Mittwoch, 20. Oktober 2021

Komm, süßer Tod.


"Komm süßer Tod, komm selge Ruh!
Komm, führe mich in Friede,
weil ich der Welt bin müde,
komm, ich wart auf dich,
komm bald und führe mich,
drück mir die Augen zu
Komm selge Ruh!"
(Quelle)

Aus dem Begleit-Text zum Video: "Die Aufnahmen entstanden im September 2020 unter Einhaltung strenger Hygienebedingungen und großer Abstände in pandemiebedingt reduzierter Chorbesetzung."
Die Leute da singen "Komm, Süßer Tod" & halten dabei große Abstände zueinander ein, um nur nicht vom unbarmherzigen Schnitter dahingerafft zu werden.
Es ist alles so ermüdend.

 
__________
 
"Lebendige Menschen posieren für das Tote Meer.
Spencer Tunick ist berühmt für seine Motive, bei denen er eine Vielzahl von unbekleideten Menschen in Landschaften oder vor Gebäuden drapiert. Er versteht die Bilder nicht als Aktfotografien, sondern versteht die Nackten als Ergänzungen der Landschaft. Seit 1994 hat Tunick nach eigenen Angaben über 100 solcher temporärer Installationen mit nackten Freiwilligen organisiert. Diese erhalten keine Gage dafür, aber einen limitierten Druck des Kunstwerks, von dem sie Teil geworden sind." (SPEIGEL)
 

Bekannte `Installationen´ von Tunick:
"9. Juli 2016: „Sea of Hull“ in Kingston upon Hull mit 3.200 nackten Teilnehmern, bemalt in vier Blautönen, mit Verweis auf das Ansteigen des Meeresspiegels." (wikipedia)
 
2016 hat dieser fette Knipser also mit 3200 nackten Ärschen gegen den Anstieg des Meeresspiegels "protestiert",  jetzt ist er dafür (jedenfalls im Fall des Toten Meeres).

In der Kommentarspalte des SPEIGEL tobt enthemmt der Zeitgeist
(kurz zusammengefaßt: "Wenn Du es nicht gut findest dann bist Du 1 Nazi").


So ermüdend...

"
Komm süßer Tod, komm selge Ruh!
Im Himmel ist es besser,
da alle Lust viel größer,
drum bin ich jederzeit
schon zum Valet bereit,
ich schließ die Augen zu.
Komm selge Ruh!"
__________ 

 "Angesichts der sich zuspitzenden Klimakrise zeigen neue Forschungsergebnisse, dass die Verringerung der Methanemissionen unsere beste Hoffnung ist, die Krise rasch einzudämmen. Es ist an der Zeit, den Druck auf die industrielle Fleischindustrie zu erhöhen und ihre Klimaschädlichkeit, die 32 % der weltweiten Methanemissionen ausmacht, drastisch einzuschränken. Doch stattdessen verwenden Entwicklungsbanken öffentliche Gelder für den Ausbau dieses Sektors, der 16,5 % der gesamten Treibhausgasemissionen verursacht." (The Guardian)
 
"Alle Kühe töten und die Massentierhaltung beenden, um den Planeten vor unvorhersehbarem Wetter zu bewahren, sagen Experten" titelt dazu der daily stormer & kommentiert:
"Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, auf Massentierhaltung zu verzichten und trotzdem genügend Fleisch für die Bevölkerung zu erzeugen (vorausgesetzt, man erweitert seine Bevölkerung nicht ständig mit Drittweltlern mit niedrigem IQ)."
Das ist ein wichtiger Punkt & ich bin wirklich gespannt, ob, wann + wie "man" diesen Drittweltlern eigentlich erklären will daß der Traum ausgeträumt ist von dem prima Leben mit eigenem Haus, fettem Auto & jeder Menge BlingBling.

