Montag, 18. Mai 2020

Nach der Welle 9 - To Serve and Protect

"Auf der B200, kurz vor der Kreuzung Haurup Hoffnung, schaute eine Streife der Bundespolizei am Sonntagmorgen um 04:30 Uhr nicht schlecht, als ein Mann auf einem unbeleuchteten Fahrrad die Straße Richtung Oeversee vor ihnen überquerte. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Deutschen stellten die Bundespolizisten fest, dass dieser eine unterladene Schreckschusswaffe und eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte.
Eine Erlaubnis die Waffe zu führen konnte er allerdings nicht vorlegen.
Danach gab es für ihn ein paar auf´s Maul und niemand hat je wieder etwas davon gehört & kein Stück Papier wurde schmutzig gemacht + kein Byte vergeudet."


Nein, stimmt ja garnicht -
"Die Gegenstände wurden sichergestellt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetzt."
 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4600312

Tja.

Jetzt könnte man sich natürlich prima über diese scheiß Polizisten aufregen.
Für SO EINE Mäusescheiße haben die also jetzt grad WIRKLICH die Zeit & die Nerven?
"Sie schauten nicht schlecht..." weil sie einen Typen ohne Licht auf´m Fahrrad gesehen haben?
Sogar im hinterletzten abgelegenen mückenverseuchten Tümpel im tiefsten Wald mußt Du seit einiger Zeit mit wesentlich seltsameren Special Effects als diesem rechnen ohne erstaunt zu sein.
Und dann haben die den kurz mal gefilzt, einfach so? Soweit ich weiß dürfen die Schergen das außerhalb von Disaster Areas wie St. Georg/HH nicht ohne Grund so wie es ihnen gerade paßt, aber mit solchen Fakten muß man ja die Leser von google news nicht erschrecken.

Aber was soll´s. In einer vernünftigen Gesellschaft die aus erwachsenen Individuen zusammengefügt ist würde Niemand auf die Idee kommen mitten in der Nacht mit Dope und "einer unterladenen Schreckschusswaffe" ohne Licht durch die Gegend zu radeln.
Und wenn er es doch täte hätte er einen vernünftigen & nachvollziehbaren Grund dafür und würde es eben tun ohne daß es Irgendwen interessierte. Und sowas wie Polizei gäbe es da nicht.

In einer halbwegs vernünftigen Gesellschaft die aus annähernd erwachsen Individuen besteht, die sich gegenseitig wenigstens ein klein wenig vertrauen, würden die Bullen dem Typen das Eisen ziehen, ihm das Tütchen Gras lassen (weil er sowieso nur wieder neues kauft und sie lediglich den Pusher stopfen würden) & ihn den Weg nach Hause schieben lassen.

Aber in DIESER Art von Gesellschaft, um die es hier geht & in die zu meinem Bedauern mit mir zusammen hier eingekerkert ist...

... da sind "Vernunft", "erwachsenes Verhalten" & "Vertrauen" nur irgendwelche Seifenblasen-Worte die Lehrer, Eltern, Journutten & Politiker benutzen wenn sie Andere in ihrem eigenen Sinne "erziehen" oder denen was aufschwatzen wollen.

In dieser Art von Gesellschaft muß man den Leuten eben immer wieder mal solche Bullshit-Meldungen unterjubeln um denen mitzuteilen "Es ist uns doch EIGENTLICH scheißegal was Ihr Deppen mit Euren verkorksten Existenzen & Eures Gleichen treibt aber WENN Ihr schon irgendwas Illegales macht oder auf Tasche habt dann reibt uns das doch nicht immer wieder so derart kackdämlich unter unsere dicken fetten Rüssel Ihr Trottel!!!"
Aber diese Trottel verstehen es nicht & machen es einfach immer und immer wieder wie ein bekackter lebensmüder Dodo.

Und deswegen ist der Arsch in dieser Geschichte (falls sie nicht eh fake ist & von nicht besonders guter News-KI verfasst wurde) der "26-jährige Deutsche", weil er für alle seine Artgenossen UND auch für mich das Leben wieder ein kleines bischen schlechter gemacht hat.
Das Leben in der BRD ist nicht mehr so wie in einer von diesen drecks TV-Serien, wo irgendein abartig veranlagter, Sex-süchtiger Hartkern-Alki den Kommissar mit Herz geben darf bis er mit 79 endlich verreckt.
So war das hier früher mal wirklich, aber das hat den Leuten nicht gefallen & wurde abgeschafft weil das guckt man lieber im ZDF.

Im echten Leben mag man es dieser Tage eben so, daß man sich einerseits ohne Waffe & nüchtern nicht mehr vor die Tür traut, wo andererseits dann die mächtige Faust des Gesetzes darauf lauert Einen bei Verstössen gegen genau DIE Regeln zu erwischen auf welche die Jenigen wegen denen man die Waffe zu brauchen glaubt keinen feuchten Furz geben.
Klingt verzwickt, ist aber halt so.
Man WEISS das nun mittlerweile seit einigen Jahren und BENIMMT sich auch dem entsprechend.
Ich bin kürzlich auch mal nachts durch die dunklen, komplett leeren Straßen gefahren & mir kam ein Polizeiwagen entgegen und diese beiden Typen da drin haben mich überhaupt nicht wahrgenommen weil ich eben genau da hin gehörte wo ich war, inklusive bester Beleuchtung und allem pipapo. Die suchen nicht nach Einrichtungsgegenständen sondern nach Dingen die da nicht hingehören & die nicht nach ALLZU viel Streß aussehen.

Wenn man schon als halbwegs Vernünftiger in einer Deppenwelt strafgefangen oder zwischengelagert oder was auch immer ist, dann sollte es nicht besonders schwer sein den Vernunftvorsprung auszunutzen um halbwegs angenehm über die Runden zu kommen.
Leider lernt man sowas nicht in irgendeinem Klassenraum oder Hörsaal.
Entweder hat man das in den Genen oder man muß es im Laufe der Jahre lernen, oft mit Schmerz.
Oder man wird Polizist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.