Freitag, 1. Oktober 2021

Hyperreaktiver Delir

"Kontrollen bei Flensburg:
Bundespolizei findet Drogen und Waffen"!

Drogen!
UND Waffen!!

Im Text dann:
"Zwei Tage lang war die Bundespolizei teils mit dem Hubschrauber im Grenz-Einsatz. Die Bilanz: Ein Springmesser in der Mittelkonsole, 13 Gramm Haschisch und ein Fahrer ohne Führerschein." (Flensburger Tageblatt)
 

Ein Springmesser.
13 Gramm Haschisch.
1 Fahrer ohne Führerschein.

Nach einer zweitägigen Großkontrolle mit 2 Helikoptern im Einsatz und PKW-Kontrolle mit vorgehaltener MP5.
So sieht das dann aus:


"Mit den Hubschraubern sind wir quasi unberechenbar, kommen schnell von einem Ort zum nächsten." freut sich der freidrehende Popozei-Sprecher Hanspeter.
Und die lokale Drecks-Journaille, die offensichtlich bei diesem Super-Duper-Groß-Einsatz embedded war, freut sich mit.
("
Der Begriff embedded wird zunehmend auch außerhalb militärischer Zusammenhänge benutzt, um Journalismus zu charakterisieren, der sich den vorgegebenen politischen Strukturen und Erwartungen anpasst, also zum Sprachrohr der Regierung machen lässt.")
Ja klar, wer wünscht sich das nicht - eine Bande von unberechenbaren, total mobilen, schwer bewaffneten Typen auf Testo mit der Lizenz zu tun was denen halt grad so in den Sinn kommt.
Und das Ergebnis rechtfertigt ja auch den Aufwand.

Immerhin wurden Drogen und Waffen sichergestellt.
Unter Einsatz von Kriegswaffen und was für Drogen auch immer sich die Popozei dieser Tage vor Einsätzen so einpfeift.
Allerdings geht es auch um den "Trainingsfaktor".
"...es kann immer mal Einsatzlagen geben bei denen es notwendig ist schnell mit Hubschraubern Kräfte zu verlegen und in den Einsatz zu bringen."
Ja, doch - kann ich mir vorstellen daß es sowas mal geben kann.
Daß die Popozei hier "Apocalypse Now" spielen muß.



Bin ich eigentlich der Einzige der sich ein klein wenig darüber wundert daß ein immer größerer Teil der körperlich fitten, biodeutschen MännerInnen im einsatzfähigen Alter zur Zeit bewaffnet & gepanzert hier herumläuft und, mit Beamtenstatus, reichlich Waffenschulung, Einsatztraining & Kampferfahrung sammeln darf?
Ich mein ja bloß, offiziell geht der Weg ja eher so in Richtung: Deutschland, die Deutschen, überhaupt alles Deutsche abschaffen & ausradieren... ist es da nicht eher kontraproduktiv die wehrfähige Bevölkerung nach & nach in Kampfmaschinen zu verwandeln?
In Australien, Frankreich, UK, Österreich usw. sieht es ähnlich aus.

Überall heißt es vorn "Alles was national ist ein Scheißdreck & muß weg" während hintenrum im echten Leben die Nationalstaaten & die landeseigene Polizei und sonstige Behörden immer stärker geschützt und ausgebaut werden & die eingeborene, junge Bevölkerung inkl. integriertem Zuwachs zu immer größeren Teilen in nationale Uniformen gesteckt wird.
Man könnte ja fast denken das Alles wäre keine grüne/linke/revolutionäre & sondern im Gegenteil eine extrem braune/rechte/reaktionäre Verschörung.