Dieser Traum IST vorbei, jedenfalls für "die breite Masse" - soviel muß inzwischen jedem klar sein der das überhaupt wissen will.
Es sei denn, ein paar Milliarden von diesen unnützen Zweibeinern da draußen würden zeitnah unter der Erde, in irgendwelchen Öfen oder sonstwie einfach verschwinden.
Aber das wird vermutlich nicht passieren.
Also wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen daß sich die gesamte Welt jetzt in eine Art von globaler DDR verwandelt, in der es kein physisches "Drüben" in Gestalt der Fettlebe-BRD, wohin man "rübermachen" kann, mehr geben wird, sondern bestenfalls ein digitales Drüben in Form von Videospielen und so.
Oder eben den Tod.
 
"Wenn wir die Fleisch- und Milchproduktion nicht drastisch einschränken und rasch zu nachhaltigen Methoden übergehen, könnten Experten zufolge bis 2050 allein auf die Viehzucht satte 80 % des weltweiten Budgets für Treibhausgasemissionen entfallen (bei einem Temperaturanstieg von 1,5 °C). Wären Rinder eine Nation, wären sie der drittgrößte Emittent von Treibhausgasen in der Welt. Da weniger als 10 Jahre zur Verfügung stehen, um eine unumkehrbare Klimakatastrophe zu verhindern, müssen alle Investitionen und politischen Maßnahmen dazu beitragen, die Emissionen erheblich zu reduzieren und gleichzeitig die Ernährungssicherheit und die Widerstandsfähigkeit gegen Wetterumschwünge zu stärken.

Durch die Beendigung der Investitionen in Massentierhaltungsbetriebe werden die Verantwortlichen der öffentlichen Entwicklungsbanken ein klares Signal an andere öffentliche Finanzinstitutionen, den privaten Sektor, die Märkte und die Regierungen senden, dass es an der Zeit ist, die Emissionen aus der Viehhaltung deutlich zu reduzieren und die Subventionen und Investitionen auf eine hochproduktive, kohlenstoffärmere und ökologische Landwirtschaft umzustellen. Es gibt keine Zeit zu verlieren." (aus dem Guardian-Artikel)

"Komm süßer Tod, komm selge Ruh!
O Welt, du Marterkammer,
ach! bleib mit deinem Jammer,
auf dieser Trauerwelt,
der Himmel mir gefällt,
der Tod bringt mich darzu.
Komm selge Ruh!"

__________
 
Unterdessen hört der Zustrom von Glückssuchern in den goldenen Westen einfach nicht auf:
"
"Seit mehreren Monaten steigen die Zahlen der Aufgriffe nahezu explosionsartig an", warnt der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz in einem Schreiben an Innenminister Horst Seehofer (CSU). Nur mit der Einführung temporärer Grenzkontrollen könne die Bundesregierung einem "Kollaps" an den Grenzen wie 2015 vorbeugen, zitiert die "Bild" aus dem Schreiben." (tagesschau.de)

""Auch sind unsere Kolleginnen und Kollegen einer erheblichen Gesundheitsgefährdung ausgesetzt, da die SARS-Cov-2 Infektionen, insbesondere in den Herkunftsländern der Migranten (Irak, Syrien, Jemen, Iran, Afghanistan, usw.), nach wie vor sehr hoch sind und nur sehr selten behördlich erfasst werden", so Teggatz weiter. Hygienevorschriften, wie in Deutschland und Europa üblich, würden im "Schleusungsvorgang" selbstverständlich nicht eingehalten."

"
Teggatz räumt in dem Brief auch ein, dass die "Gesamtproblematik" durch temporäre Grenzkontrollen nicht gelöst werden könne."
Hat derselbe Typ nicht zwei kurze Absätze vorher gesagt, temporäre Grenzkontrollen wären die einzige Möglichkeit, einen Kollaps zu verhindern?
Ja, hat er.
"Sie haben es nach Deutschland geschafft."
Ja, was für ein Glück.
Diesen Glückssuchern sind die "Treibhausgasemissionen" scheißegal & daß es "keine Zeit zu verlieren" gibt um die Welt zu retten.
Die sehen nur daß es hier Anderen materiell besser geht als ihnen, da wo sie herkommen & deswegen werden die nicht aufhören hier her zu latschen bis es überall genau so aussieht wie da, wo sie herkommen.
Oder bis eben hier an den Grenzen Maschinenwaffen stehen die ihre Ärsche bei Annäherung in Fetzen ballern.


