Freitag, 8. Mai 2020

Nach der Welle 3 - Kollaps

"Kol·laps - Substantiv, maskulin [der]
  1. 1.
    Medizin
    plötzlicher Schwächeanfall infolge Versagens des peripheren Kreislaufs und verminderter Hirndurchblutung
    "einen Kollaps bekommen, erleiden"
  2. 2.
    Astronomie
    Endphase der Sternentwicklung, in der der Stern durch die eigene Gravitation in sich zusammenfällt" (Google Wörterbuch)
"Das Land Schleswig-Holstein hat am Donnerstag (7. Mai) weitere Öffnungsmaßnahmen angekündigt, da keine erneut einsetzende Infektionsdynamik beim Coronavirus zu erkennen ist. Die wichtigste Regel bleibt nach Angaben von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bestehen: Bürger sollen in der Öffentlichkeit bei allem was sie tun, einen Mindestabstand von eineinhalb Metern einhalten."
(NDR)
 
Im Klartext: "Ihr macht das schon, wir müssen jetzt leider zur Debatte."
 
"Alle Menschen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein kommen. Einzelne Orte dürfen aber nicht überfordert werden. Hier soll es Absprachen mit einzelnen Kreisen geben."
 
"Ab dem 18. Mai dürfen auch die Kinos wieder öffnen. Gleiches gilt für die Spielhallen. Für beide Bereiche gelten deutlich reduzierte Besucherzahlen und 1,5 Meter Mindestabstand. Die Betreiber müssen zudem ein Hygienekonzept vorlegen."
 
Was für ein Haufen Scheiße. "Hygienekonzept", wie meinen?!
Ob die Leute die sowas schreiben schon jemals in einer Spielhalle waren? Und warum müssen ausgerechnet diese Drecksläden unbedingt geöffnet werden - damit die Spielsüchtigen nicht länger unter dem Entzug leiden müssen?
In jeder vernunftgesteuerten Gesellschaft würde es einen solchen Dreck garnicht geben.
Aber was rede ich von Vernunft, es ist "Homo sapiens" um den es geht & dem ist das Konzept "nach Vernunft handeln" fremd.
 
Spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem die Struktur "BRD" in sich zusammenfällt wie ein vollgekackter Obdachlosenkarton im Regen.
Dieser verfickte Nanny-Staat, der Dir bis jetzt immer auch noch beim kleinsten Furz vorgeschrieben hat, wo/wann/wie laut Du den zu lassen hast, erklärt Dir jetzt "Ihr schafft das schon. Und wenn nicht werdet Ihr eingesperrt oder Ihr krepiert halt, lol."
Und das war es dann.
Die Bürgerinnen & Bürger werden es selbstverständlich NICHT schaffen, auf sich selbst auch nur HALBWEGS aufzupassen & die wollen das auch garnicht, und dann wird dieser Staat genau GARNICHTS machen und leise furzend kollabieren.
Weil er garnicht die Mittel hat seine Drohungen wahr zu machen.
Danach wird die Leiche dann geplündert & angepisst.
 
 "Neuer Corona-Brennpunkt: Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein über Obergrenze (13.26 Uhr)" (Stern)
Na, aber Hallo! Und heute ist erst der Achte des Monats.
Da darf man ja gespannt auf die "Maßnahmen" sein, denn
"Generell gilt: Alle Lockerungen gleichen die Landesregierung beständig mit der weiteren Virus-Verbreitung ab. In Kreisen und kreisfreien Städten müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden, wenn es binnen sieben Tagen mehr als 50 Fälle je 100.000 Einwohner gibt."
Dann haben sie die Wahl zwischen Pest & Cholera
- entweder machen sie garnichts außer Herumwinseln & verlieren den allerletzten Rest an Respekt und Glaubwürdigkeit
- oder sie versuchen tatsächlich die Herde wieder einzupferchen und dann gibt es eben Straßenschlachten & sie verlieren den allerletzten Rest an Respekt und Glaubwürdigkeit UND den Polizeiapparat der sie selbst beschützen soll.
 
Also werden diese Lappen wie üblich Verrenkungen und Kompromisse machen bis zum Erbrechen. Aber das wird den Saftladen auch nicht mehr retten.
Das war es dann mit dieser Geschichte "BRD" und "Demokratie" und so.
"Gut dem Dinge.
Klare Sache und damit hopp.
Ich werds dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank!"
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.