Und wie wollen die guten Menschen in verantwortlichen Positionen diese Bande eigentlich unter Kontrolle halten und irgendwann auch wieder loswerden, wenn dieses Land dann in zwei Wochen oder vielleicht auch zwei Jahren endlich zum Paradies auf Erden geworden ist?
Denn das ist ja wohl Sinn und Zweck all dieser Bemühungen.
__________

Aber bis es soweit ist, bis wir alle im Paradies leben, gibt es ja noch soooo viel zu tun.
Zum Beispiel muß da dringend was passieren mit diesen Verschwörungs-Irren:

"Die Tötung eines 20-Jährigen in Idar-Oberstein durch einen Maskengegner hat viele Menschen erschüttert. Im faktenfinder-Podcast erklären die Fachleute Anetta Kahane und Miro Dittrich, wieso Desinformation und Verschwörungsmythen zu solchen Taten führen können.

Der Analyst Miro Dittrich hat das Twitter-Profil des mutmaßlichen Täters identifiziert und ausgewertet. Im faktenfinder-Podcast berichtet er über die Erkenntnisse.

Demnach hatte der mutmaßliche Täter dort rechtsextreme Verschwörungserzählungen verbreitet und auch Gewaltfantasien geäußert. Bemerkenswert sei, dass sich der Mann bereits vor der Pandemie so geäußert hatte. Es sei eine Person, die schon länger in einer Welt voller Verschwörungserzählungen unterwegs sei.

Es werde dadurch deutlich, dass es Konsequenzen habe, wenn Menschen in alternative Wirklichkeiten im digitalen Raum abrutschten, sagt Dittrich: "Diese sind sehr oft geprägt von einem drohenden Untergang", von Vorstellungen, man würde in einer Diktatur leben und es gäbe gar keine demokratischen Möglichkeiten mehr, dagegen etwas zu tun." (tagesschau.de)


"Man würde in einer Diktatur leben", ja, ha-ha, ist ja SOWAS von abwegig an etwas derartiges auch nur zu DENKEN. Das sollte glatt verboten werden.
Also nur weil man wegen einer Bullshit-Pandemie in seiner Wohnung eingesperrt wird, gezwungen wird eine Gesichtsmaske zu tragen, ohne "Impfung" mit einer experimentellen, ungetesteten Brühe praktisch nirgendwo mehr reindarf,
nur weil eine immer größere Truppe von durchgeknallten Beamten hier praktisch machen darf was sie will ohne daß irgendein Gericht es noch wagt etwas dagegen zu tun,
nur weil eine total gleichgeschaltete Presse jeden noch so irrwitzigen Zinnober der Herrschenden abfeiert & jede Kritik als geisteskrank und/oder rechtsextrem abtut -

nur, weil "die" es alle super gut meinen, zu denken man würde in einer Diktatur leben - das ist doch krank.
Am Besten wär´s die Bundespolizei geht da mal ran, mit Hubschrauber-Unterstützung + allem Zipp&Zapp.
 
Mal ernsthaft:
Wenn Dir ein Typ mit der Funktionsbezeichnung "Faktenchecker" in einem durch Pflichtbeiträge finanzierten und de facto regierungsabhängigen und -treuen Informations-Medium mitteilt, daß Du in dieser besten aller Demokratien nicht einmal daran denken darfst es wäre nicht die beste aller Demokratien sondern eine Diktatur, dann ist das mehr als nur ein überspezifisches Dementi.
Dann hast Du es sozusagen amtlich besiegelt bekommen daß Du in einer Diktatur lebst & daß Du serviert wurdest.


__________

Oh, à propos Bullshit-Pandemie:
"Erstes Bundesland macht ernst: Reicht der gelbe Impfpass bald nicht mehr aus?

Müssen sich ab Herbst auch Geimpfte umstellen? Berlin setzt als erstes Bundesland eine wichtige Neuerung um. Wer am öffentlichen Leben teilnehmen will, braucht mehr als den gelben Impfausweis. Der altbewährte Nachweis wird auf Veranstaltungen nicht mehr anerkannt." (locus.de)

Ja, wer kennt ihn nicht - den altbewährten gelben Impfpass den man schon immer vorlegen mußte wenn man ein Konzert besuchen oder in den Puff gehen will.
"Grund ist das boomende Geschäft mit den gefälschten Impfausweisen. Noch heute finden sich Fälschungen und Kopien im Netz, die vermeintlich bestätigte Covid-Impfungen für rund 100 Euro pro Stück anbieten. Das sorgt für ein größeres Misstrauen.

