Freitag, 8. Oktober 2021

Jetzt aber wirklich!

"Rasen soll jetzt wirklich teurer werden" (tagesschau.de)

Also, nicht DER Rasen


sondern DAS Rasen.

 

 
Wenn Du allerdings diese Überschrift auf/in/bei einem Medium liest, das de facto der Regierung gehört, für welche "die Autofahrer" immer/bis jetzt noch eine der Haupt-Zielgruppen sind, dann weißt Du: So schlimm wird´s schon nicht werden.

Daß der Soja-Bube der den Artikel verfaßt hat

es auch so sieht & selbst Radfahrer ist erkennst Du schon an der Einleitung:

"Der Sommer vor zwei Jahren: Verkehrsminister Andreas Scheuer erklärt im hauseigenen PR-Video, was er für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer plant - mit gelbem Helm und guter Laune: "Versprochen, gehalten", sagt Scheuer. "Mit klaren Regelungen stärken wir den Radverkehr und sorgen dafür, dass das Radfahren zügig spürbar attraktiver und sicherer wird"."

Und weil die Regierung eben genau so arbeitet wie in diesem Erklärbild dargestellt


weißt Du auch was als Nächstes kommt, noch bevor Du es gelesen hast:
""Zügig" kommen für Scheuer danach allerdings nur Probleme. Im Frühling 2020 winkt der Bundesrat die neue Straßenverkehrsordnung erst einmal durch: Höhere Strafen fürs Parken auf dem Radweg stehen dort zum Beispiel drin, Lkw sollen in der Stadt nur noch ganz langsam rechts abbiegen dürfen - allerdings hat der Bundesrat auch noch härtere Strafen für Raser hineinverhandelt.

Genau deshalb gibt es danach schnell Protest. Führerscheinentzug schon bei einer überhöhten Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h innerorts? Der ADAC schreit auf, mehr als 100.000 Menschen unterschreiben eine Online-Petition.

Der Verkehrsminister rudert zurück: "Jetzt müssen wir an dieser Stelle eine Überarbeitung vornehmen", sagt Scheuer im Mai 2020. Nur: Wie soll das klappen? Die Regeln wurden ja eben erst erneuert. Scheuer hat Glück im Unglück. Denn es wird klar: Seinem Ministerium ist beim Formulieren der Verordnung ein Fehler passiert. Die Folge: Chaos in den Bußgeld-Stellen der Länder. Was gilt jetzt? Schließlich werden die Regeln zurückgedreht, nur zwei Monate, nachdem sie in Kraft getreten sind."

Was für ein Stück Glück daß wir so doof sind, oder? Lol.
""Man hätte es einfach reparieren können", sagt Maike Schäfer, grüne Verkehrssenatorin in Bremen. Aber einfach nur den Formfehler reparieren - dafür gab es, nach all dem Aufruhr um die Raser-Strafen, im Bundesrat keine Mehrheit mehr. Erst jetzt, anderthalb Jahre später, soll ein Kompromiss beschlossen werden. "Die Grünen verzichten darauf, dass eben schon viel früher der Führerschein entzogen wird", erklärt Schäfer, die Vermittlerin des Kompromisses. "Die anderen sind dann eben bei den Geldstrafen mit in die Höhe gegangen."

Viele Bußgelder sollen nun verdoppelt werden: Innerorts mehr als 15 km/h zu schnell zu fahren kostet in Zukunft 70 Euro. Parken auf Rad- oder Gehwegen kann sogar dreimal teurer werden als zuvor - künftig drohen bis zu 100 Euro.""

Soviel Gold in diesem Text -
"Man hätte es einfach reparieren können" sagt die "Grüne Frau", die exakt so aussieht wie "man" es sich denkt -


das generalisierende Personalpronomen "man" benutzt diese grünschimmelige Presswurst ganz sicher nur wenn sie damit dem drecks Patriarchat so im Vorbeigehen einen reinwürgen kann.
Personen mit Vagina machen das natürlich so - zack zack, mal schnell repariert - im Gegensatz zu diesen ätzenden Schwanzträgern die ja immer alles so furchtbar kompliziert machen müssen.
Darf frau als "grüne" Politikerin eigentlich "Führer"-Schein sagen?
Ach, was frag ich - die dürfen alles.

"Die Grünen verzichten darauf, dass eben schon viel früher der Führerschein entzogen wird.
Die anderen sind dann eben bei den Geldstrafen mit in die Höhe gegangen."


