19.08.21), um 14.18 Uhr, geriet eine 63-jährige
Urlauberin in der Nordsee vor Wenningstedt auf Sylt in eine
lebensbedrohliche Situation. Zwei Rettungsschwimmer und vier Badegäste
eilten der Frau zur Hilfe und konnten sie an Land verbringen und Erste
Hilfe leisten. Einer der Rettungsschwimmer, ein 47-jähriger Nordfriese,
konnte nicht mehr an den Strand zurückgelangen und nur noch tot aus dem
Wasser geborgen werden.
Die 63-jährige wurde zunächst unter Lebensgefahr per
Rettungshubschrauber in ein Flensburger Krankenhaus ausgeflogen. Dort
verstarb die Frau aus Hessen am frühen Freitagmorgen." (presseportal.de)
Der Rettungsschwimmer hat es nicht mehr zurück an den Strand geschafft.
Es ist eine Tragödie.
"Das Scheitern des Helden ist in der Tragödie unausweichlich; die Ursache liegt in der Konstellation und dem Charakter der Figur. Der Keim der Tragödie ist, dass der Mensch der Hybris verfällt und dem ihm vorbestimmten Schicksal durch sein Handeln entgehen will."
Schade daß der Rettungshubschrauber mit der Frau aus Hessen nicht noch beim Einflug zur Flensburger Diako abgeschmiert & in die Altstadt gestürzt ist.
Soviel mehr Menschen könnten soviel Gutes tun, würden sie sich nur nicht derart zäh ans Leben klammern.
"Sozialverträgliches Frühableben war das Unwort des Jahres 1998 in Deutschland. Damals anlässlich der Gesundheitsreform projektierte weitere Einsparungen führten zu Leistungen- und Qualitätskürzungen, die auch Altgewordene in ihrem letzten Lebensjahrzehnt, wenn die meisten Leistungen der Gesundheitssolidargemeinschaft nötig werden, trafen.
Der Bremer Chirurg und Ärztekammerpräsident Karsten Vilmar verwendete den Begriff in einem Radiointerview mit dem NDR. Das Thema war die Gesundheitspolitik der rot-grünen Bundesregierung, die weitere Einsparungen plante, um steigende Kosten zu begrenzen.
Vilmar sagte wörtlich: „Dann müssen die Patienten mit weniger Leistung zufrieden sein, und wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.“ (wikipedia)
Es ist wirklich ausgesprochen erheiternd daß so viele von diesen Deppen da draußen der Meinung sind, Politiker, Ärzte und sonstige Funktionäre wären tatsächlich dafür zuständig daß es den Deppen gut geht und sie möglichst lange & glücklich ihr Dasein fristen dürfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.