Sonntag, 29. August 2021

Morgendämmerung der allergischen Gnome

"Liao ist bekannt dafür, dass er als Pionier die Idee des Human Engineering als mögliche Lösung für die Beschleunigung des Klimawandels entwickelt hat.
In seinem Aufsatz Human Engineering and Climate Change bewertet er vorgeschlagene Verhaltens-, Markt- und Geoengineering-Lösungen für den Klimawandel und argumentiert, dass diese aufgrund unzureichender Motivation, der Schwierigkeit der Umsetzung von Reformen und wissenschaftlicher Wissenslücken unzureichend sind.

Stattdessen plädiert Liao dafür, den Menschen zu verbessern, um unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern. So schlägt er beispielsweise vor, Medikamente zu entwickeln, die uns unempfindlich gegenüber Fleisch machen, dessen Herstellung viel Energie erfordert, oder die dazu führen, dass künftige Menschen kleiner oder kürzer sind.
Außerdem schlägt er vor, die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, da Intelligenz mit niedrigeren Geburtenraten verbunden ist, und die Moral zu verbessern, um unseren Altruismus und unser Einfühlungsvermögen zu verstärken.

Liao argumentiert, dass Human-Engineering weniger riskant ist als Geo-Engineering-Projekte in globalem Maßstab und dass es die Wirksamkeit von Verhaltens- und Marktlösungen erhöhen würde.
Dieser Gedankengang ist Gegenstand zahlreicher Diskussionen, und 2013 hielt Liao in New York City einen TED-Vortrag darüber." (wikipedia)


Mr. Sulu will daß Jeder genau so ein Zwerg wird wie er & allergisch gegen Rindfleisch so wie er es gegen Milch ist.


Aus seiner Sicht ist das absolut nachvollziehbar.
Der Video-Auschnitt stammt aus diesem Film des Corbett Report,
"Designing humans for fun and profit".
Da gibt es auch noch jede Menge weitere Leckerlis aus der Iss-den-Käfer-Abteilung.

Irgendwo brachte neulich Jemand in einem Kommentar im Zusammenhang mit diesem ganzen Impfstoff-Wahnwitz, bei dem ein paar Nerds mit Trichterbrust reicher werden als Dagobert Duck, Klaas Klever &
Mac Moneysac zusammen, die Sirius-Kybernetik-Corporation zur Sprache - schade daß mir das nicht selbst eingefallen ist:

"Die Sirius-Kybernetik-Corporation ist das Unternehmen im Anhalter-Universum, welches für nahezu alle technischen Entwicklungen verantwortlich zeichnet.
Dazu gehören unter anderem Marvin, die Türen in den Raumschiffen, die sich nicht nur automatisch öffnen und schließen, sondern auch für ihre Benutzung bedanken, die vertikalen Leute-Transporter im „Per Anhalter durch die Galaxis“-Gebäude und der Nutri-Matic-Getränke-Synthesizer, der vorgibt, seine synthetisierten Getränke exakt auf Geschmack und Stoffwechsel des Kunden abzustimmen, aber tatsächlich immer dieselbe Flüssigkeit hervorbrachte, „die sich fast (aber nicht ganz) komplett von Tee unterschied“.

Die Beschwerdeabteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation erstreckt sich auf die zusammenhängenden Landmassen von drei Planeten und stellt den einzigen Geschäftsbereich dar, der konsequent Gewinn erwirtschaftet. Ihr Slogan lautet „Greif zu und genieße!“" (wikipedia)


Ich hab vor ein paar Tagen hier geschrieben:
"Stell Dir vor Du wärest ein multiphobischer (Top 10 der Phobien), hochbegabter & superintelligenter Autist, der extrem reich und einflußreich geworden ist.
Würdest Du die Welt des Homo sapiens so akzeptieren wie sie ist & versuchen darin klarzukommen oder Dich sogar anzupassen?
Oder würdest Du versuchen die Welt an Deine Bedürfnisse, Ängste & Vorlieben anzupassen.
Die Antwort ist b)."

