Samstag, 9. Mai 2020

Nach der Welle 5 - Ende der Nettigkeiten

Eben kurz die 200 m zur nächsten Poststation gewackelt um ein Päckchen abzuholen.
Draußen hat es 18 °, bei meinem Körperfettanteil bedeutet das lange Hose, Jacke & Handschuhe weil ich sonst friere wie ein Schneider, dazu Atemmaske & Schutzbrille.
Die verhärmte Tante hinter dem Tresen glotzt mich an & meint "Ist das nich´n bischen warm?"
Ich: "Wenn mir zu warm wäre, hätte ich weniger an. Ich verstehe diese Frage nicht. Ich möchte mein Paket haben und nicht interviewt werde."

Bis vor ein paar Wochen hätte ich jetzt hinterher ein klein wenig schlechtes Gewissen gehabt, weil "Muh die meint es ja nur nett" & so.
Das ist vorbei. Nettigkeiten sind aus.


Diese Spezies geht mir so DERMASSEN auf die Eier mit ihrem permanenten sinnlosen Geseier.
Was bildet sich so eine Fotze überhaupt ein mir eine derartig überflüssige Frage aufzuzwingen?
Hält die dumme Schlampe mich für behindert oder was?!
Oder hält die sich für meine Mami & für meine Kleiderordnung zuständig?

Ja klar, die sind alle so NETT und meinen es doch nur GUT.
Aber darauf SCHEISSE ich.
Ich erwarte professionelle Arbeit und keine Nettigkeiten.
"Hallo - Bitte - Danke - Tschüß".
Mehr nicht.
Wenn ich mich unterhalten will führe ich Selbstgespräche.

In Wirklichkeit wollen DIE auch nicht nur nett sein & meinen es auch keineswegs gut.
Die wollen Dich benutzen um sich selbst besser zu fühlen & "Menschen" fühlen sich nun mal ganz besonders gut wenn sie Dich mit belanglosem Bullshit vollblubbern können.
Außerdem stellst Du für DIE (jedenfalls nach DEREN Ansicht) keine Bedrohung mehr da, nachdem irgendwelche Nettigkeiten ausgetauscht wurden. Deswegen grüßen Dich auch völlig fremde Leute denen Du mitten in der Nacht oder in einem abgelegenen Gebiet begegnest.
Ich bin aber nicht dafür da um für DEREN Wohlbefinden zu sorgen.
Außerdem bevorzuge ich es, von Fremden als potenzielle Bedrohung wahrgenommen zu werden.
Nett sein kann ich gegebenenfalls dann immer noch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.