Sonntag, 21. November 2021

Ein weiterer Tag im Paradies

"Jugendliche wollten aus Corona-Frust Polizisten anzünden.

Aus Unmut über Corona-Kontrollen in Österreich wollten drei junge Linzer nach eigenen Angaben einen Brandanschlag auf die Polizei verüben. Wie die oberösterreichische Polizei am Freitag berichtete, gestanden zwei 16-Jährige und ein 20-Jähriger, dass sie Mitte November einen Streifenwagen angezündet hatten. Die drei hätten außerdem von ihrem Plan berichtet, eine Polizistin oder einen Polizisten durch Provokation in einen Hinterhalt zu locken, mit Benzin zu übergießen und in Brand zu setzen."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-corona-jugendliche-polizei-brandanschlag-1.5468789
__________

"Nach einem heftigen Tritt gegen einen Dienstwagen des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) ermittelt die Kriminalpolizei in Erfurt. Eine Sprecherin sagte MDR THÜRINGEN, der Wagen habe am Donnerstagabend an der Bildungsstätte St. Martin gestanden. In diesem Bereich gilt wegen einer Baustelle Parkverbot...

Ein 57 Jahre alter Mann, offenbar ein Anwohner, sei daraufhin mit dem Chauffeur des Dienstwagens in Streit geraten. Die Auseinandersetzung eskalierte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und der Wagen durch den Tritt leicht beschädigt.

Bodo Ramelow selbst war bei dem Vorfall nicht dabei, er befand sich beim Elisabethenempfang in der Brunnenkirche. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN soll es sich bei dem 57-Jährigen um einen Richter handeln. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt."
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/ramelow-auto-tritt-polizei-100.html
__________

"Gegen 2.40 Uhr wurde die Polizei zu einer Bar an der Frankfurter Allee, Höhe Jessnerstraße, alarmiert. In dem Lokal war ein 21-Jähriger mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten...
Die Einsatzkräfte überprüften mehrere Personen, als sie zwei Frauen (17, 20) kontrollieren wollten, wurden diese handgreiflich und schlugen um sich. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem die beiden Schwestern drei Polizisten leicht verletzten. Ihnen wurden Handschellen angelegt, sie wurden abgeführt und zur Gefangenensammelstelle gebracht."
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/zoff-in-bar-endet-mit-polizei-grosseinsatz-zwei-frauen-festgenommen
__________

"Ein 25-jähriger Mann vergewaltigte am Donnerstagabend auf offener Straße eine junge Frau und flüchtete. Nach Abgabe eines Warnschusses aus der Dienstpistole gelang der Bamberger Stadtpolizei die Festnahme des Täters. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde Haftbefehl erlassen.

Die 31-jährige Geschädigte hatte gegen 22 Uhr gerade ihr Fahrzeug am Straßenrand geparkt und war im Begriff auszusteigen, als sie von einem Fremden nach dem Weg gefragt wurde. Unvermittelt stürzte sich der Mann auf sie und vergriff sich unter massiver Gewaltanwendung an ihr.

Nur weil sich die junge Frau vehement zu Wehr setzte und lautstark um Hilfe rief, gelang es ihr, sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Der ungarische Beschuldigte flüchtete."
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/019905/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.