Die Frage ist allerdings, wie lange es hier überhaupt noch die Mittel & das Personal gibt, um sowas in ausreichendem Maß zu installieren & zu betreiben.
Vermutlich werden solche Mittel erst dann eingesetzt wenn dieser Punkt bereits überschritten ist, wenn überhaupt.
 
"Komm süßer Tod, komm selge Ruh!
O, dass ich doch schon wär
Dort bei der Engel Heer,.
Aus dieser schwarzen Welt
Ins blaue Sternenzelt,
hin nach dem Himmel zu.
O selge Ruh!"
__________
 
Währenddessen, in der real existierenden Clown-Welt:
"
Kein Aussetzen der Schuldenbremse, keine Steuererhöhungen - so steht es im Sondierungspapier von SPD, Grünen und FDP. Gleichzeitig sollen Milliarden investiert werden. Keine einfache Ausgangslage für Koalitionsverhandlungen.

Morgen beginnen die Koalitionsverhandlungen - und SPD, Grüne und FDP steuern auf schwierige Gespräche zu. Besonders die Frage, wie sich die im gemeinsamen Sondierungspapier skizzierten Vorhaben finanzieren lassen, ist umstritten."  (tagesschau.de) 
 
"Grünen-Chef Robert Habeck versicherte am Dienstagabend im ZDF: "Es wird nicht am Geld scheitern, um Deutschland klimaneutral zu machen." Es stehe eine Reihe von Vorschlägen im Raum, damit öffentliche und private Investitionen deutlich steigen. Habeck sprach von rund 50 Milliarden Euro jährlich an notwendigen Investitionen. Details ließ der Ko-Vorsitzende der Grünen offen...
Die Möglichkeit der Aufweichung der Schuldenbremse sei durch den Ausgang der Bundestagswahl verloren, sagte Habeck. Er verwies darauf, dass ein Kurswechsel eine Grundgesetzänderung erfordern würde."

Nur mal so: Die "Grünen" haben bei der letzten Wahl 14% der Erststimmen bekommen & stellen lediglich die drittgrößte Fraktion im Bundestag. (Wahl-Ergebnisse).
Trotzdem siehst Du im Mainstream eigentlich nur diese schwammige Frau & ihren Knecht mit den Ärmchen wedeln & Forderungen stellen.


Soviel zum Thema "Volksherrschaft".
Hat´s nie gegeben & wird´s nie geben, und das ist auch gut so.

Andererseits muß man sich mal vorstellen, es gäbe da gar keine top-intelligenten, eiskalten Superschurken, die an den Fäden der Weltmaschine ziehen, die sich anschicken den großen Neustart einzuleiten & die in ihrer Freizeit zur Entspannung gerne mal ungezwungen im freizügigen Brautkleid am Strand herumlaufen...


... sondern daß es tatsächlich nur all diese Annalenas & Olafs sind die hier "unsere" Geschicke lenken.
Die zweite Option finde ich doch erheblich beunruhigender als die Idee einer geheimnisvollen Macht welche heimlich alles regelt.

Wie auch immer - ich bin müde, mich geht das Alles nichts mehr an, die verbleibende Zeit bekomme ich schon irgendwie herum & dann:

"Komm süßer Tod, komm selge Ruh!
Ich will nun Jesum sehen
Und bei den Engeln stehen.
Es ist nunmehr vollbracht,
drum Welt zu guter Nacht,
mein Augen sind schon zu.
Komm selge Ruh!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.