Donnerstag, 14. Oktober 2021

So weit schon.

"So weit ist es schon! Feuerwehr kann nur unter Polizeischutz löschen!!!"

"Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrmänner, brennende Barrikaden, Brandanschläge auf Autos. Wenige Tage vor der Räumung der linksautonomen Bauwagensiedlung eskaliert die Gewalt." (Die Stimme Berlins)


"Auf dem sogenannten Dorfplatz, an der Rigaer/Ecke Liebigstraße, zündeten die Chaoten Freitagfrüh Reifen an. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung. Gegen 1.10 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr an.

Als die Einsatzkräfte löschen wollten, wurden sie von Dächern aus mit Steinen beworfen. Die Beamten mussten den Feuerwehrleuten mit ihren Schutzschildern Deckung geben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Über die Straße hatten die Unterstützer zwischen zwei Straßenschildern ein Transparent aus Klarsichtfolie gespannt, auf dem sie ihre Solidarität mit der „Köpi“ bekunden. Als ein Streifenwagen davor bremste, wurde er mit einem Steinhagel attackiert – acht Geschosse trafen das Fahrzeug."

Ha ha ha ha.

"Benjamin Jendro, Sprecher der Polizeigewerkschaft GDP: „Wir werden in den nächsten Tagen weitere dezentrale und absolut sinnfreie Aktionen erleben, in denen Sachen zerstört und ohne Rücksicht auf Verluste Menschenleben gefährdet werden. Das werden wir nicht verhindern können. Dass jemand den Rechtsstaat diskreditiert und erfolgreich unser demokratisches Zusammenleben gefährdet, aber schon.“

Jendro kündigt an: „Insofern wird kein fliegender Stein und kein brennendes Auto etwas daran ändern, dass die Polizei ihrer rechtsstaatlichen Aufgabe nachkommen und die Wagenburg räumen wird.“"

HA HA HA HA HA HA!

"Gegen 0.30 Uhr stand an der Urbanstraße (Kreuzberg) ein Mercedes-AMG (etwa 90.000 Euro gebraucht) in Flammen. (Die Feuerwehr konnte den hochwertigen Geländewagen in der Urbanstraße zügig löschen.)

20 Minuten später brannte ein Renault am Erkelenzdamm (Kreuzberg). Ein danebenstehendes Fahrzeug wurde beschädigt.

Gegen 1.20 Uhr verschafften sich Brandstifter Zutritt zu dem Gelände des Bezirksamts Lichtenberg an der Große-Leege-Straße und zündeten drei Autos vom Ordnungsamt an, ein viertes wurde stark beschädigt. Die Behörde schätzt den Sachschaden auf 110.000 Euro.

Gegen 2.20 Uhr brannte an der Riesaer Straße (Hellersdorf) ein VW Tiguan komplett aus. Die Flammen beschädigten einen danebenstehenden Ford Fiesta und einen Hyundai Kona."

AAAA HA HA HA HA HA HA HA HAAAAA!!!

Gut, daß wenigstens der Clan-Musel-AMG zügig gelöscht wurde, während die pissigen Kleinwagen der arbeitenden Bevölkerung & die von deren Steuergeldern bezahlten Beamten-Schaukeln ungebremst abfackeln konnten.
Das wissen die doch wieder wofür sie arbeiten gehen & wo ihr Platz ist, so als dumme Kartoffeln.

So alpha, dieses trotzige: "Ja macht doch soviel vom Eigentum der Bürger kaputt wie Ihr wollt, Ihr Wichser! Wir ziehen trotzdem unser Ding durch, ätschi bätschi!
Wir werden die Demokratie bis zu Eurem letzten Blutstropfen verteidigen, JAWOLL!!!"

Ich finde das vollkommen richtig.
Wer hier noch ehrlich arbeiten geht & Steuern bezahlt der hat es nicht besser verdient & soll mit Gut + Blut für seine Dummheit büßen.