Dieser Anpassungsprozeß ist ganz offensichtlich in vollem Gange & vielleicht ist er ja ursprünglich tatsächlich von einem einzigen Giga-Autisten gestartet worden.

Inzwischen allerdings ist da eine ganze Armee am Werke, so wie Mr. Sulu oben.
"2013 hielt Liao in New York City einen TED-Vortrag darüber..." "...dass Human-Engineering weniger riskant ist als Geo-Engineering-Projekte in globalem Maßstab und dass es die Wirksamkeit von Verhaltens- und Marktlösungen erhöhen würde."
Er "argumentiert, dass vorgeschlagene Verhaltens-, Markt- und Geoengineering-Lösungen für den Klimawandel aufgrund unzureichender Motivation, der Schwierigkeit der Umsetzung von Reformen und wissenschaftlicher Wissenslücken unzureichend sind."

Heißt im Klartext: "Die besten Ideen zur Weltrettung bringen nix wenn diese undisziplinierten Primaten da draußen keinen Fick auf unsere Pläne geben, die Gesetze zu lasch sind um diese Mistviecher zu zwingen & die bisher vorliegenden Fakten leider irgendwie gegen unsere Thesen sprechen."

Das sind Sachen, die mitten in "unseren" großartigen, freien Gesellschaften seit etlichen Jahren ganz offen & unverhohlen in den Kreisen einer angeblichen Elite diskutiert werden, die sich zum großen Teil aus genau den Typen zusammensetzt die ansonsten ständig was von "Demokratie" faseln.

Aber mal im Ernst:
Wer hat denn wirklich jemals an diesen Scheiß geglaubt?
Wer glaubt denn wirklich daran daß es so etwas wie ein menschliches Miteinander bzw. eine Zivilisation immer noch gibt wenn die Discounter leergeräumt sind & kein Nachschub mehr kommt?
Diese "Demokratie" ist nie was anderes gewesen als "Wir tun mal so als ob, so lange wie es halt gut geht. Und dann seh`n wir mal weiter."
Und jetzt siehst Du eben, was diese Seifenblase wert ist und wie stabil die ist.
Da kommt mal kurz so eine Fake-Pandemie um die Ecke, macht BUH! & schon kackt diese bestmögliche aller Formen des menschlichen Zusammenlebens ab wie eine Straßenhure mit Dünnschiss.

Also ich muß sagen - ich hatte da schon lange meine Zweifel.
"Ich habe meine Zweifel an der Demokratie" (H.R. Kunze)
So wie ich schon lange Zweifel daran hegte daß "mein" Zahnarzt WIRKLICH an meiner optimalen Zahngesundheit interessiert ist.
Oder daran daß die Firmen oder Behörden, die mich mit "Sehr geehrter Herr..." anreden, mich wirklich ehren & als Herren betrachten.
Oder eben an diesem ganzen verfickten Schmus...
ToleRANZ! Gleichheit, Freiheit, Nächstenliebe, "Wir", Menschlichkeit

...und drauf gekackt.
Das ist nichts als so eine "Wir tun mal so als ob"-Nummer wie die Demokratie, allerdings ein Stockwerk tiefer.
Die Obere Etage ist dabei einzustürzen, das Erdgeschoss scheint mir auch nicht wirklich solide zu sein... und ich sitz hier im Keller.

Ich betrachte mich selbst als das Zentrum der Welt - so wie das jeder Andere tut, egal was er sagt oder macht oder was er von sich selbst denkt.
Maximal bezieht er noch seine Familie in dieses Zentrum ein.
Alles andere ist Außenwelt und dient primär als Hilfsmittel zur Selbsterhaltung.
Die Einzelheiten sind verhandelbar aber bei Bedarf im Falle eines Falles sind alle Abmachungen & Verträge null + nichtig.
Das sind die harten Fakten des Lebens & damit sollte man klarkommen.
Wenn man selbst nicht so denkt sollte man zumindest davon ausgehen daß der Andere es so sieht.