Einzelne Gastronomen setzen deshalb auch auf digitale Nachweise. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite, wie Juristen erklären. Schließlich beziehen sie sich dabei auf ihrem Hausrecht. Insgesamt sei es für Mitarbeiter einfacher den digitalen Impfnachweis zu prüfen."
Genau - weil man "digital" ja rein GAR NICHTS fälschen kann & wenn doch - in der Gastronomie arbeiten bekanntlich ausschließlich hochqualifierte Digital-Experten die solche digitalen Betrugsversuche unverzüglich durchschauen würden.
Wenn sie es denn wollen...

Hier bei James Corbett findet sich ab 0:31:24 ein gutes Beispiel wie so etwas dann in der Praxis aussehen könnte:
- Gehe ins Restaurant, setze Dich an den Tisch
- Bedienung erscheint, "Bidde die Impfpass-QR-Codes vorzeigen."
- Sage "Haben wir nicht."
- Bedienung hat Fragezeichen im Gesicht
- Sage "Aber ich kann Dir einfach irgendwas anderes zeigen, hier."
- Halte der Bedienung das Smartphone vor den Rüssel
- Bedienung denkt kurz nach & sagt dann "Danke, Ihre Bestellungen bitte."
Ein zusammengefalteter Geldschein, der aus der Scheckkartentasche der Telefonhülle herauslugt, schadet dabei sicher auch nicht.

"Welche Vorteile hat der digitale Impfpass?"
Ja, mhmm, warte... was könnten die sich da aus dem Arsch ziehen das so lächerlich, unglaubhaft & an-den-Haaren-herbeigezogen wie irgend möglich ist?
Wie wär´s damit:
"In vielen Fällen passt der gelbe Impfausweis gar nicht in die Brieftasche. Das Ausweisdokument ist von der Breite und Höhe so ausgerichtet, dass es ursprünglich in jeden Reisepass gehört. Schließlich spielte der gelbe Impfausweis bisher nur auf Auslandsreisen eine wichtige Rolle.

Doch ganz anders als den gelben Impfausweis haben die meisten Verbraucher ihr Smartphone immer dabei. Wer spontan nach dem Fitnessstudio mit Freunden ein Bier trinken oder nach einem anstrengenden Arbeitstag bei einem Film im Kino entspannen will, muss nicht vorher nach Hause, um den gelben Impfpass aus der Kommode zu holen. Er kann dann einfach die abgespeicherten Daten auf dem Smartphone abrufen.

Geht das Gerät kaputt oder verloren, können Betroffene mit wenigen Einstellungen das Zertifikat auf ein neues Smartphone laden."
Ja, danke, besser geht es nicht.
Wer könnte denn jetzt NICHT völlig überzeugt sein und SOFORT diese geile App haben wollen?!
"Wie installiere ich die CovPass-App?"
Ja, wie denn nur?

"Um die CovPass-App nutzen zu können, brauchen Sie unbedingt den QR-Code, den Sie nach der Impfung per E-Mail oder in Papierform erhalten haben. Das Impfzentrum hat Ihnen das Dokument in der Regel ausgedruckt mitgegeben, Hausärzte verschicken den QR-Code auch per E-Mail oder Link.

Liegt Ihnen kein Ausdruck vor oder haben Sie diesen verloren, müssen Sie eine Apotheke aufsuchen. Dort wird Ihnen nach Vorlage des Personalausweises und des gelben Impfpasses das nötige Dokument kostenlos ausgestellt."