Nochmal:
"
Wir werden in den nächsten Tagen weitere dezentrale und absolut sinnfreie Aktionen erleben, in denen Sachen zerstört und ohne Rücksicht auf Verluste Menschenleben gefährdet werden. Das werden wir nicht verhindern können. Dass jemand den Rechtsstaat diskreditiert und erfolgreich unser demokratisches Zusammenleben gefährdet, aber schon." sagt der "Sprecher der Polizeigewerkschaft GDP".

Nicht etwa ein Polizei-Sprecher, wohlgemerkt, sondern ein Sprecher der GDP.
"Die GdP steht allen Polizeibeschäftigten (Polizisten, Verwaltungsbeamten und Tarifbeschäftigten) und Vollzugsbeamten des Zolls zur Mitgliedschaft offen sowie in vielen Landesbezirken auch Feuerwehrangehörigen, Mitarbeitern der Verwaltungsbehörden für das Melde- und Zulassungwesen, sowie anderen nicht-polizeilichen Verwaltungsgliederungen..." (wikipedia)

Und weiter:
"Jenseits ihrer eigentlichen gewerkschaftlichen Aufgabe als Vertretung der Arbeitnehmerinteressen verfolgt die GdP, wie eine Fachorganisation, mit großem Nachdruck gesellschaftliche und politische Ziele im Sinn polizeilicher Präsenz und Aktivität...

Die GdP setzt sich für Fanbeauftragte beim Fußball zur Verhinderung von Gewalt ein und gegen eine Kennzeichnung von Polizeikräften im Einsatz. Sie sieht keine größeren Probleme bei Organisierter Kriminalität und will einen Ausbau des Verfassungsschutzes."

Mkay - also, der Sprecher einer dubiosen, politisch aktiven Organisation von Beamten sagt den "Chaoten" den Kampf an um zu verhindern "
dass jemand den Rechtsstaat diskreditiert und erfolgreich unser demokratisches Zusammenleben gefährdet".
Was für ein Rechtsstaat?
Welche Demokratie?
Meint der Typ die Art von Rechtsstaat & die Demokratie, die ein Haufen von steuerfinanzierten, unkündbaren, ausgebildeten + hauptberuflichen Wegelagerern & Halsabschneidern anstrebt?

Was hab ich noch grad gestern geschrieben? Ach ja:
"Dieser ganze Polizeiapparat ist, um das nochmal zu betonen, keineswegs dafür da um Verbrechen zu verhindern, Verbrecher unschädlich zu machen, die Bevölkerung zu beschützen oder Gerechtigkeit herzustellen.
Der Apparat ist dazu da um die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten & damit ausreichend Personal + Ausrüstung für diesen Zweck vorhanden ist muß es nun mal eine entsprechende Menge an Kriminalität geben.
Aus Sicht des Apparates sind Verbrecher nicht "die Bösen" sondern ein notwendiges Übel, wenn nicht sogar heimliche Verbündete."

Wieso weshalb warum (wer nicht fragt bleibt dumm) eigentlich Verschwörungstheorien?
Du brauchst doch nur das zu lesen was ganz offen in den Medien berichtet wird & es dann eine Weile im Gedächtnis zu behalten.

Heute lese ich zum Beispiel das hier:
"Strom in Schleswig-Holstein kostet laut Netzbetreiber SH Netz aktuell etwa 20 Prozent mehr als in anderen Bundesländern. Ein Grund dafür ist die EEG-Umlage (Erneuerbare Energien Gesetz). Sie wird unter anderem fällig, wenn Strom aus erneuerbaren Energiequellen nicht abgenommen werden kann - wenn also zum Beispiel Windräder still stehen. Aber auch für den Bau von Stromleitungen fällt die Umlage an. In beiden Fällen wird sie von den Einwohnern des betroffenen Bundeslandes bezahlt. Weil in Schleswig-Holstein besonders viel Strom aus erneuerbarer Energie produziert wird, werden hier auch besonders viele Stromleitungen gebaut - mit der Folge, dass die Umlage im Norden höher ausfällt." (ndr.de)