Wenn ich jetzt das Gebäude über mir so langsam zerbröseln sehe ohne daß ernsthafte Versuche zu erkennen sind den Zerfall zu bremsen - dann wird es doch wohl Zeit den Keller zu verlassen und sich was Anderes zu suchen.
Also, bildlich gesprochen.

Anders ausgedrückt: Es wird Zeit, sich neue Vertragspartner zu suchen.
Die jetzigen Partner, auf der staatlichen wie auf der gesellschaftlichen Seite, sind augenscheinlich dabei, eine Abmachung nach der anderen zu nullifizieren.
Ob sie die nicht einhalten können oder wollen oder beides, ist wurscht.
Also sollte man sich als Einheit neue Partner suchen, die Abmachungen einhalten können und wollen.
Oder das zumindest versuchen und einstweilen so unabhängig wie möglich sein & sich auf möglichst wenig Leute verlassen.

Man muß das Alles auch von der sportlichen Seite sehen.
Mal ehrlich: Das Leben ist doch wirklich stinklangweilig geworden.
Es ist ja doch immer wieder die gleiche Scheiße, jeden gottverdammten Tag.
Sogar wenn Du aufregende oder spannende oder gefährliche Sachen machst ist es doch jeden Tag die gleiche Scheiße.
Und wer macht denn sowas schon noch?
Feuerwehr, Soldaten, Bullen? Nee, danke.
Fliegen, Forschen, Abenteuer? Ach wat.
Alles was so richtig Spaß macht - davor steht entweder ´ne Warteschlange oder ein Kassierer oder die Polizei. Oder alle auf einmal.

Freiheit hast Du nur in Deiner Phantasie oder beim Spielen.
Und jetzt kriegst Du hier so ein fettes, geiles Real-Life-Adventure-Game frei Haus geliefert, in dem Du voll realistisch mitten drin steckst, im Sinne der Worte.
Du hast die Wahl - klick den Button für den "Weg des Pozzes" & wähle Deinen Impfstoff, Du kannst auch kombinieren, demnächst + Turbo-Booster YAYYY!

Oder Du gehst Carlito`s Way...

HIER KOMMT DER SCHMERZ


... läßt Dich nicht testen oder impfen, läßt Dir keinen Scheiß erzählen, egal von wem, bleibst von dieser Clownwelt so weit weg wie es irgend geht.
Arbeitest an Dir, hälst den Ball flach, nutzt Deine Beziehungen zu alten Bekannten, verläßt Dich nur auf eine Handvoll Leute die Du ewig kennst, läßt den Rest links liegen, suchst nach Gelegenheiten oder Möglichkeiten um wichtige Sachen möglichst selbst machen zu können, wie zum Beispiel Nahrung oder elektrischen Strom.

Oder, oder, oder. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.
Viel mehr Möglichkeiten als vor ein paar Jahren, und es werden immer mehr.
Das ist doch eigentlich kein Grund schlechte Laune zu haben.
Warum also so ein ernstes Gesicht?


Auf jeden Fall tut sich endlich mal was, ENDLICH.
In welche Richtung auch immer das geht - es läßt sich nicht aufhalten & es wird sich sehr viel ändern.
Falls diese gigantische scheiß Müll-Lawine, die jetzt abgeht, irgendwann in absehbarer Zeit mal zur Ruhe kommt & eine längere Phase der Stabilität und Planungssicherheit absehbar ist, dann muß sich Einer eben ansehen mit wem Er am Besten fährt.

Und wenn das kleine Typen mit Allergien sind, die keinen Fick auf Demokratie geben und den Homo sapiens für ein veraltetes, dringend zu modifizierendes Modell halten, dann muß man sich halt mit denen arrangieren.
Hey, die haben DIESES Game hier designed, da kommen bestimmt noch viel geilere Sachen.

Bis es soweit ist sollte man wohl, vernünftiger Weise, davon ausgehen daß die bisherigen Abmachungen nichts mehr wert sind und von fast Jedem nur eingehalten werden solange für ihn die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Gut, im Prinzip hat sich also nichts geändert, nur ist jetzt eben bei sehr Vielen der Moment viel näher an dem der Wechsel stattfindet & sowas kann schnell um sich greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.