Per E-Mail. Oder per Link.
Was könnte denn da schon schiefgehen. Gibt ja praktisch NICHTS das so sicher ist wie eine E-Mail. Naja, vielleicht eine Postkarte.
Oder in der Apotheke, klar. Gegen Vorlage des gelben Impfpasses.
Warte, war dieser gelbe Impfpass nicht viel zu unsicher weil so oft gefälscht?
Egal, der QR-Code ist ja dann fälschungssicher.
Und für das Personal ist es halt einfacher den QR-Code zu prüfen, der möglicherweise aufgrund eines gefälschten Impfpasses erstellt wurde, als einen möglicherweise gefälschten Impfpass.
Head → Desk, repeat.


"Eine häufige Herausforderung bei dieser digitalen Lösung ist der Akkustand. Smartphone-Besitzer können einem leeren Akku vorbeugen, indem sie zusätzlich eine Powerbank dabeihaben. Gängige Produkte gibt es derzeit für etwa 20 bis 30 Euro.  Angebote finden Sie hier:
Eine häufige Herausforderung bei dieser digitalen Lösung ist der Akkustand. Smartphone-Besitzer können einem leeren Akku vorbeugen, indem sie zusätzlich eine Powerbank dabeihaben. Gängige Produkte gibt es derzeit für etwa 20 bis 30 Euro.  Angebote finden Sie hier:
"

__________

"Mediziner unterscheiden zwei Formen von Delir:

Beim hyperreaktiven Delir liegt generell ein erhöhter Erregungszustand vor. Die Patienten sind unruhig, teilweise mitunter aggressiv und zeigen oft neurovegetative Symptome.

Dagegen ist das hyporeaktive Delir durch eine allgemeine Verlangsamung gekennzeichnet - die Betroffenen wirken sehr ruhig, bisweilen sogar apathisch." (netdoktor.de)

Mir, als Nicht-Mediziner, scheinen hier beide Formen vorzuliegen.
Das
hyperreaktive Delir bei Politikern, Behörden & der Journaille.
Das hyporeaktive beim weitaus größten Teil der Bevölkerung.
Aber:
"Diese beiden Varianten müssen nicht isoliert vorliegen, sondern können sich in unvorhersehbaren zeitlichen Intervallen gegenseitig ablösen."
Wie dem auch sei, schnelles Handeln wäre geboten (falls man denn daran interessiert sein sollte die Patienten zu heilen):
"Falls Sie aber bei einem Angehörigen eines oder mehrere der oben genannten Symptome bemerken und diese noch dazu plötzlich auftreten, dann sollten sie umgehend den Notarzt rufen. Unbehandelt kann ein Delirium nämlich zu schweren Komplikationen führen. Je schneller man reagiert, desto geringer ist dieses Risiko."

Was macht der Mediziner dann?
"Patienten im Delirium müssen schnell behandelt werden, da potenziell Lebensgefahr besteht. Verschiedene Medikamente können die Delirium-Symptome lindern. Dazu zählen beispielsweise:

- Neuroleptika (Antipsychotika) wie Haloperidol: Sie werden vor allem bei hyperaktiven Formen eines Delirs verabreicht.

- Benzodiazepine (Schlaf- und Beruhigungsmittel): Sie kommen vor allem beim Entzugsdelir zum Einsatz, aber auch bei anderen Formen von Delirium."

Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Haldol & Downer für alle. Die brauchen das.

Grund ist das boomende Geschäft mit den gefälschten Impfausweisen. Noch heute finden sich Fälschungen und Kopien im Netz, die vermeintlich bestätigte Covid-Impfungen für rund 100 Euro pro Stück anbieten. Das sorgt für ein größeres Misstrauen.

Einzelne Gastronomen setzen deshalb auch auf digitale Nachweise. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite, wie Juristen erklären. Schließlich beziehen sie sich dabei auf ihrem Hausrecht. Insgesamt sei es für Mitarbeiter einfacher den digitalen Impfnachweis zu prüfen.

"
Zwei Tage lang war die Bundespolizei teils mit dem Hubschrauber im Grenz-Einsatz. Die Bilanz: Ein Springmesser in der Mittelkonsole, 13 Gramm Haschisch und ein Fahrer ohne Führerschein. – Quelle: https://www.shz.de/33841797 ©2021"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.