Und dann fällt mir meine Notiz vom 11. September ein:
"
Profiteure des Photovoltaik-Booms sind einerseits die Solarunternehmen. Die bekommen für jede erzeugte Kilowattstunde Geld. Und dank der EEG-Umlage ist es dabei egal, ob der Strom abgenommen wird oder überhaupt ins Netz eingespeist werden kann - ganz ähnlich wie bei Windkraftanlagen, die bei zu viel Wind abgeriegelt werden, um das Stromnetz nicht zu überlasten. Andererseits profitieren die Landwirte, die die Flächen zur Verfügung stellen. Laut dem Bauernverband bekommen sie pro Hektar rund 2.000 Euro - das Vierfache dessen, was beim Getreideanbau oft übrig bleibt."

Kurz zusammengefaßt:
Investoren zahlen Bauern einen Haufen Kohle um auf deren Flächen Solarparks bauen zu können, und zwar in solchen Größenordnungen daß ganze Landstriche zugebaut werden & es teilweise garnicht möglich ist den damit erzeugten elektrischen Strom ins Netz einzuspeisen.
Trotzdem bekommen sie für jede erzeugte Kw/h einen guten Preis gezahlt.
Das alles im äußersten Norden Deutschlands, wo vergleichsweise kaum die Sonne scheint.

Den verpulverten Strom + die gesamten Kosten, die dieser Irrwitz verursacht mitsamt allem was dranhängt, wie etwa all den Sesselfurzern & Papierverschmutzern die damit "beschäftigt" sind, bezahlen genau DIE Stromkunden, deren Landschaft mit den Solarparks zugebaut wird und die von den Touristen leben die dann nicht mehr kommen weil die Landschaft zugebaut ist.
Während, als Sahnehäubchen oben drauf, Deutschland Strom aus Kohle- & Kernkraftwerken im europäischen Ausland teuer einkaufen muß, wenn es hier dunkel & windstill ist (und vermutlich an windigen, sonnigen Tagen den überschüssigen Öko-Strom billigst verschleudert).

Wie gesagt - wer braucht Verschwörungstheorien?
Es steht einfach in der Zeitung & *Überraschung!* die Revolution wird DOCH im Fernsehen übertragen, nur ist das hier eben nicht die Revolution des Kleinen Mannes sondern die des Reichen Mannes - und dem gehört nunmal das Fernsehen & und der Kleine Mann gehört ihm auch - so oder so, so oder so. Oder als Beamter eben.

Der "Kleine Mann" kommt mir dabei vor wie der Barkeeper in diesem coolen Witz von Tarantino


der sich bei einer Wette von einem Gast für 300 $ vollpissen läßt & den Typen auslacht der selbst dabei 1500 $ verdient hat.
(In der deutschen Version ist der Witz erheblich besser weil Tarantino ist eben kein Schauspieler, während der Synchronsprecher da ein richtiges Kunstwerk hinlegt.) 

Während hier zu Lande bestes Ackerland mit immer mehr Solarparks zugeschissen wird die woanders viel mehr bringen würden, oder Windrädern, oder mit Maisfeldern für Bio-Gas oder Neubau-Siedlungen, und inzwischen fast alles importiert werden muß, gibt es da jetzt einen Haufen von Problemen überall in der Welt & da kann es schon mal sein daß
 LIEFERENGPÄSSE ZU WEIHNACHTEN!!!!
möglich
 

(ndr.de)

Wegen Corona, klar.

Man kann das einfach mal so sehen:
Es hätte vielleicht einfacher & schmerzfreier geklappt, wenn die Wende so um 1990 eingeleitet worden wäre, Ende des Eisernen Vorhanges & Wiedervereinigung und wir haben uns alle lieb und wo wir grad dabei sind - lasst uns doch mal ein paar Gänge runterschalten & so.

Aber es wurde dann doch lieber einfach so weiter laufen gelassen, vielleicht weil das Geschäft so gut lief oder weil ein paar wesentliche Sachen erst geregelt und/oder erfunden werden mußten.
Und jetzt ist eben der Punkt erreicht an dem aus dem verschmusten "Wie wär´s denn mal mit `ner anderen Stellung, Süßer?" ein Domina-mäßiges "Auf Deinen Platz, Sklave!" geworden ist.