Klar verzichten die "Grünen" darauf schneller den Lappen zu entziehen - deren wichtigste Wähler sind halt jene ZeitgenossInnen die unbedingt einen großen, PS-starken Pkw benötigen um den kleinen Hans-Hubert & die kleine Sophie-Rachel von der Geschwister-Scholl-Schule abzuholen und auch ab und zu mal das Pferd zum Tierarzt zu fahren, verdammt noch mal, das geht eben nicht anders.
Und die drücken dann lieber ein paar Dollar mehr ab wenn sie aus Versehen etwas zu schnell unterwegs sind. Oder mal ein paar Minütchen auf dem Radweg parken.
Kann ja Jeder mal passieren. Dafür muß frau doch wohl nicht gleich den Führerschein abgeben, ey. Die arbeiten ja schließlich auch hart für ihr Geld & zahlen Steuern!

"
Höhere Bußgelder können dabei helfen, Straßen sicherer zu machen, sagt Verkehrsforscher Jens Schade von der TU Dresden. Aber damit sei es nicht getan. "Die Polizei muss es ja am Ende überwachen", sagt Schade. "Letztendlich kostet Verkehrsüberwachung viel Geld. Und dieses Geld ist häufig nicht vorhanden, beziehungsweise wird es in andere Bereiche investiert. Und deswegen findet die Überwachung dann de facto oft nicht statt.""

Ja, wo kommen wir denn da hin wenn die Polizei jetzt auch noch den Verkehr überwachen soll, Menno. Die haben doch sooo viel andere, viel wichtigere Dinge zu tun.
Also isses dann ja eh voll latte, wie hoch jetzt die Strafen sind, wenn sowieso keiner aufpasst.
__________

Dieses Herumgeeiere um die heilige Kuh "Autofahrer" ist genau das was ich vor zwei Wochen hier meinte:
"
Als ob diese windelweichen Taugenichtse, die im Normalbetrieb absolut nicht in der Lage sind irgendeine Sache konsequent durchzusetzen von der sich eine nennenswerte Zahl von Bürgern angepisst fühlen würde, plötzlich so etwas wie Lockdowns & massive Einschränkungen der Grundrechte durchpeitschen würden - wer´s glaubt, wird selig.
Diese Witzfiguren waren & sind komplett geownt, von wem oder was auch immer."

Und wer oder was das auch sein möge hat jetzt offensichtlich genug von diesem Spielchen & ist der Meinung diese Lappen hätten nunmehr lange genug Chef gespielt.
Vielleicht weil es wirklich ganz kurz vor 12 für den Planeten ist oder oder warum auch immer.
Jedenfalls ist dieser Pandemie-Bullshit mit all den krassen Maßnahmen ganz sicher nicht auf dem Mist von Leuten gewachsen, die nicht in der Lage sind sich zur Abschaffung der "Sommerzeit" durchzuringen, zu einem Tempolimit auf den Autobahnen oder zu irgendetwas das den ADAC & die versammelte Autofahrerschaft empören könnte.


Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege dann werden jetzt so allmählich die Köpfe anfangen zu rollen. Einer der ersten scheint dieser Milchbubi zu sein der in Österreich den Babo darstellen darf.

"Grüne zu Kanzler Kurz "So jemand ist nicht mehr amtsfähig"" (tagesschau.de)
Und passend dazu hörst Du schon hier & da dieses Wort "Expertenregierung":
"
Eine Mehrheit mit der ÖVP, aber ohne Kurz erscheint wenig wahrscheinlich, einer sogenannten Expertenregierung würde die politische Legitimation fehlen." (tagesschau.de)
"Expertenregierungengen in Österreich und in Deutschland müssen her. Vollkesstimme ist momentan nicht sonderlich gut." (Kommentar bei LUEGEL)

"
Ebenso kann es sich dabei auch um Regierungen handeln, deren Mitglieder aus Beamten (Beamtenregierung) und/oder Personen mit besonderer Erfahrung in ihrem Fachgebiet (Expertenregierung) besteht." (wikipedia)

Daß die Luschen in den "Regierungsmannschaften" eh nicht wirklich etwas zu sagen haben sondern die tatsächlichen Entscheidungen woanders getroffen werden, sollte längst klar sein.
Warum sollte dieses "Woanders" jetzt nicht beschließen dem genervten Pöbel die Polit-Clowns zum Fraß vorzuwerfen damit dieser Pöbel nicht anfängt Alles kurz&klein zu hauen?
Um dann ganz offiziell die Personen in Machtpositionen zu bringen die tatsächlich einen Plan haben & auch in der Lage und willens sind, den durchzuziehen.
Oder einfach zu erklären: "Tja, wie Sie alle jetzt gesehen haben, geht es einfach nicht, mit "menschlichem" Personal die Anforderungen zu bewältigen die vor uns liegen... aber wir haben hier diese ganz prima KI, die völlig emotionslos & ohne jedes Eigeninteresse die überlebenswichtigen Entscheidungen treffen kann.
Oh, das ist jetzt übrigens kein Angebot - dies ist eine Mitteilung.
Schönen Tag noch."



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.