Samstag, 2. Oktober 2021

BPOLI Alaaf

"Die Landespolizeiinspektion Erfurt und die Bundespolizeiinspektion Erfurt haben vom Freitagnachmittag an bis in die späten Abendstunden in einer gemeinsamen Maßnahme einige der als kriminogen eingestuften Orte der Landeshauptstadt bestreift und dabei aktiv gefahndet. Unterstützt wurden sie dabei durch die Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Pirna.

Schwerpunkte der polizeilichen Maßnahmen, die sowohl durch zivile und uniformierte Kräfte durchgeführt worden sind, waren das Bahnhofsquartier, innerstädtische Bereiche sowie der Stadtpark.

Bei den deliktischen Feststellungen lag der Schwerpunkt bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die aufgefundenen Drogenmengen bewegten sich von 1.7 bis hin zu 10.5 Gramm. Besonders häufig hatten die Delinquenten Marihuana bei sich, in einem Fall Amphetamine in Form von Pillen.

Begleitend wurden in zwei Sachverhalten Waffen mitgeführt, zu denen keine Erlaubnisse vorlagen. Eine Schreckschusspistole (mit Munition) und ein zugriffsbereites Klappmesser wurden daher sichergestellt.

Bei einem algerischen Staatsangehörigen wurde im Zuge der strafprozessualen Bearbeitung eine Ausweisungs- und Abschiebungsverfügung bekannt. Der Person wurde die Freiheit entzogen und mit der zuständigen Ausländerbehörde in Nordrhein-Westfalen werden aufenthaltsbeendende Maßnahmen koordiniert.

Zwei weitere Haftbefehle wurden gegen männliche Deutsche im Laufe des gemeinsamen Einsatzes vollstreckt. Diese waren durch die Justiz auf Grund von Verstößen im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität erlassen worden. Durch die Zahlung von Geldbeträgen konnten die Beschuldigten den drohenden Freiheitsstrafen entgehen." (presseportal.de)

Zu lang, nicht gelesen:
Die allmächtige, unfehlbare & unbestechliche Popozei ist in Erfurt am gestrigen Freitag bis in die Nacht mit einem Riesenaufgebot + dem Läusekamm durch das lokale Ghetto gezogen & hat dabei eine lächerliche Menge Drogen, eine Fake-Pistole sowie ein Klappmesser erbeutet, ferner einen Nafri in die Abschiebehaft gesteckt (wo der eh wieder rauskommt) & schließlich 2 Eierdiebe mit deutschem Pass hopsgenommen - die sich aber umgehend freikaufen konnten.
Das ist doch wohl einen Tusch wert.

 
Und so ein Ergebnis an einem Freitag Abend im Rotlichtbezirk von Erfurt (214.000 Einwohner).
Das muß ja ein geradezu unglaublich ruhiges & friedliches Nest sein, dieses Erfurt.
Oder Irgendwer hat Irgendwem vorher Bescheid gesagt, damit es nicht durch einen dummen Zufall zu irgendwelchen peinlichen Mißverständnissen kommt & bei der fetten Razzia die ganz falschen Leute gefischt werden - und das hat sich dann halt herumgesprochen.

Um das Ergebnis geht es aber auch nicht, sondern darum daß der (National-) Staat Flagge zeigt & die Muskeln spielen läßt - siehe meinen Sermon von Gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.