Natürlich etwas netter verpackt, aber grundsätzlich ist es nun mal so.
Und dabei spielt es überhaupt keine verfickte Rolle ob der Klimawandel jetzt ein Schwindel ist oder nicht, ob das Erdöl unterirdisch nachwächst, ob die Pole abschmelzen oder es eine Eiszeit gibt.
Entscheidend ist das, was die denken, die hier die großen Räder drehen, wer auch immer das sein möge - die meisten von den sichtbaren


Typen haben bestimmt nicht wirklich viel zu sagen.

Und wenn die nun der Meinung sind, es wäre genug gespielt & Zeit fürs Abendessen und dann ins Bett...
dann ist das eben so.
Jeder ist mal Kind gewesen und kann sich erinnern wie das war wenn man grad irgendwas unbedingt weiter machen wollte und damit aufhören mußte weil so ein scheiß Großer das gesagt hat.
So muß man sich das jetzt vorstellen, dann liegt man wohl nicht allzu falsch.
So ist es nämlich eigentlich immer, nur - seit das Volk nicht mehr an Gott oder sowas glaubt, jedenfalls nicht ernsthaft, und seit es keine absoluten Herrscher oder echte Diktatoren mehr gibt, hat sich das Volk eben oberflächlich einer Traumwelt hingegeben, in der Jeder & Jedes & Jede gleich viel wert ist und alles erreichen kann und alle nett sein müssen weil sonst kommt die Polizei.

Unter der Oberfläche ist Alles beim Alten geblieben, natürlich.


Das ist dann der Weg der sehr schnell wieder betreten ist, und die letzten blutigen Fußabdrücke da sind noch garnicht so alt.
Wenn Du dazu neigst, die Menschheit in Richtung auf diesen Weg latschen zu sehen & zufällig so richtig viel zu sagen hast - tja, dann hast Du doch geradezu die Pflicht, einzugreifen, mit allem was Du hast.
So als Menschenfreund.

Eigentlich ist es doch wohl der Gipfel der Menschenverachtung, wenn man nicht mal den Klügsten der eigenen Spezies zutraut, in vielen Jahrzehnten oder sogar über Jahrhunderte hinweg Pläne & Strategien entwickelt zu haben die über
"geboren werden, arbeiten, Kinder zeugen, alt werden, sterben."
hinausgehen.
Ernsthaft, wenn das Alles ist und immer so sein wird & es auch keinen Gott und keine höhere Bedeutung gibt - was soll`s denn, warum dann all dieses Gewese?
Da leg´ ich mich doch lieber hin
& bleib einfach liegen.


Wenn man ein Gruppe von Kindern freundlich fragt, ob sie nicht mit dem Spielen aufhören möchten um dafür beim Unkraut zupfen zu helfen, dann werden wohl wenigstens einige der Blagen diese Frage mehr oder weniger sarkastisch verneinen.
Dann muß man entweder alleine zupfen oder man löst die Gruppe auf, weil nur die Braven & die Schleimer mitkommen während die anderen Scheiße bauen.
Im großen Maßstab heißt das: Die Erzieher versuchen grad die ganze verdammte Bande zur Feldarbeit zu manipulieren & das mit allen Tricks die ihr Erzieher-Programm hergibt.
Ein Trick ist: ein paar von den Blagen mehr erlauben als den anderen und immer wieder mal die Regeln, das Ausmaß der Freiheiten & die Begünstigten ändern.
Nerven darf man für so einen Job nicht haben, weil ständig die eine oder der andere herumplärrt - meistens mehrere auf einmal.

Auch gut: Spielsachen wegnehmen aber so wegpacken daß die Blagen sie noch sehen können,
früh das Licht ausschalten, wenn garnichts anderes mehr hilft gibt es kein Abendbrot.

Also, ich hätte keine Lust sowas durchzuziehen, wäre mir zu streßig, zu anstrengend & vor Allem zu laut.
Kudos für die Leute die sich damit herumplagen müssen.
Ich will nur meine Ruhe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.